Cover-Bild Schwarze Klippen
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783442486687
Lara Dearman

Schwarze Klippen

Kriminalroman
Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)

Menschliche Gebeine in einer Höhle, ein Mord und eine verschworene Inselgemeinschaft ...

Die kleine Insel Sark liegt mitten im kalten Wasser des Ärmelkanals. Nachts hüllen absolute Stille und Finsternis die wenigen Häuser ein, denn hier gibt es weder Autos noch Straßenbeleuchtung. Die bedrohliche Seite dieser dunklen Idylle zeigt sich, als man in einer Höhle der zerklüfteten Küste menschliche Gebeine entdeckt und kurz darauf ein alter Mann brutal ermordet wird. Wurde er ein Opfer von Mythen und Aberglaube, die hier immer noch lebendig sind? Welches Geheimnis hütet die verschworene Inselgemeinschaft – womöglich bereits seit Jahrzehnten? Die Journalistin Jennifer Dorey und DCI Michael Gilbert von der Nachbarinsel Guernsey folgen den Spuren des Blutes ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine Insel voller Geheimnisse

0

Auf der kleinen Kanalinsel Sark werden in einer Höhle Knochen gefunden. Nur wenige Stunden später wird einer der Bewohner brutal ermordet. Gibt es einen Zusammenhang? Journalistin Jennifer Dorey und DCI ...

Auf der kleinen Kanalinsel Sark werden in einer Höhle Knochen gefunden. Nur wenige Stunden später wird einer der Bewohner brutal ermordet. Gibt es einen Zusammenhang? Journalistin Jennifer Dorey und DCI Michael Gilbert versuchen, die Geheimnisse der kleinen Insel aufzudecken, doch die Inselbewohner schweigen.

Der zweite Fall für Jennifer Dorey und DCI Michael Gilbert. Und es war wieder ein spannender Fall vor spektakulär schöner Kulisse. Ich liebe ja Geschichten, die auf diesen Kanalinseln spielen, weil die Beschreibung der Umgebung sofort Fernweh auslöst, und auch weil die Bewohner allesamt wortkarg und grimmig sind. Das mag ich sehr.

Auch hier ist es so, dass alle Bewohner Geheimnisse zu haben scheinen und deshalb nicht mit der Polizei zusammenarbeiten. Auch ein kleiner Junge, der den ermordeten Mann fand, schweigt traumatisiert.

Der Fall ist verworren und fast jeder ist verdächtig. Die Ermittlungen sind nicht einfach und enden oft in einer Sackgasse. Doch nach und nach entwirrt sich das Knäuel aus Geheimnissen und es kommen viele Wahrheiten zutage.

Das Finale ist richtig spannend und ließ mich gespannt weiterlesen und mitzittern. Die Auflösung war schlüssig und hat mir gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fälle der Reihe und bin dann gerne wieder mit dabei!