Cover-Bild Engelszwillinge
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Laura Wille

Engelszwillinge

»Wenn sie stirbt, stirbst auch du, denn ihr seid wie Yin und Yang, Gut und Böse, Licht und Finsternis. Ihr könnt nur gemeinsam existieren.«

Das Gedächtnis der siebzehnjährigen Ciel ist wie ausgelöscht, sie hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.
Als schreckliche Unfälle um sie herum geschehen und sogar Morde, hat sie immer öfter das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat es jemand auf sie abgesehen? Aber warum? Steckt womöglich das mysteriöse Mädchen dahinter, das ihr so erschreckend ähnlich sieht? Oder der attraktive Lucien, der ihr zwar das Leben rettet, aber selbst ein Geheimnis zu haben scheint? Offensichtlich weiß er etwas über sie und die Unbekannte, denn er warnt sie eindringlich davor, nach ihr zu suchen.
Doch Ciel muss herausfinden, was es mit ihrer Doppelgängerin auf sich hat, denn sie könnte der Schlüssel zu den schrecklichen Vorfällen und ihrer eigenen Vergangenheit sein – selbst wenn es sie töten könnte …

Für alle ab 13 Jahre, die spannende Fantasyliteratur aus dem Tomfloor Verlag über Engel lieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Rebby in einem Regal.
  • Rebby hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Engelszwillinge ist ein gelungenes Buch über Zwillinge

Engelszwillinge ist ein gelungenes Buch über Zwillinge, die nichts voneinander wissen und doch zusammen finden. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu finden. In den ersten paar Kapiteln hab ich das Buch immer wieder weg gelegt, aber als es mich dann gepackt hatte war es leider viel zu schnell zu Ende. Die Charaktere sind liebevoll gestallten und haben alle sehr liebenswerte Macken. Die Zwillinge sind gefallen mir besonders gut, sie sind einzigartig und doch sind sie sich ähnlicher als ihnen bewusst ist. Interessant fände ich, Sachen auch aus der Vergangenheit von Lucien und Oscuro zu lesen. Diese Sequenzen haben für mich vielmehr gezeigt wie ihre Charakterzüge Zustande kommen. Beim lesen wollte ich ein paar der Orte die Beschrieben wurden gerne selbst besuchen und sie mir ansehen. Als kleiner Negativer Punkt ist mir aufgefallen das ein paar Logikfehler drin sind, mich persönlich haben sie nicht aufgehalten weiter zu lesen oder großartig verwirrt. Die Erzählperspektive war für mich etwas schwierig zu lesen und hat meinen Lesefluss manchmal unterbrochen, das ist aber meine Persönliche Meinung. Das die Zwillinge so unterschiedlich Dargestellt waren und doch einander brauchten, war aus meiner Sicht in der Geschichte sehr gut Dargestellt und es hat mir Spaß gemacht Ciel und Heaven auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Abschließend kann ich sagen hat mir das Buch Engelszwillinge super gefallen und bekommt deswegen von mir 4 von 5 Bücher 📗📘📙📚