Cover-Bild Mindblind
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Lari Don

Mindblind

Anne Brauner (Übersetzer)

Gedankenleser, die sich als Spione verdingen. Wissenschaftler, die paranormale Phänomene erforschen. Und im Zentrum Ciaran, überdurchschnittlich begabt mit übersinnlichen Fähigkeiten, mutmaßlicher Mörder von Lucys Schwester. Lucy selbst natürlich auch, entschlossen zu Aufklärung und Rache! – Lari Dons Roman Mindblind ist ein Pageturner, der intensiv austestet, was es bedeutet, durchlässig für andere zu sein.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Übersinnliches Jugendbuch

Als erstes fasziniert hat mich der Klappentext. Spannend und interessant hörte sich das Buch für mich an, ein Buch, welches ich gut finden würde. Das Cover fand ich zunächst eigentlich nicht wirklich interessant, aber als ich das Buch erhalten habe, war es dann irgendwie doch ganz passabel.

Wie man schon am Klappentext sehen kann, geht es um eine Gabe, die die Familie Bain hat. Diese Familie führt verschiedene Aufträge durch, bei der sie ihre Gabe benutzen. Doch Ciaran hat etwas falsch gemacht und eine entführte Person konnte sein Gesicht sehen, sodass seine Familie diese Person töten musste. Zusammen mit der Schwester der Getöteten macht er sich dann auf eine Spurensuche, was die beiden Familien in der Vergangenheit verbunden hat.

Die Gabe der Familie Bain ist sehr interessant. Klar hat man über Ähnliches schon in anderen Büchern gelesen. Irgendwie ist diese Gabe aber noch einmal anders, da die Ausprägung anders ist & unterschiedlich funktioniert, was interessant zu lesen ist.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ciaran und Lucy geschrieben. Es ist wirklich interessant zu lesen, wie das anfängliche Misstrauen & ein Stückweit auch die Angst von Lucy und die anfängliche Überlegenheit von Ciaran, aber auch seine Schuldgefühle aufeinander prallen. Später freunden sie sich dann mehr an, was auch interessant zu verfolgen ist.

Das Buch ist übersinnlich-spannend geschrieben. Gerade auch der gute Schreibstil der Autorin und die Übersinnlichkeit sorgen für durchgängige Spannung und dafür, dass man weiterlesen möchte.

Fazit:
Ein übersinnliches und spannendes Buch, bei dem man seine Gedanken schnell verlieren kann.

Diese Rezension kommt von meinem Blog : https://martinsbuchbox.blogspot.com/2019/04/mindblind.html