Gute Laune tanken
Für immer, oder was?Blumenhändlerin Laura ist immer noch auf der Suche nach dem Richtigen. Da scheint sich der Richtige doch mal zeigen zu wollen – doch Laura ist nachdenklich geworden: Liegt das Problem etwa an ihr? Kurz ...
Blumenhändlerin Laura ist immer noch auf der Suche nach dem Richtigen. Da scheint sich der Richtige doch mal zeigen zu wollen – doch Laura ist nachdenklich geworden: Liegt das Problem etwa an ihr? Kurz entschlossen besucht sie all ihre Exfreunde, um sich ihrer Beziehungsvergangenheit zu stellen. Dabei erfährt sie eine Menge über sich selbst. Doch die größte Überraschung wartet noch auf sie...
Ich mag die Bücher von Ellen Berg, weil sie, wie hier, einen Liebesroman zu keinem Liebesroman macht. Ihre Heldinnen lernen sich jeweils von einer ganz neuen Seite kennen, nur um am Schluss doch herauszufinden, wie nah das Gute doch immer schon war. Bis die Heldin dies merkt, gibt es einige turbulente Ereignisse, bis am Ende die große Überraschung kommt. Als Leserin ahnte ich bereits, wohin die Reise gehen soll. Doch hier ist die Reise das Ziel. Die Geschichte ist äußerst humorvoll geschrieben und nimmt doch seine Charaktere unbedingt ernst. Das macht die Geschichte leicht und unterhaltsam und lädt so ganz nebenbei doch dazu auf, sich über das eigene Beziehungsverhalten Gedanken zu machen.
Diese humorvolle Geschichte ist genau richtig zum Entspannen und gute Laune tanken. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.