Cover-Bild Endling - Die Suche beginnt
Band 1 der Reihe "Die Endling-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.07.2021
Katherine Applegate

Endling - Die Suche beginnt

Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 11
Herbert Günther (Übersetzer), Ulli Günther (Übersetzer)

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten

Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei Gisel in einem Regal.
  • Gisel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spannende Fantasy-Abenteuerreise

Byx ist ein Endling: Sie ist die Letzte ihrer Art. Auch wenn sie die Jüngste im Dalkin-Rudel war, hofft sie nun darauf, dass es vielleicht im Norden des Landes doch noch einige Vertreter ihrer Rasse gibt. Zusammen mit dem Menschenmädchen Khara und dem Wobbyk Tobble sucht sie nach Rettung für sich selbst. Bald gesellt sich noch ein Felijaga dazu sowie ein Dieb. Gemeinsam bestehen die Gefährten eine Menge Gefahren und wachsen dabei zu Freunden zusammen.

Es ist eine spannende Welt, in der Byx und ihre Gefährten leben. Byx gehört zu den Dalkins, die eine besondere Gabe haben: Sie können Lüge und Wahrheit unterscheiden. Dass ihre Rasse ausgerottet werden soll, zeigt die Gefahr, in der sie sich mit ihren Gefährten zusammen befindet. Und so wartet immer wieder ein Kampf auf sie, ein Kampf auf Leben und Tod. Diese Welt zu entdecken, in der Byx mit ihren Gefährten lebt, ist äußerst spannend, denn die Bewohner sind sehr fantasievoll geraten. Zudem haben die Gefährten selbst Geheimnisse, die es auch zu entdecken gilt. Die Geschichte ist spannend erzählt und enthält einige überraschende Wendungen, die die Erzählung immer wieder in eine neue Richtung lenken. Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe, ich bin schon ganz gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Das Buch hat mich auf eine spannende Fantasy-Abenteuerreise entführen können, deshalb empfehle ich es sehr gerne für alle Entdecker ab ca. 11 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.