Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nora Roberts macht schon nach den ersten Seiten süchtig!

Schattenmond

Seiten: 544 Seiten
ISBN: 978-3-453-42250-6
Erscheinungsdatum: 13.08.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.
Hey ihr Süßen?
Mir ist gerade etwas wundervolles passiert. Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt, die ich vollkommen falsch eingeschätzt hatte und das schon seit Jahren. Wie dämlich ich nur war, denn ich glaubte bis zu diesem Buch, das Nora Roberts NUR Schnulzen und Liebesromane schreibt. Tja was soll ich sagen, Asche auf mein Haupt, ich habe mich noch Nie so sehr in einer Autorin geirrt! Warum auch immer, aber mal im Ernst bei solch wundervollen Cover und ganz besonders harmlosen Cover, bin ich einfach davon ausgegangen, die weibliche Nicolas Sparks vor mir zu haben. Falsch gedacht, denn diese Frau ist grandios und der wahre Hammer. Ich bin unheimlich dankbar, daß ich das erleben durfte, denn das Buch Schattenmond(1) ist einfach nur ein wahrer (Alb-)Traum. Nichts von Kitsch und Klischee, nein hier geht es um eine Dystopische, Fantasy Geschichte, die mich einfach nur um gehauen hat. Das Cover ist wirklich atemberaubend schön, aber wird der Geschichte nicht gerecht. Es geht um viel mehr als nur um einen Liebesroman. Es ist einfach, wie schon auf dem Klappentext steht ein absoluter Pageturner! Ich kann gar nichts weiter sagen, außer das dieses Buch fantastisch ist und ich definitiv Mehr von dieser Schriftstellerin lesen möchte, werde und muss. Nora Roberts macht süchtig  und das schon nach dem ersten Kapiteln! Fantastisch, Magisch gut! Endzeit, Magie und Spannung, vereint in eine packende Lovestory, die so vieles zu bieten hat!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 02.07.2018

???❤️Herzensbuch❤️???

Die Wubbjes helfen der Natur

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

Autor: Kai Behncke
Illustrator: Markus Nimtz
Verlag: Doktor Kalle Verlag
Preis: 26,80€, Taschenbuch, ...

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

ISBN: 978-3-00-058412-1
Alter: ab 7 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. April 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Definitiv ein neues Herzensbuch von mir! Klare Empfehlung!

