Profilbild von Rebby

Rebby

Lesejury-Mitglied
offline

Rebby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Gut für Zwischendurch

Der David ist dem Goliath sein Tod - Taschenbuchausgabe
0

Die Geschichten sind sehr lustig und von der lange her genau richtig Während dem lesen musste ich das Buch manchmal weglegen vor lachen. Das Buch trifft genau meinen Humor und lasst sich vom Schreibstil ...

Die Geschichten sind sehr lustig und von der lange her genau richtig Während dem lesen musste ich das Buch manchmal weglegen vor lachen. Das Buch trifft genau meinen Humor und lasst sich vom Schreibstil her gut lesen. Ein gutes Buch für Zwischendurch deswegen gibt es von mir 4 von 5 Bücher 📗📘📙📚

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Engelszwillinge ist ein gelungenes Buch über Zwillinge

Engelszwillinge
0

Engelszwillinge ist ein gelungenes Buch über Zwillinge, die nichts voneinander wissen und doch zusammen finden. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu finden. In den ersten ...

Engelszwillinge ist ein gelungenes Buch über Zwillinge, die nichts voneinander wissen und doch zusammen finden. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu finden. In den ersten paar Kapiteln hab ich das Buch immer wieder weg gelegt, aber als es mich dann gepackt hatte war es leider viel zu schnell zu Ende. Die Charaktere sind liebevoll gestallten und haben alle sehr liebenswerte Macken. Die Zwillinge sind gefallen mir besonders gut, sie sind einzigartig und doch sind sie sich ähnlicher als ihnen bewusst ist. Interessant fände ich, Sachen auch aus der Vergangenheit von Lucien und Oscuro zu lesen. Diese Sequenzen haben für mich vielmehr gezeigt wie ihre Charakterzüge Zustande kommen. Beim lesen wollte ich ein paar der Orte die Beschrieben wurden gerne selbst besuchen und sie mir ansehen. Als kleiner Negativer Punkt ist mir aufgefallen das ein paar Logikfehler drin sind, mich persönlich haben sie nicht aufgehalten weiter zu lesen oder großartig verwirrt. Die Erzählperspektive war für mich etwas schwierig zu lesen und hat meinen Lesefluss manchmal unterbrochen, das ist aber meine Persönliche Meinung. Das die Zwillinge so unterschiedlich Dargestellt waren und doch einander brauchten, war aus meiner Sicht in der Geschichte sehr gut Dargestellt und es hat mir Spaß gemacht Ciel und Heaven auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Abschließend kann ich sagen hat mir das Buch Engelszwillinge super gefallen und bekommt deswegen von mir 4 von 5 Bücher 📗📘📙📚

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine tolle Fortsetzung

Planspiel Beta-Atlantis
0

Die Welt die Hedy Loewe erschaffen hat, ist so vielschichtig und wirkt in manchen Scenen wie ein perfektes Urlaubsziel. Die Fortsetzung war genauso spannend wie der erste Teil. Hedy hat mich für ein paar ...

Die Welt die Hedy Loewe erschaffen hat, ist so vielschichtig und wirkt in manchen Scenen wie ein perfektes Urlaubsziel. Die Fortsetzung war genauso spannend wie der erste Teil. Hedy hat mich für ein paar Stunden in eine fantastische Welt gezogen. Sehr spannend waren die Kapitel aus Juniyas Sicht. Ohne zu spoilern kann ich sagen sie hat viel Erlebt und hoffentlich wird sich noch viel mehr erleben. In zweiten Band habe ich einen Charakter sehr ins Herz geschlossen und zwar heißt er Pearly, irgendwie erinnert er mich an Mr. Smee aus Peter Pan. Außerdem hat Hedy das erste Mal in ihren Büchern einen Charakter geschaffen, den ich von ganzem Herzen hasse. :D Dieser Charakter hat mich vom ersten Satz der Erscheinung des Charakters genervt und ich wollte das der Charakter einfach nur verschwindet. Ob dieser Charakter verschwindet und wer diese Person ist müsst ihr selbst raus finden. Irgendwie ist es Je das Spezialität ihre Bücher an spannenden Stellen enden zu lassen. Ich war richtig traurig, aber deswegen freue ich mich umso mehr auf Band drei.
Abschließen kann ich sagen hat mir das Buch Planspiel Beta-Atlantis: Quicksilver super gefallen und bekommt deswegen von mir 4 von 5 Bücher 📕📗📔📘

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2020

Ohne Happy End geht's auch

Chwedlau Tywyll – Dunkle Märchen
0

Dieses Buch enthält definitiv etwas andere Geschichten. Wer nicht auf Happy Ends steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Geschichten die Nadja Losbohm in diesem Buch niedergeschrieben hat, ...

Dieses Buch enthält definitiv etwas andere Geschichten. Wer nicht auf Happy Ends steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Geschichten die Nadja Losbohm in diesem Buch niedergeschrieben hat, sind nicht nur sehr düster sondern zeigen für mich persönlich auch etwas auf was in unserer Welt schief läuft. Sehr spannend fände ich am Ende die Beweggründe. Wegen der Geschichte der Baum von Pen y Fan habe ich momentan eine etwas paranoide Einstellung Bäumen gegenüber. 😅 Von mir bekommt Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen 4 von 5 Bücher 📕📗📔📘

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Toller Knobelspaß für Zwischendurch

Sherlock Holmes - Crime Mysteries
0

Ich hatte wirklich Spaß mit diesem Buch. Das Buch ist in mehrere Geschichten aufgeteilt, welche jeweils 3 Rätsel beinhalten und am Ende des Buches sind die Lösungen. Immer wieder sind Illustrationen von ...

Ich hatte wirklich Spaß mit diesem Buch. Das Buch ist in mehrere Geschichten aufgeteilt, welche jeweils 3 Rätsel beinhalten und am Ende des Buches sind die Lösungen. Immer wieder sind Illustrationen von Orten oder Personen der Geschichten abgebildet. Das einzige was mich gestört hat war, das die Schrift etwas groß ist. Bei den Rätseln selbst lag ich mit den meinem Verdacht sehr oft richtig, nur hatte ich eine Komplett andere Begründung als in der Lösung angegeben 😁😂😂😂. Egal Fall gelöst, das ist ja die Hauptsache. Von mir Bekommt das Buch 5 von 5 Büchern 📕📗📔📘📙 und ich werde mir sehr wahrscheinlich die anderen Crime Mysteries Bücher auch noch kaufen

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere