Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Es war ein sehr guter Kalender für Notizen

Yoga Kalender 2023

Ich hatte den Kalender letztes Jahr genutzt und da ich begeisterter Yoga Fan bin, war es ein richtiges Highlight für mich. Der Kalender macht auch optisch etwas her!

Wunderschön! Ideal zum Verschenken

2024: Kalender

Ein wirklich schöner Kalendern mit verschiedenen Motiven, es gibt reichlich Platz für Notizen. Gut, dass der Kalender auch die Feiertage von der Schweiz mit dazu gedruckt hat. Der Kalender ist daher vielseitig einsetzbar und ideal zum Verschenken.

Empfehlung!

Yoga Meditation

Eine tolle CD, bei der man die verschiedenen Yoga Positionen und das richtige Atmen kennenlernen kann. Auch das Cover der CD gefällt mir.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Empfehlung

Bloom

“Bloom” ist eine herzerwärmende Graphic Novel, die die Geschichte von Ari und Hector erzählt. Ari steht kurz vor dem Abschluss der Highschool und träumt davon, mit seiner Band in die Großstadt zu ziehen. Doch bevor er diesen Traum verwirklichen kann, muss er seinen Vater davon überzeugen, dass er nicht mehr in der Familienbäckerei gebraucht wird. Ari hat das Backen als Kind geliebt, aber er kann sich nicht vorstellen, sein Leben lang in der Bäckerei zu arbeiten.

Auf der Suche nach einem Ersatz trifft Ari auf Hector, einen gutmütigen jungen Mann, der das Backen leidenschaftlich liebt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze, die von Savanna Ganucheaus wunderschönen Illustrationen zum Leben erweckt wird. Die Geschichte ist voller Wärme und zeigt die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ihre Beziehung entwickelt sich auf natürliche und glaubwürdige Weise. Die Graphic Novel behandelt Themen wie Selbstfindung, Verantwortung und die Bedeutung von Familie und Freundschaft. Besonders beeindruckend ist, wie die Autoren die Emotionen der Charaktere durch die Illustrationen transportieren.

“Bloom” ist eine wunderbare Lektüre für alle, die sich nach einer romantischen und zugleich tiefgründigen Geschichte sehnen. Die Kombination aus einfühlsamem Storytelling und bezaubernden Zeichnungen macht dieses Buch zu einem echten Highlight. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und die Suche nach dem eigenen Weg im Leben.