Entnommen von:
Dieses Buch stellt einen wertvollen Beitrag zur Umweltbildung dar. Es enthält Geschichten über die Wubbjes
- drollige Fabelwesen, die mit Kobolden und den nordischen Klaubautern verwandt sind. Das Kinderbuch erzählt Dir etwas über das Leben und die Besonderheiten
der "kleinen" Tiere, wie z.B. Regenwürmer und Insekten. In den Kapitel findest Du hilfreiche Maßnahmen für den Natur- und Artenschutz, die jeder umsetzen kann.
Das Werk ist geschrieben für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und letztlich auch für Erwachsene.
Auch wir können noch so einiges lernen.
Das Buch ist aus Materialien produziert, die für einen biologischen Kreislauf optimiert sind.
Gedruckt wurde z.B. mit speziell konzipierten Pflanzenölfarben auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Auf eine Klebebindung wurde vollständig verzichtet
?
„Das Einpflanzbuch“ (auch: „Die Wubbjes helfen der Natur“) ist nach unseren Erkenntnissen das erste für einen biologischen Kreislauf optimierte Buch, aus dem ein Flecken Blühwiesen entsteht.
„Die Wubbjes helfen der Natur“ ist ein nach höchsten ökologischen Ansprüchen produziertes Kinderbuch. Es richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 und präsentiert 7 Geschichten (auf 141 Seiten, inklusive 22 farbige Abbildungen), die sich vorrangig mit Artenschutzaspekten und den „kleinen Tieren“ (Insekten, Regenwürmer etc.) beschäftigen. Eine Besonderheit ist der vordere Saatgutdeckel, welcher einpflanzbar ist und wertvolles Saatgut für Insekten enthält (Thymian, Lavendel, Sonnenblume, Ysop, Phazelie, blauer Lein, Inkarnatklee, Mohn und Kamille).
Buch bestellen:
Viele Informationen!
?
Wie gestaltet sich der Preis?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier eine klare Buch Empfehlung für euch! Dies ist ein außer gewöhnliches Buch, denn man kann den Buchdeckel (der 2 Mal vorhanden ist!) einpflanzen und zu sehen, wie daraus eine Wildblumenwiese entsteht, dies werde ich selbst verständlich ausprobieren, sobald es geht!
Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und nicht nur für Kinder geeignet, nein auch Erwachsene können noch so unglaublich viel über die Insekten lernen und noch vieles mehr! Ich könnte jetzt Stundenlang über dieses Buch schreiben, aber dies ist einfach eines der Bücher auf das man sich einlassen muss, ohne nachzudenken und dann stellt man fest, wie viel dieses Buch einem gibt! Die Aufmachung, Illustrationen und einfach alles sind wirklich sehr hochwertig und wunderschön. Natürlich musste ich zu Erst schlucken, als ich den Preis dieses Buches gesehen habe mit knapp 27€ ist es wirklich happig, aber und das kann ich mit Freude schreiben, jeden Cent wert! Ich finde es sehr sehr gut das Kai Behncke, der übrigens Doctor der Naturwissenschaften ist, auf seiner Homepage erklärt, wie dieser Preis zustande gekommen ist und dann ist es auch klar warum dieses Buch so teuer ist. Hier geht es um nichts geringeres als unsere Erde, unserer Natur und schließlich ganz am Ende, um das Überleben und Leben der Menschheit! Die Insekten, sind viel wichtiger, als ich angenommen hatte und wusste. Danke für dieses tolle Buch!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Märchenhaftes Halloween flair

Merlind, die kleine Zauberin

-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Preis: 14€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Preis: 14€, Gebundenes Buch
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3825176754
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2014

Entnommen von: www.urachhaus.de
Merlind, die kleine Zauberin, besitzt zwar ein beeindruckendes, von Generation zu Generation weitervererbtes Zauberbuch und auch einen echten Zauberstab, aber leider ist sie etwas schusselig. Als ihr wehleidiger Hausdrache Igor mit einem Dorn im Fuß zu ihr kommt, ist sie so aufgeregt, dass sie alles durcheinanderbringt, was sie gelernt hat – mit haarsträubenden Folgen … Erst die Anwendung eines sehr ausgefallenen Mittels führt schließlich dazu, dass Igor endlich wieder schmerzfrei laufen kann.
????????????????????Hallo ihr Süßen?
Die Illustrationen von Daniela Drescher, sind mir schon länger bekannt und verzaubern mich immer weider aufs neue! So auch ihr Bilderbuch Merlind, die kleine Zauberin. Die kleine Hexe Merlind und ihr Hausdrache Igor, sind schon zwei ganz besondere Charaktere. Dieses Buch hatte mich immer weider an Die kleine Hexe oder Hexe Lilli erinnert. Ganz besonders mit dem zauberhaften Humor der  Autorin. Ich war und bin vollkommen hin und weg von der Geschichte, aber ganz besonders von den Illustrationen. Diese erinnern mich nämlich total an die alten Filme Halloween Town, das ganze Buche erinnert mich an eine zauberhafte Halloween Stadt, in der Magie zum Alltag gehört. Einfach ein ultra witziges Bilderbuch für jeden der auf Magie steht und dazu ein Herbstliches Setting liebt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Zauberhaft

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

-Urachhaus / Freies Geistesleben Verlag-

???Die kleine Elfe kann nicht schlafen???

Verlag: Urachhaus
Preis: 15€, Gebundenes Buch ...

-Urachhaus / Freies Geistesleben Verlag-

???Die kleine Elfe kann nicht schlafen???

Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3825175986
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2007

Entnommen von: www.urachhaus.de
Die kleine Elfe Flirr ist überhaupt nicht müde. So beschließt sie, ein wenig durch die nächtliche Natur zu schweben. Unterwegs trifft sie – einmal abgesehen vom Sandmann! – viele andere Wesen, die dasselbe Problem haben: die Füchsin mit ihren Jungen, ein einsames Käuzchen, eine Zwergenfamilie. Aber dann erscheint der Nachtfalterprinz und lädt sie zum Mittsommernachtsball auf der Elfenwiese ein.
Wenn das nicht müde macht … Ein weiteres wunderschönes Bilderbuch der beliebten Illustratorin Daniela Drescher – nicht nur als Gutenachtgeschichte bestens geeignet
Hallo ihr Süßen?
Die kleine Elfe kann nicht schlafen, ist ein weiteres Bilderbuch von Daniela Drescher. Es erwarten den Leser wieder viele unglaublich schöne Illustrationen und eine Magische zauberhafte Märchen Welt. Eine Welt voller Elfen und wundervollen Geschöpfen, einer Welt voller Magie und Märchenhaften Geschichten. Es ist so ein traumhaft schönes Buch, das es schon an Märchenhafte Sagen und Geschichten erinnert. Elfen und die Tiere des Waldes leben hier eng zusammen, sind Freunde und Familie. Es ist ein Buch zum Träumen und einschlafen, ein Buch für jeden, der einfach mal vergessen möchte. Viel Spaß in der Welt der Elfen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Die Beschützer der Kinder

Die Welt der Gorgel

-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
Übersetzer: Rolf Erdorf
Illustrator: Rick De Haas
Verlag: Freies ...

-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.urachhaus.de
In diesem großformatigen Bilderbuch, das Rick de Haas liebevoll mit Witz und Fantasie illustriert hat, können die Kinder in das spannende Insel- und Höhlenleben der Gorgel eintauchen und alles über die Kindheit des Wachgorgels Bobba erfahren. Es ist die ideale Einstimmung auf Jochem Myjers erfolgreiches Kinderbuch Die Gorgel – und für alle, die nach dessen Lektüre mehr über die Welt der Gorgel erfahren möchten.
Die Gorgel wohnen auf einer Insel, gut versteckt in ihren Höhlen unter der Erde. Sie suchen in den Dünen nach Brombeeren und Gorgelbeeren, während die Gorgelkinder am Strand spielen. Jede Nacht geht der kleine Gorgel Bobba in die Schule. Dort lernt er alles über die Natur und die geheimen, magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten mit Fieber und Erkältungen infizieren. Als Bobba groß und stark und schnell genug ist, bekommt er ein Foto des Menschenkinds, über das er wachen soll: ein Junge mit Locken … Melle! Und Bobba geht auf Reisen, bereit für sein erstes Abenteuer! Jubeldibambam!
Plüsch Gorgel
Hallo ihr Süßen?
Dieses riesige Bilderbuch über die kleinen Gorgel, möchte ich jeden ans Herz legen, dessen Kinder vielleicht sehr oft Krank werden. Es hat wirklich ganz tolle Illustrationen und auch eine schöne und sehr witzige Geschichte. Die kleinen Gorgel, kümmern sich nämlich um alle Kinder und helfen ihnen die bösen Viren und Bakterien zu vertreiben, damit diese Gesund bleiben. Eine wirklich tolle Idee und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen, jedoch hätte ich einfach gerne mehr über die Gorgel erfahren und das Buch ging mir teilweise einfach viel zu schnell. Holper dipolter und schon war es zu Ende. Natürlich weiß ich das es sich hier um ein Bilderbuch handelt. Aber es Beinhaltet auch sehr viel Text und Geschichte und da hätte ich mir einfach ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Das Buch war für mich sehr Oberflächlich. Ich denke es ist ein guter Einstieg in die Welt der Gorgel, denn soweit ich weiß gibt es noch weitere Bücher dazu. Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, ist das es beim Verlag auch Plüsch Gorgel zu kaufen gibt. Was das Lese-Erlebnis für die Kinder natürlich um einiges interessanter macht. Es ist ein tolles Buch über Mutige kleine Gorgel, die den Kindern helfen gesund zu bleiben oder schneller gesund zu werden. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel