Cover-Bild Magicborn
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Laura Kneidl

Magicborn

Elemente der Schattenwelt
Der Abschlussband der "Elemente-der-Schattenwelt"-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl!

Eigentlich sollte Harper gegen Hexen, Feen und andere Naturgestalten kämpfen - doch seit ihr Bruder Holden bei einem Angriff schwer verletzt wurde, geht die junge Magic Huntress auf Vampirjagd. Sie hat es nicht nur auf deren heilendes Blut abgesehen, sondern sie setzt auch alles daran, den Aufenthaltsort von Jules Marlowe ausfindig zu machen. Seit Monaten ist der König der Vampire, der einst selbst zu den Kreisen der Hunter gehörte, verschwunden. Niemand weiß, wo er ist oder was er plant. Als Harper bei einem Kampf überwältigt wird, nimmt ihre Mission eine gefährliche Wendung. Denn sie wird als Gefangene zu niemand Geringerem als Jules persönlich gebracht. Obwohl die beiden inzwischen Feinde sind, können sie ihre gemeinsame Vergangenheit nicht leugnen. Und als ein tödlicher Kampf zwischen Gut und Böse auszubrechen droht, müssen sie sich fragen, auf wessen Seite sie stehen ...

Endlich gibt es die actionreichen und romantischen Geschichten der "Elemente der Schattenwelt" inhaltlich überarbeitet und mit neuen Covern und Titeln!

Die "Elemente der Schattenwelt":

Band 1: Bloodbound

Band 2: Soulless

Band 3: Magicborn

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eher weniger magisch

Der Abschlussband steht in einer interessanten Handlung den anderen um nichts nach, doch war ich ein wenig irritiert hier.

Auf Grund des Titels habe ich gedacht das es ein wenig mehr um Magic Hunter geht. Doch da ja aus den anderen Bändern nu feststeht das es Hybrid Hunter gibt, hat man sich hier für eine andere Richtung entschieden.
Harper ist an sich eine Magic Huntress aber noch lieber ist sie im Kampf aktiv und hat eine Waffe in der Hand. Sie ist auch eine Blood Huntress. An sich befindet sich Harper noch in der Ausbildung, aber Nachts schleicht sie sich raus und tötet Vampire und befragt sie nach dem Vampir König Jules. Der nach den Ereignissen aus Band 2 verschwunden ist.
Harpers Wunsch Jules zu finden erfüllt sich schneller als gedacht.
Und Harper muss sich schon bald mit ganz anderen Sachen auseinandersetzen als gedacht, denn Jules bittet sie um Hilfe.

Den Auftrag den Harper von Jules erhält ist interessant und man überlegt selber wie alles zusammenhängt.
Ein wenig hat mir das Knistern zwischen Jules und Harper gefehlt, aber ich mochte ihr Vertrauen zu einander.
Der Abschluss der Reihe hat mir an sich gefallen, auch wenn er ein ganz klein wenig offen ist wie ich finde.
Vom Titel her fand ich es diesmal falsch gewählt da es weniger um Magie ging.

Fazit 3,5*