Cover-Bild Initium II
  • Ersterscheinung: 31.10.2020
Kristin Schöllkopf

Initium II

Rabenwald Verlag (Herausgeber)

Victoria hat überlebt, aber auch nach dem Entkommen aus der grausamen Forschungsanstalt ist das Martyrium nicht zu Ende.

Auf der Flucht wird sie mit Erkenntnissen konfrontiert, die Segen und Fluch zugleich sind. Als Victoria jedoch bewusst wird, dass das Leben ihrer neu gewonnenen Freunde nach wie vor von den Zielen ihrer Mutter abhängig zu sein scheint, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Wie viel ist ein Menschenleben wert?

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zerreißprobe für die Nerven

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt von der Gestaltung perfekt zu Band 1.

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie ...

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Cover

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie und ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Der Beginn knüpft direkt an das offene Ende von Initium an und ich war sofort mitten im Geschehen. Die Flucht von Victoria, Stian und Claire empfand ich als sehr nervenaufreibend. Überraschende Wendungen raubten mir den Atem und die Seiten flogen nur so dahin. Aber die Handlung enthielt nich nur spannende und teils sehr grausame Thrillerelemente, auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ich liebte die Szenen zwischen Victoria und Stian. Gegen Ende hin musste ich sogar zum Taschentuch greifen. Denn es passierte etwas, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Initium II hat mich fassungslos, nachdenklich, aber auch total begeistert zurückgelassen.

Protagonisten

Victoria ist eine wahnsinnig mutige junge Frau, die mir in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen ist. Sie kämpft aufopferungsvoll für ihre Liebsten und auch wenn die Hoffnung zu schwinden scheint, gibt sie nicht auf.

Stian war mir schon von Anfang sehr sympathisch. Ich bewundere ihn sehr, dass er nicht daran zerbrochen ist, was Tatjana Mass ihm angetan hat. Stian ist ein sehr starker Protagonist, der alles für Victoria tun würde.

Schreibstil

Kristin Schöllkopf hat einen sehr bildhaften, detaillierten Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Sie schafft es jedes Mal, mich mit ihrem neuesten Buch zu überraschen.

Fazit

Initium II war eine Zerreißprobe für meine Nerven. Spannend von Anfang an. Der Showdown war grandios und überraschend. Wundervolle, tiefgründige Charaktere, ein emotionaler, bildhafter Schreibstil machen dieses Buch zu einem Lesegenuss! Absolute Empfehlung!