Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Fan Buch, Anleitungen jedoch für mich nicht zu empfehlen!

Harry Potter: Zauberhaft häkeln
0

...... also leider kann ich euch nicht viel aus diesem Buch zeigen, wegen den Lizenzen! Aber ein kleines Update habe ich schon jetzt einmal für euch! Das Buch ist wirklich Zauberhaft gestaltet und mit ...

...... also leider kann ich euch nicht viel aus diesem Buch zeigen, wegen den Lizenzen! Aber ein kleines Update habe ich schon jetzt einmal für euch! Das Buch ist wirklich Zauberhaft gestaltet und mit vielen Facts über Harry Potter und co. Jedoch können die Anleitung noch zur Zeit noch nicht überzeugen. Viel zu umständlich, in die Länge gezogen und nicht ausreichend erklärt! Ich bin echt Profi und doch verzweifle ich langsam.... Ich gebe den Arm Stulpen jetzt noch eine Chance, nachdem Dobby, Mütze und Stulpen nicht funktioniert haben! Dieses Buch kann ich somit nur bedingt empfehlen. Für Fans ein genuß, aber zum häkeln absolut nur Frust Faktor! Sehr sehr schade. Viel zu viele Teile und viel zu viel Text, aber null Erklärungen! Schade hatte mich so gefreut
lieben Gruß Sonja /ShaanielsBookWorld

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Wie immer ganz toll!

Warum muss ich Zähne putzen?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf diese neuen Band aus der Pappilderbuch Reihe , mit den unglaublich vielen Klappen, war ich mega gespannt und konnt kaum erwarten ihn zu lesen. Was soll ich sagen, wie ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf diese neuen Band aus der Pappilderbuch Reihe , mit den unglaublich vielen Klappen, war ich mega gespannt und konnt kaum erwarten ihn zu lesen. Was soll ich sagen, wie immer einfach ein absolutes Highlight. Wie fast alle Bücher aus diesem Verlag, es ist eifnach immer wieder ein Genuss, neues zu entdecken und gerade dieses Buch über das Zähneputzen, wird bei Kindern ganz bestimmt gut ankommen. Diese Art von Bücher werden im Usborne Verlag einfach immer wieder super liebevoll und Detailverliebt gestaltet und sind jedes Mal aufs neue ein genuß. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.10.2021

Hypnotisch Gut!

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
der Drachenmond Verlag gehört zu meinen lieblings Verlagen und alles fing mit der Feen Reihe von Julia an! Julia Adrian ist für mich eine der besten Fantasy Autorinnen überhaupt. ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
der Drachenmond Verlag gehört zu meinen lieblings Verlagen und alles fing mit der Feen Reihe von Julia an! Julia Adrian ist für mich eine der besten Fantasy Autorinnen überhaupt. Als sie mir ihr neues Buch zukommen ließ, war ich mehr als begeistert und neugierig. Eine Art Thriller aus der Feder von Julia, ich war wirklich neugierig und meine Erwartungen waren total konfuz, denn ich hatte vorher noch nie etwas vergleichbares von ihr gelesen. Also habe ich mich vollkommen Blind in dieses Abenteuer gestürzt und mich einfach hineinfallen lassen. "Das Tagebuch der Jenna Blue", ist eines dieser Bücher das ich nicht einschätzen konnt und wollte, ich hatte mich vorher auch nicht darüber informiert, ich wusste nur, das MUSS ich lesen! Doch Achtung! Dieses Buch hat eine ganz besondere Sogwirkung auf mich aufgelöst, denn es war absolut Weltklasse, einfach Hypnotisch gut. Denn es war einer dieser Bücher das man ließt und darin gefangen ist, solange bist man die letzten Sätze gelesen hat und auch danach wirkte es wie Paralysiert und Hypnotisch auf mich. Es ging mir durch Mark und Bein und vergessen werde ich diese Handlung niemals. Eine Handlung, erzählt wie aus einem Märchen, voller Poesie und sovielen Qualen , das man einfach nur Sprachlos zurück bleiben konnte. Eine Handlung die mich vollkommen umgehauen und geschockt hat und die ich wirklich erst einmal verdauen musste, nach diesem Buch hat man wirklich ein kleines Gefühls Traumata, ganz besonders, da ich selbst an PTBS leide , hat mich dieses Buch nochmal auf einer ganz besonderen und tiefen Ebene erreicht. Einfach nur erschreckend und wahnsinnig grandios geschrieben. LIeben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Einfach ein Kracher!

Die Legende von Azfareo Double Pack Band 1&2
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh ich bin dieser Reihe schon jetzt verfallen und werde mir die anderen Bände noch besorgen. So eine tolle Fantasy Handlung habe ich als Manga schon lange nicht mehr gelesen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh ich bin dieser Reihe schon jetzt verfallen und werde mir die anderen Bände noch besorgen. So eine tolle Fantasy Handlung habe ich als Manga schon lange nicht mehr gelesen und war einfach sofort verliebt und die Zeichnungen sind einfach der wahsinn. Diese Reihe ist so liebevoll gestalltet, das man sie einfach nur leiben kann. Drachen waren für mich immer absolute lieblings Fabelwesen, doch in diesem Manga wird klar, das nichts so ist wie es erscheinen mag. Diese Reihe ist voller Humor, Magie und starken Gefühlen. Für mich eine Art "Schöne und das Biest", traumhaft schön und voller Emotionen. Grandios und schon jetzt absoluter Suchtfaktor. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

ACHTUNG TRIGGERWAHRNUNG UND SPOILER

Boy's Abyss 01
0

Hallo ihr Süßen
zunächst Achtung spoiler Gefahr! Doch leider geht es bei dieser Rezension nicht anders, ich werde versuchen so wenig, wie mir möglich, zu verraten. Jedoch war und bin ich unglaublich enttäuscht ...

Hallo ihr Süßen
zunächst Achtung spoiler Gefahr! Doch leider geht es bei dieser Rezension nicht anders, ich werde versuchen so wenig, wie mir möglich, zu verraten. Jedoch war und bin ich unglaublich enttäuscht und geschockt von diesem ersten Band einer neuen Reihe, das ich gerne darüber reden möchte.Ich muss gestehen, das ich nicht wuste was das Genre Slice of Life zu bedeuten hat, habe dann erste inmal gegoogelt und für mich festgelegt das es eine Art Psychologische Handlung mitten aus dem Leben darstellen soll. Gut , das war schon mal ein plus punkt, denn ich mag solche Handlungen wirkich unglaublich gerne. Doch hier hat die Autorin/ der Autor, den Bogen mehr als überspannt. Es geht um eine Junge Frau und einen Jungen Mann, beide sind absolut unglücklich, haben psychische Probleme und ein ungesundes umfeld. Es geht um Gewalt, Mobbing, Verwarrlosung, Burnout und vieles mehr. Beide beschließen einen Pakt, nämlich sich gemeinsam das Leben zu nehmen. Diese Hilflosigkeit und Melancholie war greifbar. Doch leider stand genau dies auch im Mittelpunkt. Wie kann man sich am besten gemeinsam umbringen? Möchte man dies? Warum wollen beide dies? Alles Fragen, die zum Teil beantwortet wurden und doch kann ich das Buch nicht empfehlen auf grund der hohen Trigger gefahr und des erdrückenden Suizid Themas. Für mich ein no go, wenn es im Manga oder BUch "NUR" darum geht. Ja verständlich ist es und doch möchte ich so etwas nicht lesen müssen. Also hier eine große TRIGGER WAHRNUNG! Lieben gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere