Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

Der Ruf der Trommel

Nach einer langen und abenteuerlichen Reise über den Atlantik erreichen Claire und Jamie Fraser im Jahr 1767 die amerikanischen Kolonien. Doch nach einem Schiffsunglück stehen sie mit leeren Händen da. Weil Jamie sich nicht in die Abhängigkeit von seiner verwitweten Tante Jocasta begeben will, nimmt er das Angebot des Gouverneurs William Tryon an: Gegen das Versprechen, im Falle eines Aufstands Soldaten für die Krone zu stellen, erhält Jamie Siedlungsland in North Carolina. So ziehen er und Claire zusammen in die Wildnis und bauen dort die Siedlung Fraser's Ridge auf. Doch Claire fürchtet den Moment, in dem William Tryon die Einlösung des Versprechens einfordern wird …

Als erstes möchte ich sagen, dass dieser Band meine Top 1 ist. Hier haben wir keine einzige Stelle, keine einzige Zeile und keine einzige Seite die ich verändern würde. Dach Buch ist voller Leidenschaft und Leben.

Es ist und bleibt von der ersten Seite an spannend.

Das Beste im Buch, meiner Meinung nach, ist ihr Leben in der Wildnis. Als Leser bekommt man mit, wie schwer sie es haben sich ein Heim zu erbauen und, wie glücklich sie letztendlich sind, als die Hütte steht.

Ich muss noch dazu sagen, dass alle vier Bänder unglaublich sind. Man wird als Leser in eine Zeit zurückgeworfen und alles fühlt sich so real an. Die Autorin hat sich hierbei selbst übertroffen. Eine grandiose Reihe!

Sehr schön

Outlander - Ferne Ufer

20 Jahre lang hielt Claire ihre große Liebe Jamie Fraser für tot. Nun findet sie heraus, dass er die Schlacht von Culloden wider Erwarten überlebt hat. Unterstützt von ihrer Tochter Brianna kehrt sie durch den Steinkreis zu ihm zurück und findet ihn im 18. Jahrhundert lebend wieder. Aber ihre Raum und Zeit überwindende Liebe bleibt nicht lange ungetrübt. Denn Jamie hat 20 Jahre lang sein eigenes Leben geführt, außerdem engagiert er sich nach wie vor für Schottlands Unabhängigkeit. Und so müssen Jamie und Claire früher, als ihnen lieb ist, das Hochland verlassen und sich aufmachen zu neuen, fernen Ufern. Doch sie wissen, dass ihre Liebe und ihre Leidenschaft füreinander sie jedes Hindernis überwinden lässt.

In diesem Band sollen Claire und Jamie sich endlich wiederfinden. Ich war kurz davor, vor zu blättern um die Stelle zu suchen, wo sie sich wieder treffen. Doch zum Glück tat ich das nicht. Denn im ersten Teil des Buches, bekommen wir einen Einblick in Claires und Jamies Leben nach Culloden. Beiden fällt es nicht leicht einfach weiterzuleben. Doch sie tun ihr bestes.

Claire ist in diesem Band besonders stark. Sie kämpft gegen die Zeit und an. Sie studiert und wird Ärztin. Es ist einfach nur schön zu sehen, was für einen tollen Charakter die Autorin geschaffen hat.

Der dritte Band ist absolut perfekt. Von der ersten bis zur letzten Seite wird es nicht langweilig. Ein wundervolles Buch!

Sehr schön

Outlander – Die geliehene Zeit

Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

Die Geschichte beginnt mit dem Jahr 1968. Clair ist zurück in der Gegenwart. Das war der erste Schock im Buch. Man fragt sich, wie kann das sein? Die Liebe zu Jamie war doch so stark und lebendig. Weshalb geht sie dann zurück?

Doch im Laufe der Geschichte erhält man alle Antworten. Trotz aller begründetet Antworten, sind einige Stellen extrem emotional.

In diesem Band lernen wir wieder ganz viele tolle Charaktere kennen. Außerdem entwickelt sich die Beziehung zwischen Jamie und Claire enorm. Sie durchleben ganz viele Hochs und Tiefs.

Es gibt einen kleinen Kritikpunkt in diesem Band. Die ganze Geschichte, rund um das Thema Culloden, war sehr ausgeprägt und für mich ein wenig zu kompliziert. Ich kam bei der einen oder anderen Sache nicht mit. Nichtsdestotrotz ist es eine gelungene Fortsetzung.

Wunderschön

Outlander – Feuer und Stein

Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander".

Ein grandioser Anfang einer wundervollen Reihe. Die bildhaften Beschreibungen im Buch finde ich fantastisch. So bekommt man ein richtiges Bild von der ganzen Geschichte.

Die Protagonistin Claire, eine wundervolle starke Frau. Sie ist ein sehr beeindruckender und sympathischer Charakter.
Frank ist ein so toller Ehemann. Jede Frau wünscht sich so einen Mann. Doch dann, dann kommt Jamie. Und dann hat man nur Augen für diesen Schotten. Er ist, meiner Meinung nach der beste Charakter im Buch.
Jeder einzelne Charakter im Buch ist einfach grandios ausgearbeitet. Sie haben alle eine Persönlichkeit und man fühlt sich wirklich in die Vergangenheit zurückversetzt.

Für diesen Band habe ich wirklich nur positiv zu sagen. Einzig die ersten 150 Seiten hätten gekürzt werden können. Es wäre besser, wenn man schneller in diese schottische Welt eintauchen hat können.

Okay...

Wie die Luft zum Atmen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Von der ersten Seite an hat mir das Buch gefallen. Denn die Seiten waren voller Emotionen und vor allem Liebe.
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie stark und groß eine Liebe sein kann.
Doch so richtig verstehe ich den Hype um dieses Buch nicht. Es ist eine schöne Story, doch in meinen Augen mehr nicht.

Die beiden Protagonisten Elizabeth und Tristan haben ein sehr ähnliches Schicksal erlebt. Man denkt am Anfang, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein können. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie eigentlich gleich sind.
Sie sind mir beide vom Anfang an sehr sympathisch und vor allem Elizabeths Tochter war ein kleiner Sonnenschein für mich.

Der lockere und flüssige Schreibstil lässt sich leicht lesen und die abwechselnde Sicht (Tristan und Elizabeth) hat mir besonders gefallen, denn so hat man besser verstanden wie sich derjenige fühlt.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und Verlust. Absolut lesenswert!