Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Noch besser als der erste Band!

Im Schein der Morgenröte
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh habe ich Band 1 geliebt und genoßen, damals hatte ich nur zu bemängeln, das die Jahreszeit (Winter) für den Erscheinungstermin nicht ganz so gut gewählt wurde. Doch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh habe ich Band 1 geliebt und genoßen, damals hatte ich nur zu bemängeln, das die Jahreszeit (Winter) für den Erscheinungstermin nicht ganz so gut gewählt wurde. Doch ansonsten habe ich es einfach genoßen dieses Buch zu lesen, mich Fallen zu lassen und einfach in die welt der exotischen Düfte einzutauchen. Jetzt endlich, passend zur Jahreszeit erscheint bald Band zwei, den ich schon Vorab lesen und genießen durfte. Vielen Dank dafür. Eigenglich hatte ich nur vor, einmal kurz reinzulesen. Tja was soll ich sagen, ich habe das Buch in einem Rutsch beendet! Absolutes Wohlfühlbuch, mit grandiosen Setting, Charakteren und einem Hauch Shottischen Flair. Denn gerade das Thema Handfeste, habe ich sehr geliebt. Wieder eine große Empfehlung meiner seits! Vielen Dank liebe Cornelia! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Nicht wie Erwartet....

Weck niemals einen Drachen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhh war ich auf dieses Buch gespannt! Doch mein erster Fehler wurde mir direkt bewusst, denn ich hatte angenommen, es würde sich um ein Bilderbuch handeln und nicht um einen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhh war ich auf dieses Buch gespannt! Doch mein erster Fehler wurde mir direkt bewusst, denn ich hatte angenommen, es würde sich um ein Bilderbuch handeln und nicht um einen Roman! Gut, gibt schlimmeres, denn mal im Ernst, das Cover ist der ober Knaller! Doch leider war dies dann auch schon fast alles. Die Handlung konnte mich so gar nicht abholen, des Öfteren wurde ich als Leser vom Buch direkt angesprochen, was echt coll war, denn es ging um eine Art Rätsel, das dieses dann aber sofort auf den nächsten Seiten gelöst wurde, machte es dann weniger Spannend. Ich meine Hallo?, da soll man schon mal ein wenig mitüberlegen und Rätseln und dann plötzlich spielt dies keine Rolle mehr? Echt schade und unsinnig. Auch die Geschichte und Handlung selbst konnte mich nicht gänzlich abholen. Mir hat das Gewisse etwas gefehlt, einfach dieser wow Efekt. Wirklich sehr schade, ich hatte einfach etwas vollkommen anderes erwartet. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight!*

München 1945 Gesamtausgabe 2
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein wenig Traurig schreibe ich diese Rezension, denn dies bedeutet, das ich nun auch den zweiten band der Gesamtausgabe von München1945 gelesen und beendet habe. Dies lässt ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein wenig Traurig schreibe ich diese Rezension, denn dies bedeutet, das ich nun auch den zweiten band der Gesamtausgabe von München1945 gelesen und beendet habe. Dies lässt mich Zwiegespallten zurück, denn liebe Sabrina, du machst mich fertig. Deine Comic Reihe war so gut , fesselnd, voller emotionen und dem echten Leben. Charakteren, die man Haut nah begleitet, zu lieben und hassen lernt. Doch dann ist es einfach zu Ende. Wunderschön, Schmerzhaft und doch mit Happy End. Nach einem grauenvollem Krieg, folgt so nun auch etwas Liebe und Licht. Doch ich kann einfach nicht glauben, das es vorbei sein soll. Es war wahnsinnig gut und ich hoffe bald mehr von dir lesen zu können. Denn ich bin schon jetzt ein riesen Fan von dir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Lädt zum Träumen ein!

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein Buch für euch, das zum Träumen einlädt und das man niemals mehr aus der Hand legen möchte. Perfekt für die Zeit vor dem Einschlafen, denn so können die ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein Buch für euch, das zum Träumen einlädt und das man niemals mehr aus der Hand legen möchte. Perfekt für die Zeit vor dem Einschlafen, denn so können die Kidner sich gemeinsam mit der Giraffe Annette auf die Suche nach ihrem verlorenem Traum begeben und gemeinsam mit ihr duch die welt der Tiere Reisen. Dies lädt absolut zum Träumen ein und die Nächte werden gerettet sein. Doch findet Annette auch ihren Traum? Und wie bitte kann man einen Traum verlieren? Das alles müsst ihr selbst lesen, in diesem Märchenhaften Gutenachtbuch von Julia Nüsch! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight und Herzensbuch*

Tranquilla Trampeltreu
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich liebe es immer wieder neue Bücher von Michael Ende zu entdecken, so auch diese Neuausgabe von der lieben Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Ich muss sagen, das ich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich liebe es immer wieder neue Bücher von Michael Ende zu entdecken, so auch diese Neuausgabe von der lieben Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Ich muss sagen, das ich hinund weg bin und absolut vernarrt in dieses Buch. Die Illustrationen, sind einfach ein Genuß und die Botschaft der Geschichte erst recht. Denn die liebe Tranquilla, weiß ganz genau, das man immer ans Ziel kommt, ganz egal wie lange es ach dauern wird und welche Steine einem in den weg gelegt werden, es lohnt sich einfach weiter zu gehen. Denn der Weg ist das Ziel und damit kommt man immer an ein positives Ergebnis, ganz egal wie lange es auch dauern mag. Zauberhaft schön! Nicht nur für Kinder. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere