Cover-Bild Marleen
  • ISBN: 9783948662066
Kerstin Kehl

Marleen

Ein Wirbelwind auf Hufen
Ein Spontankauf auf einem Pferdemarkt? Keine gute Idee. Und doch zieht Marleen, eine außergewöhnlich farbenfrohe Ponystute, im heimischen Reitstall ein.
Das verwahrloste Aussehen ist nicht das Problem, das lässt sich rasch beheben. Doch Marleen ist unerzogen und oftmals beißt sie ohne jede Vorwarnung zu.
Die unerfreulichen Ereignisse häufen sich. Es sind zu viele Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Deshalb fällt die Entscheidung - Marleen muss wieder verkauft werden.
Doch längst hat die kleine Stute sich in Babettes Herz geschlichen und sie setzt alles daran, den Verkauf zu verhindern.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein tolles Pferdebuch

Babette und ihre Schwester Tanja schaffen es bei einer Pferdeauktion ihren Vater zu überreden, dass er ihnen ein Pony kauft. Vor allem Babette hat sich sofort in die Stute Marleen verliebt. Aber sie merken schnell, dass es gar nicht so leicht ist, ein eigenes Pferd zu haben. Marleen ist ein ziemlicher Wildfang und führt sich im Stall nicht gerade von ihrer besten Seite ein. Babette und Tanja sind sich nicht sicher, ob sie mit der Stute fertig werden. Aber sie bekommen neben viel Kritik auch Hilfe und so könnte es klappen mit dem eigenen Pony.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass es auch Pferdebücher gibt, in denen nicht alles rosig ist, sondern auch gezeigt wird, dass ein eigenes Pferd viele Probleme und auch Arbeit nach sich ziehen kann, vom Geld ganz zu schweigen. Es ist toll zu lesen, wie Babette mit den Problemen und ihrer Stute umgeht. Ich kann das Buch pferdebegeisterten Lesern auf jeden Fall empfehlen.