Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Spanendes und faszinierendes Buch

In my Enemy´s Eyes

Ich mag die Farbe des Covers und auch den Schriftzug sehr.

Ich mag die Farbe des Covers und auch den Schriftzug sehr.
Die Geschichte ist direkt mit sehr viel Spannung gestartet und man war im ersen Augenblick etwas schockiert. Das hatte auch zur Folge, dass man unbedingt weiterlesen wollte. Die Story war sehr spannend allgemein und hat einen häufiger mal den Atem geraubt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Annie war eine junge mutige Frau, die sich auch für jemanden aufopfern würde, wenn es nötig sei. Ich fand ihre Einstellung sehr bewundernswert, dass sie immer für das Gute kämpfen möchte. Josh hat mich auch immer wieder erstaunt, da er einerseits sehr einfühlsam ist und andererseits auch sehr fokussiert auf das wesentliche sein kann. Beide zusammen fand ich gut, da sie sich einerseits auch ergänzen und andererseits auch total anders sind. Das fand ich interessant zu beobachten. Zusammenfassend hat mir das Buch echt gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, da das Ende schon sehr schlimm für den Leser war.
Der Schreibstil von Emily war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wohlfühlbuch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich finde das Cover so schön gestaltet worden durch die Kleinigkeiten auf diesem.

Die Geschichte für mich ist ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen. Ich fand die Idee hinter dem Buch so cool, weil ich bisher noch gelesen hatte und es somit mal etwas komplett anderes war. Somit war die Story sehr interessant und hat einen in eine andere Zeit geführt. Ich mochte die beiden Charaktere sehr und zusammen waren sie einfach perfekt zueinander. Simon war zu Beginn wirklich undurchschaubar. Im Laufe des Buch hat sich dies aber sehr geändert und man hat ganz andere Seiten an ihm kennengelernt. Emily hat mich von Beginn an mitgenommen und wurde im Laufe des Buch immer mehr zu einer Freundin. Sie war für mich total authentisch. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein besonderes Buch

Fly & Forget

Ich finde das Cover super schön.

Ich finde das Cover super schön.
Ich habe diese Geschichte sehr gemocht und auch genossen zu lesen, da die Geschichte sehr humorvoll, emotional und auch spannend war. Die Story hat mir richtig gut gefallen, da es neben dem emotionalen Thema auch viele Stellen gab, die sehr witztig waren als Leser mitzubekommen.
Ich mochte die Charaktere, da sie authentisch und sehr einfühlsam waren. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und kam deshalb sofort in die Geschichte rein. Beide sind sehr geprägt durch ihre gemeinsame Vergangenheit und ich fande es interessant zu beobachten, wie Vergangenheit auf Gegenwart trift. Noah ist eher undurchschaubar zu Beginn gewesen und hat sich im Laufe des Buches immer mehr geöffnet und auch Gefühle zu gelassen. Liv hat in den Buch auch eine enorme Wandlung gemacht und sich weiterentwickelt als Person. Manchmal ist das Leben nicht leicht, aber man kann es durch die richtige Person wieder zu etwas besonderem machen. Das Buch hat mir also viel gezeigt für mein eigenes Leben und das finde ich sehr bewundernswert, was Nena da geschaffen hat.
Außerdem hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, da es dadurch möglich war das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leseempfehlung

All The Broken Pieces And You

Das Cover sieht wieder richtig schön aus, obwohl ich dahinter erstmal keine New-Adult-Geschichte erwarten würde.

Zusammenfassend mochte ich die Geschichte, da sie ein sehr schwieriges Thema beinhaltet. Man wurde direkt in das Buch reingeschmissen und war direkt in der Geschichte drin, weil der Beginn schon sehr extrem war.
An manchen Stellen fehlte mir etwas die Tiefe und es ging mir zu schnell. Ich hätte es noch interessant gefunden, dass man mehr in die Gefühlswelt eingetaucht wäre. Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie zeigen Emotionen, machen auch mal Fehler und sind dadurch sehr authentisch. Im Laufe des Buches kommen auch Geheimnisse heraus mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war ich wirklich in dem Buch gefangen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil von Marla Grey hat mir dabei auch sehr geholfen, da es wirklich leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Absolute Leseempfehlung

Darker than Night

Ich finde das Cover so schön gestaltet. Außerdem muss ich sagen, dass allgemein das Buch mit vielen Details versehen wurde, was nochmal ein anderes Leseerlebnis ist.
Wow Mica, was hast du da geschafft? ...

Wow Mica, was hast du da geschafft? Ich habe das Buch echt geliebt und habe extrem mitgefiebert. Ich würde diese Geschichte Personen empfehlen, die vielleicht mal in das "Darke" reinschnuppern wollen. Die Geschichte war sehr emotional, aber auch humorvoll und auch sexy. Diese Abwechslung macht für mich auch das Buch aus und hat mir dadurch super gut gefallen. Lis ist eine sehr geprägt Person von ihrer Vergangenheit und hat sich in diesem Buch sehr weitergewickelt. Sie ist eine starke Person und kann auch gleichzeitig sehr einfühlsam sein. Sie ist sehr wechselbar und genau das macht sie auch sehr authentisch. Carlos ist ihr in manchen Dingen sehr ähnlich, aber auch nicht ähnlich. Er besitzt glaube ich auch durch seine Vergangenheit Einfühlvermögen, aber auch viel Stärke. Ich würde seine Stärke, aber auch manchmal als Stärke bezeichnen, um seine Schwächen verstecken sollte. Ich denke, dass er durch sie viel gelernt hat und andersherum auch. Das war super spannend in dem Buch dieses Wechselspiel zu beobachten.
Der Cliffhanger war sehr schlimm, da man so in dem Buch drin war und am liebsten sofort weiterlesen wollte.
Ich fand den Schreibstil von ich sehr angenehm zu lesen, da man leicht die Geschichte von Carlos und Lis lesen konnte.