Cover-Bild Pilotentochter
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Landgraf Christiane

Pilotentochter

Ein romantischer Fernwehthriller
„Wer zum Teufel ist Ariadna Gonzalez? Und warum sollte mein Vater diese Frau umgebracht haben?“, fragte Jana. Für einen Moment hielten die Polizisten und ihr Vater Sebastian inne. Dann überraschte ihre Mutter Leila plötzlich mit einem einzigen Satz: „Ich vermute doch, die Frau, mit der dein Vater mich seit Jahren betrügt.“

Mord unter Palmen! Die behütet aufgewachsene, reiselustige Pilotentochter Jana erlebt gerade ihre erste große Liebe mit Matteo, als plötzlich nichts mehr ist, wie es war. Ihr Vater soll ein notorischer Ehebrecher sein? Um nichts in der Welt ist sie bereit zu glauben, dass ihr leuchtendes Vorbild seine spanische Geliebte kaltblütig ermordet haben soll. Dann taucht eine zweite Leiche in Thailand auf und wieder führt die Spur zu Sebastian. Während der Pilot hinter Gittern auf sein Urteil wartet, versucht Jana verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. Ihre Ermittlungen stellen ihre junge Liebe auf eine harte Probe und führen sie ans andere Ende der Welt, an das Sehnsuchtsziel Mauritius, wo die Affären ihres Vaters einst begannen.
Mit Pilotentochter nimmt Christiane Landgraf, die für ihre romantischen Fernweh-Thriller bekannt ist, den Leser mit auf eine Gratwanderung zwischen weiblichem Familiensinn, Karriere und Selbstverwirklichung.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Christiane Landgraf für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Schon das Cover ist ein Eyecatcher und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf dieses Buch.
Die Handlung umfaßt eine Zeitspanne von 25 Jahren und wird in jeweils verschiedenen Zeitebenen geschildert, abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte ist spannend, mit der Zeit steigt der Spannungsbogen stetig bis zum Schluß. Nur waren für meinen Geschmack einige Stellen zu langatmig.
Die Kapitel sind zum größten Teil kurz gehalten, so dass ich das Buch auch mal zur Seite legen konnte.
Ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen, dem ich gerne 4 von 5 Sternen gebe, sowie eine Leseempfehlung.