Cover-Bild The Theory of Love
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 300
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
  • ISBN: 9783903413238
Nadine Wilmschen

The Theory of Love

Sechs verschiedene Männer daten, um herauszufinden, nach welchen Kriterien sich Menschen zueinander hingezogen fühlen.

Matilda ahnt nicht, was sie mit ihrem wissenschaftlichen Experiment heraufbeschwört. Direkt der erste Kandidat lässt sie eiskalt abblitzen: Nick Beckett, Barkeeper im Tipsy Cow, der sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten kann und an einer schüchternen Studentin wie ihr kein Interesse zu haben scheint.

Während ihres Dating-Marathons merkt Matilda allerdings schnell, dass ihr Nick nicht mehr aus dem Kopf geht. Immer wieder begegnet sie ihm und kommt ihm unerwartet näher, denn gegen die Theorie der Liebe hat niemand eine Chance. Nicht einmal Nick Beckett ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Super Buch ich liebe es.

0



Welche Bücher fallen euch dazu ein?
🌸
Wenn ich mir mehr Gedanken darum mache, kommt mir eindeutig #thetheoryoflove in den Sinn. Gefühlt sehe ich es kaum hier, und das finde ich schade. Hier finden wir ...



Welche Bücher fallen euch dazu ein?
🌸
Wenn ich mir mehr Gedanken darum mache, kommt mir eindeutig #thetheoryoflove in den Sinn. Gefühlt sehe ich es kaum hier, und das finde ich schade. Hier finden wir nicht nur einen tollen Bookboyfriend, sondern auch eine bezaubernde Protagonistin.
🌸
Mit viel Humor und charmanten Charakteren schreibt die Autorin über ein Uni-Projekt, das nicht witziger sein könnte. Zumindest für den Leser. Die Pflanzenbesessene Tilda findet es allerdings weniger toll. Warum? Lest selbst.
🌸
Nick ist perfekt unperfekt und seine Entwicklung im Verlauf des Buches ist wahnsinnig toll. Weiter unten in meinem Feed gibt es sogar schon eine Rezi zu diesem Buch. Lest sie euch gerne durch und schaut dann mal bei @nadine.wilmschen vorbei. Wer denkt, hinter diesem Cover und den wirklich schönen Farben wartet eine 0815 Liebesgeschichte auf uns, der täuscht sich aber gewaltig.
🌸
Vertraut mir und lest es. Ich hab jede einzelne Seite davon geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Experiment trifft auf große Liebe! Dieses Buch legt man nicht mehr aus der Hand!

0

„Ein tätowierter Barkeeper mit den schönsten Augen der Welt, der an jedem Finger zehn Frauen haben könnte, war niemand, in den ich Gefühle investieren sollte…“

In diesem Buch stimmt einfach alles! Was ...

„Ein tätowierter Barkeeper mit den schönsten Augen der Welt, der an jedem Finger zehn Frauen haben könnte, war niemand, in den ich Gefühle investieren sollte…“

In diesem Buch stimmt einfach alles! Was für eine grandiose, rührende, tiefgründige, humorvolle und authentische Geschichte. Ich bin restlos begeistert und habe jeden Satz genossen. Diese Lovestory hat mich unzählige Male zu Tränen gerührt und mein herz gebrochen. Ich habe mit den Charakteren geweint und geflucht, gelacht und geliebt, war entsetzt, schockiert und habe gerätselt bis zum Schluss. Ein originelles Thema, dass einem so nahe geht. Brillanter Schreibstil, atemberaubende Atmosphäre, einzigartige und liebenswerte Figuren! Einfach nur WOW! Nadine schafft es immer wieder mich auf eine Achterbahn der Gefühle zu befördern. Ihre Geschichten sind einfach einzigartig. LEST DIESES BUCH!

„Gefühle lassen sich nicht in Statistiken, Tabellen und Theorien pressen. Sie waren so viel größer als das. So groß, dass es manchmal Menschen gab, die unvergesslich zeitlose Liebeslieder schrieben. Liebeslieder, die uns genau dort trafen, wo es weh tat. Mitten ins Herz…“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Highlight

0

„The Theory of Love“ ist mein erstes Buch von Nadine Wilmschen und wird nicht mein letztes sein. Es ist eine so schöne gefühlvolle und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten. Alles eingebettet ...

„The Theory of Love“ ist mein erstes Buch von Nadine Wilmschen und wird nicht mein letztes sein. Es ist eine so schöne gefühlvolle und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten. Alles eingebettet in einen wunderschönen Schreibstil.
Mich hat die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen.
Gerade Tilda habe ich von Anfang an durch ihre sympathische Art so lieb gewonnen. Die Ausgangslage der Geschichte ist zwar etwas ungewöhnlich, aber auch total witzig. Wobei mir Tilda zwischendurch echt leid tat.
Nick ist von Anfang an sehr zurückhaltend und man möchte direkt wissen, warum er sich so verhält, wie er es hier tut.
Eine absolut schöne Geschichte in tollem Setting, vor allem das Tipsy Cow hat mir so so gut gefallen.

Ein neu gefundenes Herzensbuch, Highlight und absoluter Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis ganz große Liebe!

0

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie!

Inhalt:⁣
Pech oder fehlendes Glück? Matilda Reilly scheint beides anzuziehen, denn ihr fällt in ihrer Studiengruppe ...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie!

Inhalt:⁣
Pech oder fehlendes Glück? Matilda Reilly scheint beides anzuziehen, denn ihr fällt in ihrer Studiengruppe das Los zu, sechs Männer zu daten, von denen ihr drei ähnlich und drei völlig gegenteilig sind. Als Seriendaterin sieht sich die schüchterne Studentin nun wirklich nicht, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft. Und so tritt sie die Aufgabe an zu beweisen, dass man sich eher zu Menschen hingezogen fühlt, die einem ähnlich sind. Ihr erstes Fake Date soll ausgerechnet Nick Beckett werden, der sexy tätowierte Barkeeper aus dem Tipsy Cow, der sie prompt abweist. Eine Annäherung rückt in weite Ferne, bis sich beide immer wieder zufällig begegnen und Nick hin- und hergerissen ist zwischen der Gewissheit, sich von Tilda fernhalten zu sollen und dem Wunsch ihr eine Chance zu geben. Lassen sich Gefühle wirklich in Formeln und Tabellen pressen oder sind sie am Ende einfach viel größer?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Theory of Love“ ist ein New Adult College Roman und spielt, wie schon die My Girl Reihe der Autorin, an der Ohio State University. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich habe mich ja schon oft als riesiger Fan von Nadine Wilmschen geoutet und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die Geschichte. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin fesselt mich wieder extrem, ich lache, fiebere und weine mit den Charakteren. Ich durchlebe mit Matilda sämtliche Dates, werde zu Eves bester Freundin und schwanke zwischenzeitlich, ob ich mich in Nick verlieben oder ihn erwürgen soll. Aber keine Sorge, eins darf ich Euch verraten, er überlebt, denn eine Story ohne Protagonisten kann ich Euch nicht zumuten 😉 Aus Matildas Sicht geschrieben müssen wir uns die Frage stellen, ob es wirklich eine Formel für die Liebe gibt, ob Gefühle statistisch heraufbeschworen werden können und Theorie und Praxis sich vereinbaren lassen.⁣
Matilda Reilly studiert Verhaltensbiologie und ist eine zurückhaltende und introvertierte junge Frau. Die Aufgabe als Seriendaterin fällt ihr anfangs unheimlich schwer, gehört ihre Liebe doch sämtlichen Pflanzen, die ihr weder Widerworte geben, noch das Herz brechen. Allerdings gibt es da einen gewissen Barkeeper, der nicht nur ihr Herz höher schlagen lässt, sondern auch ihren Kampfgeist heraufbeschwört…⁣
Nick Beckett ist auf den ersten Blick der coole, tätowierte Barkeeper und Frauenschwarm, der nichts anbrennen lässt. Doch Nick ist so viel mehr, von dem wir nicht mal erahnen können, dass es ihn beschäftigt. Einzig Matilda schafft es, sein Lachen hervorzubringen, seine Mauer Stück für Stück abzubauen, ihn zu sehen…⁣
Matilda und Nick sind zwei Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen von der Liebe. Während Tilda an Happy Ends glaubt, sind diese für Nick nicht real. Er wehrt sich gegen all seine aufkommenden Gefühle, ist Tilda in einem Moment nah und im nächsten meilenweit entfernt. Doch auch wenn Matilda ruhiger ist, Beziehungen nicht ihr Fachgebiet sind, behandelt sie Nick mit Geduld, Vernunft und Verständnis, ist mutig und bietet ihm kein Schlupfloch. Denn sie weiß, dass Nicks Abwehrhaltung reiner Selbstschutz ist, er vor seinen Emotionen flüchtet. Doch Nick verbirgt vor Matilda ein Geheimnis, mit dem sie nicht gerechnet hat… ⁣
Ich liebe dieses Buch, ich kann es von Herzen empfehlen und hoffe so sehr, dass wir mehr lesen dürfen über Matilda, Nick, Eve, Willow, Jake und all die wundervollen Charaktere, die dieses Buch so besonders machen❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe wählt den einzigen unter allen und nicht den einen unter vielen❣️⁣
5/5✨ und ein Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

In love with the Theory of Love

0

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Das Setting, die Charaktere und der ganze Lauf der Geschichte haben mich emotional und unterhaltend mitgenommen. Ich muss sagen, Nick hat sich aufs Treppchen neben ...

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Das Setting, die Charaktere und der ganze Lauf der Geschichte haben mich emotional und unterhaltend mitgenommen. Ich muss sagen, Nick hat sich aufs Treppchen neben Adam geschlichen. Und das passiert nicht einfach so.

Ich mochte ihn von Anfang an super gerne. Obwohl er eher wie ein Griesgram wirkte, war er doch immer sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll. Selbst seine Abfuhr war so charmant, ich hätte ihm da niemals böse sein können. Ich fand das Geheimnis, welches er mit sich herumgetragen hat, superspannend herauszufinden. Ich glaube Nadine hatte auch ihren Spass mit meinen ganzen Vermutungen, die teilweise ganz am wirklichen Thema vorbeigegangen sind, wie ich zum Ende hin feststellen musste… Was ich sehr positiv aufgenommen habe, war der Fakt, dass nicht bereits zu Anfang so ein Riesentamtam um sein «Geheimnis» gemacht wurde. Erst als die beiden sich immer näher kamen erhielt man nach und nach Puzzle Teile gezeigt. So hat sich das ganze nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern einen passenden Spannungsbogen aufgebaut.

Und Tilda habe ich absolut GELIEBT. Sie ist so eine wundervolle Persönlichkeit und ich konnte mich in einigen Dingen mit ihr identifizieren. Nicht die Liebe zu Pflanzen, denn da sterben mir alle ab. Aber sonst schon. Sie hat solch eine erfrischende und positive Ausstrahlung. Ich wäre durchgedreht, hätte ich mit mir 6 Wildfremden Menschen auf ein Date gehen sollen. Besonders sie auch davor noch anzusprechen und nach einem Date zu Fragen, mit dem Risiko eine Abfuhr zu kassieren. Das war sehr mutig von ihr. Aber auch allgemein, wie sie sich gab. Sie war sehr reflektiert und verständnis-, sowie liebevoll.

Was ich nebst der lockeren und leichten Art, wie Nadine schreibt, habe ich an dem Buch die Freundschaft zwischen Eve und Tilda richtig gefeiert. Einfach wie sie zueinander waren. Wie sie füreinander da waren, auch zu unmöglichen Nachtzeiten. So stell ich mir eine perfekte enge Freundschaft vor. Man geht gemeinsam durch dick und dünn.

Also ich kann euch allen das Buch nur wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach bisher das Beste Buch von Nadine und ich meine die «my Girl»-Reihe war schon grossartig. Was soll da noch kommen. Wobei ich ja sehr hoffe, dass vielleicht Eve mit Shawn und Willow mit Jake noch ihre Geschichten erzählt erhalten. Denn da sehe ich absolut ganz viel Potential für interessanten Lesestoff.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere