Cover-Bild Der Wandel
Band 14 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
Kim Harrison

Der Wandel

Ein Hollows-Roman 14
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wir schreiben das Jahr 1966: Eine genmanipulierte Tomatensorte soll die Lösung für die Hungersnöte dieser Welt bringen. Niemand ahnt jedoch, dass diese Tomaten die Träger des T4-Angel-Virus sind, das die Menschen in rasender Geschwindigkeit dahinrafft. Immun sind einzig die magischen Völker: Hexen, Vampire, Werwölfe und Elfen – der Wandel hat begonnen! Den beiden Wissenschaftlern Trisk und Kal ist klar, dass nur die magischen Wesen die Menschheit vor dem Aussterben bewahren können. Doch warum sollten diese ausgerechnet dem Volk helfen, das sie über Jahrhunderte hinweg brutal verfolgte?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Apokalyptischer Fantasy-Roman - der absolut schwächste Band der Reihe!

Ich habe das Buch gelesen weil mir alle vorhergehenden Bände sehr gut gefallen haben. Diesmal wurde ich aber schwer enttäuscht!

Die Handlung ist ziemlich wirrEs geht schlicht um das Ende der Manschet und auch der übernatürlichen Wesen. Ausgelöst durch eine Manipulation durch einen Virus an einer genetisch veränderten Tomate.

So weit so gut - oder auch nicht. Jedenfalls outen sich zum Schluss die Inerländer der Öffentlichkeit. Das alles spielt sich mit (weitestgehend) neuen Figuren ab. Selbst die der Reihe namengebende Rachel Morgan kommt überhaupt nicht vor. Sehr bedauerlich!

Das Finale hat mir persönlich auch nicht gefallen. Die Schreibweise habe ich als hektisch, aber mit Längen durchwachsen empfunden.

Für den Reihenleser mag das reichen, mir nicht. Ich hoffe im nächsten Band kommen die vertauten Figuren wieder zurück!