Cover-Bild Soulless
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Laura Kneidl

Soulless

Elemente der Schattenwelt
Band 2 der "Elemente-der-Schattenwelt"-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl!

Ella hat nur einen Wunsch: Sie will eine mächtige Soul Huntress werden und in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der bei einem Angriff ums Leben kam. Sie ist entschlossener denn je trotz des Verbotes ihrer Mutter, weiterhin Geister zu jagen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr die Obersten einen Blood Hunter an die Seite stellen, der sie bei ihren Aufträgen unterstützen soll. Wayne McKinley hat sich noch nicht vollständig von den Verletzungen eines Kampfes erholt - was nicht bedeutet, dass er Ella mit seiner Arroganz nicht vom ersten Moment an auf die Nerven geht. Doch obwohl weder Ella noch Wayne sonderlich begeistert über diese Zusammenarbeit sind, merken sie schon bald, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben zu überleben. Denn die Kreaturen der Nacht scheinen den Krieg gegen die Hunter fortsetzen zu wollen - und schrecken vor nichts zurück ...

Endlich gibt es die actionreichen und romantischen Geschichten der "Elemente der Schattenwelt" inhaltlich überarbeitet und mit neuen Covern und Titeln!

Die "Elemente der Schattenwelt":

Band 1: Bloodbound

Band 2: Soulless

Band 3: Magicborn

Veröffentlicht am 25.10.2020

Geister ausser Kontrolle

Im zweiten Band in Elemente der Schattenwelt lernt man die Aufgaben der Soul Hunter was besser kennen.

Nach den Ereignissen im ersten Band ist jedes Hauptquartier geschwächt und man ist froh um jedes Mitglied das noch lebt und auch weiter zur Jagd geht.
Ella hat während des Angriff nicht nur ihren Venenator verloren sondern auch ihren Vater, der ihr damit das Leben gerettet hat.
Ihre Mutter will nur noch ein normales Leben für Ella, von daher muss sie ihr verschweigen das sie einen Auftrag angenommen hat.
Ein Auftrag mit einen Poltergeist, etwas was Ella noch nicht praktisch gemacht hat. Ihr wird Wayne an die Seite gestellt, der eigentlich ein Blood Hunter ist.
Und so lernen beiden nicht nur den anderen kennen, sondern auch um die jeweilige Jagd.
Was Anfangs noch bei Ella für einen einfach Auftrag aussieht entwickelt sich bald schon zu einer Katastrophe mit interessanter Entwicklung.

Die Handlung war wirklich sehr spannend gemacht und Wayne als Protagonist hat mir gefallen, Ella teils etwas weniger, da sie etwas selbstgerecht war.
Ich fand die Verwicklung zu Band 2 hier ganz gut gelungen, obwohl mir das Ende etwas zu plötzlich ging.
Ich bin gespannt wie der letzte Teil sein wird.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Spannender Mittelband mit authentischer Liebesgeschichte

Der zweite Band aus der Reihe der ,,Elemente der Schattenwelt‘‘ ist wie Band eins ein großartiges Leseerlebnis, welches besonders durch natürliche und starke Charaktere sowie einer authentischen Liebesbeziehung geprägt ist. Man taucht wieder in eine spannende Geschichte ein, deren anspruchsvolle Gegner diesmal Geister sind.

Ich würde mich eher mehr bei den Blood Huntern sehen, aber es war spannend mit Ella die Arbeit einer Soul Huntress mitzuerleben. Ella ist eine sehr selbstständige, hilfsbereite und schlagfertige Frau, die trotz schlimmer Ereignisse in ihrer Vergangenheit erstaunlich stark ist. Mit der Zeit und Hilfe seitens Wayne fiel es ihr leichter mit den zurückgebliebenen Narben klarzukommen. Trotzdem fehlte mir ein wenig der gewisse Funke bei ihr, der sie noch authentischer werden ließ.

Wayne hingegen war ich vollkommen erlegen. Er ist definitiv gutes Material für ein Traummann! Natürlich ist er unwiderstehlich heiß mit absolut hinreißenden hellen Augen und einem starken Körper. Er ist arrogant, selbstbewusst, kämpferisch, verantwortungsbewusst und in Bezug auf Ella zärtlich und zugleich leidenschaftlich. Allerdings sind alle seine Eigenschaften in einem gesunden Maß vorhanden, sodass er lebendiger und realer wirkt. Deshalb wirkt ihre Beziehung auch nicht überzeichnet oder gekünstelt. Sie wird nicht als die epische große Liebe hingestellt, sondern entwickelt sich langsam mit einer gewissen Spannung und ihre gegenseitige Zuneigung und Verständnis sind greifbarer.

Zusammen kämpfen sie gegen einen starken Gegner, der diesmal ein Poltergeist ist. Es ist zwar ruhiger als im ersten Buch, aber die Spannung ist immer im Hintergrund zu spüren, da man nie weiß, was der Geist als nächstes tun kann. Es wurde zwar klarer, aber ich konnte bis zum richtigen Kampf am Ende nicht sagen gegen wen oder was sie genau antreten. Ihnen zu Hilfe kommen Warden und Cain, auf deren Zusammentreffen ich mich besonders gefreut habe. Auch andere altbekannte Charaktere haben Auftritte, aber besonders Jules wurde mir noch unsympathischer.

Das Ende kam wie schon beim letzten Band viel zu schnell und es blieben einige offene Fragen zurück, die sich hoffentlich im nächsten Buch klären. Der Epilog hat mir trotzdem ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.