Cover-Bild Black
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Lana Rotaru

Black

Das Herz der Panther
„Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist.“

Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden? Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben.

Zum Buch
Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben dieses Buch zu lesen. Danke dir! Es ist ein richtig schöner Fantasyroman, der mich an einigen Stellen sehr gerührt hat.

Cover
Das Cover muss ich loben. Ein wirklich super schönes Bild, welches meiner Meinung nach perfekt zum Buch passt.

Protagonisten
Lia ist ein Mädchen, der mir am Anfang sehr gefallen hat. Doch im Laufe der Geschichte finde ich, hat sie sich in jemanden verwandelt, der selbst nicht weiter weiß. Sie hat ihre Entscheidungen ständig in Frage gestellt und wusste andauernd nicht, wie sie sich entscheiden soll. Eigentlich schade. Und vor allem diese Sache mit Sky, ihrer besten Freundin. (Ich möchte nicht spoilern.) Wie Lia dann über die Freundschaft auf einmal geredet hat fand ich ein bisschen komisch. Abgesehen von der Sache was Sky gemacht hat, fand ich sie immer sehr sympathisch.
Graham ist mir deutlich sympathischer, als sein Bruder. Er wirkt immer sehr verletzlich und einsam. Und seine Liebeserklärungen haben mich verzaubert.
Alexander hingegen, ist mir eingebildet rüber gekommen und deshalb brauchte ich ein wenig um mit ihm warm zu kommen. Nichtsdestotrotz habe ich ihn auch ins Herz geschlossen.

Schreibstil
Das Buch ist aus Lias Sicht erzählt, was recht gut gelungen ist. Nichtsdestotrotz hätte ich mir Grahams und Alexanders Sicht ebenfalls gewünscht. Der Schreibstil ist in einer eher leichteren Sprache geschrieben und lässt sich daher sehr schnell lesen.

Fazit
Ein gelungenes Buch, welches mir recht gut gefallen hat. Der einzige Kritikpunkt ist Lias Unsicherheit und ihr ständiges Hin und Her.