Cover-Bild Sündenfall
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Kristina Licht

Sündenfall

Jenseits des Kreises 0
Eine verfluchte Seele, die schon seit Jahrhunderten auf der Erde weilt.
Eine Göttin, die zum ersten Mal erfährt, wie es sich anfühlt, zu leben und sich zu verlieben.
Ein Mensch, der in ein Geheimnis eingeweiht wird, das er niemals hätte hören dürfen.

Als Ewan durch eine Prügelei auf den charismatischen Milan trifft, ahnt er noch nicht, dass er durch ihn in eine übernatürliche Fehde hineingezogen wird. Was sich zwischen ihnen entwickelt, ist mehr als bloß Freundschaft – doch dann taucht Elaia auf. Eine Frau, die behauptet kein Mensch zu sein, und deren Geheimnis Ewan lüften möchte, koste es, was es wolle. Dass er dabei jedoch nicht nur sein Herz, sondern auch sein Leben verlieren kann, wird ihm erst bewusst, als es zu spät ist.

Eine Vorgeschichte zum Roman "Himmelsfluch". "Sündenfall" kann sowohl vor als auch nach "Himmelsfluch" gelesen werden.
Enthält explizite Szenen.

• Dieses Buch befindet sich bei Falt in einem Regal.
  • Falt hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Falt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Autorin, die man im Auge behalten sollte

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut – vor allem die vielen kleinen gestalterischen Elemente, die man in jedem Kapitel finden kann. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil der Autorin lädt dazu ein, sich ab der ersten Seite einfach fallen zu lassen. Der Verlauf ist eher ruhig, große Spannung kam bei mir nicht auf. Man kann diesen Teil zwar unabhängig zu ''Himmelsfluch'' lesen, dich ich hatte oft das Gefühl, dass dieser Band besonders als Erklärung, für Dinge die in ''Himmelsfluch'' passieren, dienen sollte und ich an manchen Stellen ''Aha!'' hätte denken sollen. Das fand ich ein bisschen schade, aber so habe ich eindeutig noch einen Grund mehr den Vorgänger/Nachfolger zu lesen :D

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch besonders Milan hat es mir angetan und er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich aber in alle gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht ;)

Eine interessante Vorgeschichte, die auch ohne große Spannung auskommt, aber dennoch an den richtigen Stellen fesseln ist.