Cover-Bild Stricken
  • Ersterscheinung: 10.2015
Kristin Joél, Ulla Rahn-Huber

Stricken

Einfach, achtsam, kreativ
Selbermachen ja, aber bitte nicht einfach nur irgendeine Anleitung nachstricken. Heute sind Projekte und Inspirationen gefragt, die die Seele
ansprechen und die eigene Kreativität freilegen. Kein Wunder: Beim Handarbeiten wird schließlich das gleiche Gehirnareal aktiviert wie beim Yoga oder Meditieren!
Ob kuschlige Wärmflaschenhülle, trendiger Loop oder süße Babydecke: Die 12 Projekte sind leicht umzusetzen und lassen schon beim Stricken ein Gefühl von warmer Zufriedenheit entstehen. Alle
nötigen Techniken sind illustriert und auch für Einsteigerinnen gut verständlich erklärt.

Handarbeiten mit dem meditativen Flow: Die
neue Reihe für ganzheitliche Kreativität
Einsteigerfreundliche Projekte zum Sofortloslegen:
- Unkomplizierte DIY-Ideen mit klaren
Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Tolle Handarbeitsprojekte und
besondere Geschenkideen, die den Alltag ein bisschen heller und wärmer machen
- Besondere, trendige Optik: Traumhaft schöne Fotos und
stimmungsvolle Texte inspirieren zu Gelassenheit und guter Laune

Veröffentlicht am 20.11.2023

Empfehlung!

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich schon immer gerne gestrickt habe und nach neuen Ideen und Anregungen gesucht habe. Ich bin sehr positiv überrascht, wie schön und ansprechend dieses Buch gestaltet ist. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll und laden zum Nachstricken ein. Die Projekte sind alle sehr einfach und schnell zu machen, aber trotzdem sehr kreativ und individuell. Ich habe schon einige davon ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Buch enthält auch viele Tipps und Tricks, wie man beim Stricken achtsam und entspannt sein kann. Ich finde, dass Stricken eine sehr meditative Tätigkeit ist, die mir hilft, vom Alltagsstress abzuschalten. Dieses Buch unterstützt mich dabei und macht mir viel Freude. Ich kann es allen Strickfans und solchen, die es werden wollen, sehr empfehlen. Es ist ein tolles Geschenk für sich selbst oder für andere.