Cover-Bild Sandy / Der Prof mit dem Sarg
  • Ersterscheinung: 07.07.2021
Katja Kleiber

Sandy / Der Prof mit dem Sarg

Ein Frankfurt-Krimi. Sandys erster Fall
Sandy hat gerade ein eigenes Detektivbüro eröffnet, als ihr erster zahlungskräftiger Kunde tot vor ihr liegt. Der Professor hatte Todesdrohungen erhalten, die er für einen makabren Scherz hielt – ein verhängnisvoller Fehler. Sandy gerät selbst in den Fokus der Mordermittlung. Die ehemalige Punkerin und frisch gebackene Detektivin wirkt in den Augen der Polizei nicht besonders vertrauenswürdig.
Sandy ermittelt in der fremden Welt der Hochschule, um ihre Freiheit und ihr junges Unternehmen zu retten. Die Schulabbrecherin schleicht sich als Hilfskraft am Institut des Toten ein. Dort entdeckt sie eine Welt der Intrigen und Eitelkeiten. Wer ging über Leichen, um Erfolg zu haben?
Wenn Du eine neue, außergewöhnliche Serie suchst, bist Du hier richtig.
Schräge Protagonisten, trockener Humor – das bieten die Sandy-Krimis. Die chaotische Privatdetektivin Sandy, ihr Punker-Freund Wombel und Rechtsanwältin Freya Freifrau von Buckow, genannt “Pitbull”, lösen gemeinsam Fälle in der Bankenstadt Frankfurt.

Fans von Stieg Larsson (Millennium-Trilogie mit Lisbeth Salander), Jussi Adler-Olsen oder Sven Regener (Herr Lehmann) kommen hier auf ihre Kosten.

Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl sich die handelnden Figuren weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 09.10.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der Professor mit dem Sarg"
von Katja Kleiber

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der Professor mit dem Sarg"
von Katja Kleiber

Kernig

Professor Heribert steckt in Schwierigkeiten. Eine ihm noch unbekannte Person hat zu seinen Lebzeiten eine Todesanzeige in die Zeitung gesetzt und ihm auch unverhofft Grabsachen zu ihm kommen lassen. Einige Zeit später liegt er leblos in seinem Büro....

WER hat ihn auf dem Gewissen?🤔
Und ist für all das verantwortlich?🤔

Mich hat dieser schöne Roman wunderbar unterhalten. Und dabei auch etwas zum Schmunzeln gebracht, als ich einige, süsse Fehler darin gefunden habe. Er hat mir dabei auch durchaus sehr gefallen und ich finde ihn dabei auch äusserst spannend.

Prof. Heribert fand ich dabei auch von Anfang an durchaus nett und höflich. Und den Kommissar darin auch wirklich kernig guat.

Meinen Geschmack hat es auf jeden Fall getroffen und es bekommt 5 Sterne von mir, wenn alle Fehler darin entfernt werden.

💚Krimimässig empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