Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Traumhaft schön!

Willi Wolke und der Schneemann
0

Hallo ihr Süßen
Auch der neue Band von "Willi Wolke" ist direkt mit bei mir eingezogen und genauso toll wie Band 1! Dieses Mal werden Themen wie Abschied, Verlust, Trauer, Tod und Freundschaft behandelt ...

Hallo ihr Süßen
Auch der neue Band von "Willi Wolke" ist direkt mit bei mir eingezogen und genauso toll wie Band 1! Dieses Mal werden Themen wie Abschied, Verlust, Trauer, Tod und Freundschaft behandelt und das in einem so wundervolle Setting, das ich am Ende sogar ein paar kleine Tränen vergießen musste. Es ist so traumhaft schön und hoch emotional. Ich habe vollkommen vergessen, das es sich dabei um ein Bilderbuch für Kinder handelt, denn diese Bücher von Rachel Wolke gehen mitten ins Herz und lassen dich niemals mehr los. Ich bin so gespannt was uns noch alles erwarten wird. Und passend zu diesem Buch, fällt gerade der erste Schnee für 2020! Einen Schneemann zu bauen, ja das würde das ganze jetzt absolut perfekt machen! Ich bin dann mal in Gedanken draußen bei Willi Wolke und dem kleinen Schneemann! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Nicht nur für Kinder wundervoll!

Willi Wolke und der kleine Spatz
0

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und war sofort verzaubert. Diese süße kleine Wolke, mit der Bommel Nase hat es mir wirklich angetan und ich habe ein wunderschönes Bilderbuch ...

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und war sofort verzaubert. Diese süße kleine Wolke, mit der Bommel Nase hat es mir wirklich angetan und ich habe ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder erwartet, doch was ich bekommen habe war so viel mehr. Es ist ein Buch das nicht nur Kinder tief bewegen wird. Ein Buch über Freundschaft, über Ängste und Zweifel, ein Buch über den Neuanfang und zum Teil über Psychische Erkrankungen. Denn die Angststörung ist eine weit verbreitete Erkrankung und unter dieser leider der kleine Vogel zum Teil. Es wird wundervoll erzählt und Willi Wolke und der kleine Spatz sind einfach nur zum verlieben! Denn ich bin es definitiv absolut verliebt. Ich habe nicht erwartet, daß ein Bilderbuch so Emotional sein kann und so voller weißheit steckt, das es mitten ins Herz geht. Ich werde mir definitiv die kleine Plüsch Wolke bestellen! Denn die fehlt mir jetzt noch zu diesem Buch. Grandios. Vielen Dank! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe diese Reihe!

Collapse
0

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur ...

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur erfahren wie es weiter gehen und Enden wird. Wird es eine Zukunft für die Menschliche Rasse geben? Oder wird die Natur und Terra Mater die Erde vollkommen übernehmen und somit einen Neuanfang für eine neue Welt ohne Menschen erschaffen? Dieser 3. Band bereitet einen auf den letzten Abschluss Band vor und ist dabei genauso gut wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser als Band 2! Die Welt wie wir sie kannten wird niemals mehr existieren, schon alleine weil viele ein ganz anders Bewußtsein bekommen haben, jedoch bedeutet das wirklich das Ende einer Evolution? Das erfahren wir hoffentlich im letzten Band! Diese Reihe macht mich fertig und ist ein absoluter Pageturner, jedes Buch für sich ist der Wahnsinn und zusammen erscheint etwas großes, größer als die Menschliche Rasse! Ich Fieber nun Band 4 entgegen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich bin total verliebt

Maus und Eichhorn
0

Hallo ihr Süßen
Diese Bilderbuch ist ein absoluter Traum! Ich war sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und musste es einfach lesen. Ich habe es ganz gewiss nicht bereut, denn es ist so wundervoll. ...

Hallo ihr Süßen
Diese Bilderbuch ist ein absoluter Traum! Ich war sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und musste es einfach lesen. Ich habe es ganz gewiss nicht bereut, denn es ist so wundervoll. Es ist total Detail verliebt und alles in einem Pastelligen Ton gehalten. Auf jeder Seite gibt es vieles zu entdecken und egal wie oft ich es anschaue, ich finde immer wieder etwas Neues. Dieses Buch ist für kleine Entdecker gemacht, für Kinder die das Abenteuer lieben und die schon immer malans Meer wollten oder am Meer leben. Es ist ein Buch über eine kleine Maus, mit einer ganz ganz großen Sehnsucht, einer Sehnsucht die für alle mehr als unmöglich erscheint, nur nicht für die Maus und ihrem besten Freund dem Eichhorn. Auch wenn die Maus mitten im Wald lebt und es sich nicht gehört dieses Wald zu verlassen, denn das wäre Lebensmüde und absolut gefährlich, denkt sie sich, warum eigentlich nicht? Warum darf eine kleine Maus nicht ihren Träumen nach gehen und endlich einmal das Meer sehen? So gefährlich kann diese unentdeckte Welt doch gar nicht sein! Oder? Genau das müsst ihr selbst heraus finden. Es ist ein Zucker Süßes Bilderbuch und ich freue mich jetzt schon, wenn ich es meinem Neffen schenken kann. Aber erst wenn er etwas älter ist. Denn dieses Buch ist so traumhaft schön, er würde es wahrscheinlich noch gar nicht richtig verstehen. Ich werde einfach noch eine Weile warten. Und hoffe dann er wird es genauso lieben wie ich es mache. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Sehnsucht Pur!

Whiskey, Irish Stew und Feenwelten
0

Hallo ihr Süßen
Irgendwann einmal, werde ich es schaffen Irland zu besuchen. Nicht nur ein paar Tage, nein ich möchte es vollkommen aufsaugen und genießen. Ich möchte es entdecken und erfahren. Ich möchte ...

Hallo ihr Süßen
Irgendwann einmal, werde ich es schaffen Irland zu besuchen. Nicht nur ein paar Tage, nein ich möchte es vollkommen aufsaugen und genießen. Ich möchte es entdecken und erfahren. Ich möchte das "Grün" von dem alle sprechen, selbst sehen und inhalieren. Ich möchte seine Mystischen und Magischen Kräfte und Landschaften erkunden und mit den Menschen die dort leben in Kontakt kommen. Irgendwann werde ich das schaffen und darauf freue ich mich total. Bis dahin, lasse ich meiner Fantasie freien Lauf und erfahre dieses einzigartige Land über Bücher wie dieses. Dieses Buch ist ein Schatz, denn es macht einfach nur Fernweh und ich würde am liebsten sofort dorthin reisen und den Wellen und dem Wind lauschen. Ich möchte die Landschaft hinter den Märchen und Sagen erkunden und einfach nur der Realität entfliehen. Das schafft man mit diesem Buch, es ist eine Imaginäre Reise zu einer Insel, die vieles zu erzählen hat. Viele Legenden, Märchen und Sagen, werden hier erzählt und auch viel geballtes Wissen über die Grüne Insel und dazu ein paar Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren muss. Ich liebe dieses Buch einfach total! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere