Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich liebe es total

Mein großer Märchenschatz
0

Hallo ihr Süßen
dieses Märchenbuch mit Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé, ist ein absoluter Traum. Ich würde, es aber definitiv nicht ab 4 Jahren empfehlen, eher ab 8 Jahren. Denn die Illustrationen ...

Hallo ihr Süßen
dieses Märchenbuch mit Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé, ist ein absoluter Traum. Ich würde, es aber definitiv nicht ab 4 Jahren empfehlen, eher ab 8 Jahren. Denn die Illustrationen sind wirklich der Hammer, aber auch sehr düster und könnten einige jüngere Kinder verschrecken. Ich liebe dieses Märchenbuch und finde die Illustrationen wirklich unverwechselbar und sehr erwachsen. Es ist ein Buch für jeden Märchen Liebhaber und jeden der es liebt traumhaft schöne Illustrationen anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Es sind die Original Märchen vorhanden und sogar das ein oder andere Märchen, das mir so gar nicht bekannt war. Es ist das perfekte Geschenk Buch, auch für Erwachsene die es lieben etwas Fantasie in ihr Leben zu lassen. Das Format ist wirklich perfekt, denn es ist riesig und lässt die Illustrationen richtig wirken, ich kann es wirklich Stunden lang betrachten, ohne genug davon zu bekommen. Vielen Dank für diesen wirklichen Märchenschatz! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.11.2019

Nicht wie erwartet

24 literarische Gutenachtgeschichten für den Advent
0

Hallo ihr Süßen
Dieses traumhaft schöne kleine Buch, ist wirklich ein Hingucker und Augenschmauß. Jedoch muss ich leider sagen, daß es mir so mittelmäßig gefallen hat. Denn ich möchte einfach nicht jede ...

Hallo ihr Süßen
Dieses traumhaft schöne kleine Buch, ist wirklich ein Hingucker und Augenschmauß. Jedoch muss ich leider sagen, daß es mir so mittelmäßig gefallen hat. Denn ich möchte einfach nicht jede Geschichte und Gutenachtgeschichten, sind dies auch nicht. Es sind eher sehr ernste und melancholische Texte und Gedichte, was mich aber so gar nicht gestört hat. Jedoch möchte ich die meisten Geschichten einfach nicht. Sie waren träge und langweilig und leider nicht das was ich erwartet habe. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zucker Süß

Maximilian und der verlorene Wunschzettel
0

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses wundervolle Weihnachtsbuch vorstellen, was absolut herrlich ist. Denn ich habe mich lange nicht mehr so schlapp gelacht, denn der kleine Mäuserich Maximilian ist ...

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses wundervolle Weihnachtsbuch vorstellen, was absolut herrlich ist. Denn ich habe mich lange nicht mehr so schlapp gelacht, denn der kleine Mäuserich Maximilian ist einfach nur Zucker Süß und herrlich mit anzusehen. Es ist ein ganz besonders Adventsbuch und kann auch als Adventskalender gelesen werden, wobei es dann sogar noch eine Geschichte für den 1. Weihnachtstag geben wird. Ich möchte das Buch wirklich sehr, denn es ist voller Humor und Herzblut. Es ist einfach eine Hommage an das lustige Weihnachtsfest, voller Chaos und Harmonie. Es beinhaltet unter anderem auch Bastelanleitungen, Rezepte und vieles mehr und einmal mit dem Buch angefangen, kann man es so schnell nicht wieder aus der Hand legen. Ich habe mich herrlich amüsiert und kann es definitiv weiter Empfehlen!! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.11.2019

Museumstour der besonderen Art

Mein großes Dinosaurier-Pop-up-Buch
0

Hallo ihr Süßen
auf dieses Dinosaurier Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich liebe Pop-Up Bücher und in diesem ganz besonderem Buch aus dem ArsEdition Verlag, darf man die Pop-Ups auch noch ...

Hallo ihr Süßen
auf dieses Dinosaurier Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich liebe Pop-Up Bücher und in diesem ganz besonderem Buch aus dem ArsEdition Verlag, darf man die Pop-Ups auch noch selbst ins Buch basteln. Da begann dann auch schon das Chaos, denn ich habe geschlagene 2 Stunden gebraucht um die ganzen Pop-Ups einzufügen, denn warum auch immer ich war einfach zu dämlich für diese Anleitung oder aber die Anleitung war es. Das ist die Frage aller Fragen. Deswegen gibt's auch "nur" 4 Sterne für dieses Buch. Denn das war auch schon das einzig Negative. Denn ich muss wirklich sagen nachdem ich es dann endlich fertig hatte, sah das Buch echt hammer Mäßig aus! Es ist quasi eine Art Museums Rundgang und perfekt für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Jedoch muss ich zu den angegebenen 5 Jahren sagen, daß dies zwar stimmt, aber nur wenn es um das eigentliche Buch geht, wenn es um das Basteln geht dann sollten Eltern helfen oder die Kinder mindestens 8 Jahre oder älter seien. Aber nach dem ich das ganze Chaos endlich beseitigt hatte und auch jeder Dino funktionierte, so hatte ich unglaublich viel Spaß an diesem Buch und kann es dennoch weiter empfehlen, aber man braucht echt ne Menge Geduld, die ich einfach nicht besaß und dennoch irgendwie habe ich es geschafft. Und jetzt liebe ich es einfach! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.11.2019

Einfach nur ein Traum!

Magische Wintermärchen
0

Hallo ihr Süßen
Ich bin ein großer Fan des Kelebek Verlages und der Autorin und Illustratorin Christl Vogl. Christl's Bücher sind immer ein Balsam für die Seele und ich kann gar nicht genug davon bekommen. ...

Hallo ihr Süßen
Ich bin ein großer Fan des Kelebek Verlages und der Autorin und Illustratorin Christl Vogl. Christl's Bücher sind immer ein Balsam für die Seele und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ihre Geschichten entführen dich in eine Märchenhafte Winter Welt voller Fantasie und traumhaft schönen Landschaften und ihre Illustrationen machen einfach nur Süchtig. Egal wie oft ich diese betrachte, ich entdecke jedes Mal etwas Neues und das ist für mich einfach nur wundervoll. Dazu kommt, daß es Zeitgleich auch Malvorlagen sind und wenn man möchte darf und kann man diese Ausmalen. Dieses Buch ist ein absoluter Traum und gerade jetzt wo bald die Adventszeit beginnt, ist dieses Buch ein wahrer genuß. Es ist perfekt um auf dem Sofa zu liegen, in einer warmen Decke eingemümmelt und dazu eine Tasse warmen Tee oder Kakao und dann einfach nur diese traumhaften Geschichten und Zeichnungen genießen oder Ausmalen. Ich bin einfach hin und weg und für mich ist dies wieder ein Herzensbuch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel