Cover-Bild Das wird dein Tag
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Kerstin Niehoff

Das wird dein Tag

Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, hier stellen wir die Weichen bis zum Abend. Unter der Woche soll es schnell gehen und nicht zu schwer sein, am Wochenende darf es gerne ausgiebiger ausfallen, um in aller Ruhe – allein oder mit seinen Liebsten – zu schlemmen. Diese leckeren und abwechslungsreichen Rezepte garantieren einen perfekten Morgen. Nimm dir Zeit und gönn dir etwas Gutes, dann wird es dein Tag!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Ein liebevoll gestaltetes Frühstücksbuch <3

Das Frühstück war schon immer meine liebste Mahlzeit des Tages und schon von klein an liebe ich es, lecker in den Tag zu starten. Es soll ja Menschen geben, die ohne Frühstück ihren Tag beginnen. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Vielmehr könnte ich auf das Mittagessen als auf das Frühstück verzichten ?

Kerstin Niehoff tickt genauso wie ich und hat im Hölker Verlag, in dem auch die großartigen New York Backbücher erschienen sind, ein Buch veröffentlicht, das sich ausschließlich mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages beschäftigt und sie verrät neben Tipps für einen entspannten Tagesstart viele Wohlfühlrezepte, die sich einfach in die Morgenroutine integrieren lassen.

Wie es bei Rezeptbüchern üblich ist und Geschmäcker eben verschieden sind, kann dem Leser natürlich nicht jede Idee gefallen. Was das Essen angeht, bin ich nicht einfach, daher überrascht es mich selbst, dass mich der Großteil von Kerstin Niehoffs Auswahl sehr anspricht. Glücklicherweise sind die Zutaten relativ einfach und schnell zu besorgen. Zudem lassen sich für einzelne Zutaten leicht Alternativen finden, manchmal werden sogar welche vorgeschlagen.

Die originellen Rezeptideen sind immer mit gut gewählten Oberbegriffen versehen, wie z.B. Sattmacher, Little Treat, Energievorrat, Kraftpaket, Vitaminbomben, Glücksbringer, Blitzliebe, Frischekick, Superfood, … So bekommt man direkt ein Gefühl dafür, was einen erwartet.

Von herzhaft bis süß, von leicht bis ausgewogen, von slow bis fix – in “Das wird dein Tag” gibt es einiges zu entdecken und die wunderschönen Food-Fotografien machen immer wieder Lust, etwas Neues auszuprobieren und die Morgenroutine zu optimieren.

Ihr merkt, mich begeistert dieses Buch einfach und ich kann es jedem Frühstücks-Fan, der gerne etwas ausgewogener oder mal vollkommen anders frühstücken möchte, ans Herz legen.