Cover-Bild Aus klein wird groß
  • ISBN: 9783219118094
Laura Knowles

Aus klein wird groß

Wie aus einem winzigen Samenkorn ein mächtiger Baum wächst
Bernd Stratthaus (Übersetzer), Jennie Webber (Illustrator)

Ein besonderes Naturbilderbuch: der Lebenszyklus eines Baumes in wundervollen Reimen erzählt

Im Laufe der Jahreszeiten und Jahrzehnte wächst ein winziger Samen zu einem Keimling, einem kleinen Baum und schließlich zu einem stattlichen Ahorn heran. Währenddessen besuchen ihn die unterschiedlichsten Tiere und finden zwischen seinen Wurzeln oder in seiner Krone ein Zuhause.
Mit aufwendig kolorierten Radierungen hat Jennie Webber fantastische Bilder erschaffen, die wundervoll mit dem poetischen Text von Laura Knowles zusammenwirken. Als Grenzgänger zwischen erzählerischem und Sachbilderbuch weckt »Aus klein wird groß« die Freude an der Natur und dem Entdecken.

Mehrfach ausgezeichnet und ein ideales Geschenk dank wertiger Sonderausstattung: Panorama-Ausklappseite und Goldfolie.

Veröffentlicht am 10.10.2019

So zauberhaft!

Bei diesem Bilderbuch aus dem Annette Betz Verlag, wusste ich eigentlich nicht so genau was mich erwarten würde. Ich habe mich im Vorfeld nicht über das Buch erkundigt und lediglich den Klappentext gelesen und das atemberaubende edle Cover betrachtet! Was mich dann aber im Inneren erwartet hat, hat mich zum Teil echt sprachlos gemacht und es kamen nur noch laute wie "oh" und "ahhh" aus mir heraus, denn dieses Buch ist der wahnsinn! So ein edles Bilderbuch habe ich noch nie gesehen, dabei ist es recht schlicht gestaltet und doch einfach nur grandios. Denn es ist das Buch eines ganzen Lebens, eines Zykluses der niemals enden wird und einer Erschaffung etwas unglaublichen. Denn es ist ein Bilderbuch über das Leben selbst! Dieses immer wiederkehrende Zyklus wird hier anhand eines kleinen unscheinbaren Samen beschrieben, der zu einem riesigen und prächtigen Baum heran wächst! Es ist eine Geschichte über das Leben, die Jahreszeiten und der Schöpfung. Es ist anhand eines Traumhaft schönen Gedichtes von Laura Knowles geschrieben und Illustriert worden. Original Titel des Gedichtes lautet "It Starts with a Seed", was nichts anders heißt als es startet mit einem Samen oder wie der Titel des Buches es sehr schön sagt "Aus Klein wird Groß!". Es ist ein Traumhaft schönes Gedicht und wurde mit den Illustrationen von Jennie Webber ergänzt, diese wurden in einer ganz aussergewöhnlichen und aufwendigen Druck und Zeichen Technik erschaffen und erwecken das Buch einfach zum Leben. Einem Leben das niemals enden wird. Denn aus etwas ganz winzigen wird etwas ganz großes entstehen! Traumhaft! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel