Cover-Bild Sprache spielend entdecken
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Kathrin Eimler

Sprache spielend entdecken

Praxisideen für die Kita und zu Hause
In diesem Buch finden Sie vielfältige Ideen, um die Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen und die Sprechfreude anzuregen.
Die Praxisideen in den fünf Kapiteln sind abwechslungsreich, thematisch bunt und leicht umzusetzen.
Mit den Bewegungsgeschichten, Fehlergeschichten, Liedern, Rätseln und Geschichten zur Körperwahrnehmung regen Sie die Kinder an, zuzuhören und sich mit dem Gehörten auseinanderzusetzen. Sie erfahren, erleben und spüren Wörter und können so den Inhalt dieser Wörter verstehen und verinnerlichen.
In einer kurzen Einleitung erfahren Sie, warum Sprache und Sprechen lernen wichtig ist. Einige Tipps für sprachförderliches Verhalten im Alltag werden Ihnen ebenfalls mitgegeben.
Das Buch ist für den Einsatz im Kindergarten, aber auch für zu Hause geeignet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolles Praxisbuch

Unsere Sprache ist so wichtig für die Kinder sie sind die Voraussetzung für Bildung und erfolgreiche Kommunikation mit den anderen.

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten ...

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten und Mitmachgedichte
2.Sing dich fit! - Lieder in Bewegung
3.Spür dich! - Geschichten und Gedichte zur Körperwahrnehmung
4.Hör gut hin! - Fehlergeschichten und Quatschgedichte
5.Rate mal! - Reime und Rätsel

Die Ideen sind für Kinder ab 4 Jahren gedacht.

Aber unsere schon fast vierjährigen machen genauso mit.
Nun da wir wieder singen dürfen ist das Buch jetzt genau richtig gekommen.

Für mich ist das Buch ein toller Sprachschatz den wir gerne in der Praxis einsetzen.