Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Herzensbuch!

EMBRACE - Fühle die Umarmung des Lebens 2
0

𝐻𝑎𝑙𝑙𝑜 𝑖ℎ𝑟 𝑆üß𝑒𝑛
schon das erste Embrace Buch von Lesley B. Strong, war für mich etwas ganz besonderes. Somit musste ich Band zwei, dieser ganz besonderen Reihe einfach lesen und genießen. Es ist kein ...

𝐻𝑎𝑙𝑙𝑜 𝑖ℎ𝑟 𝑆üß𝑒𝑛
schon das erste Embrace Buch von Lesley B. Strong, war für mich etwas ganz besonderes. Somit musste ich Band zwei, dieser ganz besonderen Reihe einfach lesen und genießen. Es ist kein Roman im üblichen Sinne, es ist viel mehr ein Buch das dich mit auf eine Reise nimmt. Eine Reise , durch die Gefühlswelten, eines ganz besonderem Menschens, einer ganz besonderen Frau. Einer Frau mit einem Borderline Herz und einer gabe zu schreiben, die mich sehr berührt hat. Dieses Buch ist voller kleiner Geschichten, Gedichten und Anekdoten, von Lesley und das macht es zu etwas ganz besonderem. Da ich selbst Borderliner bin, sind meine Gefühle achterbahn gefahren und ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht,aber es war einfach nur traumhaft schön und ein absolutes Herzensbuch. Ganz vielen dank liebe Lesley. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Sprachliches Dilemma

Windel, Töpfchen, Klo - Wohin mit dem Popo?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wieder ein Buch, über das ich einfach nur schmunzeln konnte. Es hat wirklich viel spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken, jedoch fand ich manchmal , die sehr Kindliche Sprache ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wieder ein Buch, über das ich einfach nur schmunzeln konnte. Es hat wirklich viel spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken, jedoch fand ich manchmal , die sehr Kindliche Sprache etwas nervig. Ich meine , klar jeder hat so seine Begrifflichkeiten fürs große und kleine Geschäft, aber muss man es in Büchern wirklich aa nennen. Ich weiß nicht , für mich ist das immer so , als würde man die intelligenz der Kinder hinunterstufen und grundsätzlich davon ausgehen, das diese nur Koseworte verstehen. Aber es ist eh so eine Sache, ganz ehrlich wie soll man auch Kot und Urin, bei Kindern nennen? Pipi und Aa , kennt bestimmt jeder aus seiner Kindheit, aber muss man das auch wirklich sagen? Wer weiß.. das Buch hingegen ist bis auf dieses kleine Sprachliche Dilemma , wirklich absolut gelungen! Bin echt mal gespannt, wie ihr darüber denkt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.07.2021

Macht Lust auf mehr!

Erklär mir den Mond
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein weiterer Band aus der Reihe "Erklär mir..." , durfte bei mir einziehen und wie erwartet war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight.Ganz ehrlich, nach dem Buch hätte ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein weiterer Band aus der Reihe "Erklär mir..." , durfte bei mir einziehen und wie erwartet war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight.Ganz ehrlich, nach dem Buch hätte ich liebend gerne eine Mondlandung unternommen, um ihn Hautnah erleben zu können. Das Buch macht so unglaublich viel lust auf die Nacht und die entdeckung des Mondes und das nicht nur den Kindern. Ich bin absolut verliebt in dieses Buch und es zählt für mich zu einem Must Have aus dem Usborne Verlag! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Dieses Buch ist ein absolutes Muss!

Wie viele Blätter hat ein Baum?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
aus meiner Zeit, als ich eine weile im Kindergarten gearbeitet hatte, weiß ich nur zu gut, wie viele Fragen Kinder stellen können. Ich meine die kleinen kommen auf Fragen, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
aus meiner Zeit, als ich eine weile im Kindergarten gearbeitet hatte, weiß ich nur zu gut, wie viele Fragen Kinder stellen können. Ich meine die kleinen kommen auf Fragen, über die wir Erwachsene so gar nicht nachdenken oder die schon längst in Vergessenheit geraten sind.Somit , war ich meg gespannt auf dieses Buch und es war einfach genau das was ich mir erhofft hatte. Ein Buch ,über Fragen, die in Vergessenheit geraten sind und die möglicherweise jedes Kind interessieren könnte. Hier macht das Sammeln von Wissen unglaublich viel Spaß und es gibt vieles zu entdecken und zu lernen. Große Klasse, aber ich wiederhole mich bestimmt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 12.07.2021

Hier macht lernen Spaß

Mein allererstes Buch über die Erde
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Buch, ist wirklich mega interessant und detailliert geschrieben. Meiner Meinung nach eher etwas für Kidner ab 6 Jahren, da es viele Informationen enthält und ich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Buch, ist wirklich mega interessant und detailliert geschrieben. Meiner Meinung nach eher etwas für Kidner ab 6 Jahren, da es viele Informationen enthält und ich diese für 4 Jährige etwas zu viel finde. Gemeinsam, aber kann man dieses Buch bestimmt wundervoll erforschen und entdecken und glaubt mir es gibt darin, ne ganz menge zu entdecken. Ich konnte gar nicht aufhören, dieses Buch anzusehen, es ist wirklich, wieder absolut gelungen,aber es gibt auch kaum ein Buch aus dem Usborne Verlag, das mir nicht gefallen hat. So geht es auch meiner Schwester, die mich regelmäßig nach Neuheiten aus dem Verlag fragt und was ich neues zu berichten habe. Ich meine , das sagt ja schon alles. Ein genz toller Verlag, mit leibevollen und Informativen Büchern, für jedes alter! Ganz lieben Gruß Sonja / Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere