Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Geheimnisse pur

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Die Coveridee ist richtig cool geworden.

Die Coveridee ist richtig cool geworden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee einer Studentenverbindung mit der Matching Night hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach etwas mehr tiefsinnig sein können, also man hätte mehr über seinen/ ihren Charakter erfahren können. Außerdem wurde sehr wenig das allgemeine Studentenleben thematisiert. Besonders an dem Buch ist auf jeden Fall die Spannung und das man als Leser mit rät und mit fiebert. In so eine Welt einzutauchen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Charaktere Cara und Josh habe eine tolle Beziehung zueinander und man spürt eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Ich möchte nicht spoilern deshalb sage ich nur, dass ich mir irgendwie schon gedacht habe, was am Ende angedeutet wurde.
Besonders schlimm war der Cliffhänger am Ende, dadurch möchte man auf jeden Fall den zweiten Band lesen und die Geheimnisse aufdecken. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Gutes Buch mit ein paar Schwierigkeiten für mich persönlich

Free like the Wind

Ich finde das Cover wieder richtig schön 🥰 beide Bände passen so gut zusammen.

Ich finde das Cover wieder richtig schön 🥰 beide Bände passen so gut zusammen.
Ich fand diesen Band etwas schwächer, als den ersten. In diesem hat mir die Verbindung und auch etwas die Leidenschaft der beiden gefehlt. Mir kam es so rüber als wären bei einem richtig gute Freunde, aber irgendwie hat es nicht so richtig gefunkt zwischen den beiden. Beiden sind sehr komplexe Charaktere, die schon viel in ihrem Leben durchgemacht haben. Deshalb war es an manchen Stellen auch echt emotional.
Die Storyline hat mir gut gefallen, jedoch brauchte die Geschichte etwas lang, um in Fahrt zu kommen. Natürlich fand ich es cool, dass wir wieder in den Nationalpark kamen und dort die Natur weiter entdecken konnten mit den beiden Protagonisten. Zusammenfassend war es ein gute Buch, welche für zwischendurch gut geeignet ist und eher leicht sich lesen lässt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wichtiges Thema- aus zwei Sichtweisen

Size egal

Ich muss sagen, dass hinter dem Buch viel mehr steckt, als man vielleicht auf den ersten Blick erachten würde.

Das Buch ist gut geschrieben worden, da dort das Leben und die Erfahrungen der beiden im Dialog zwischen den beiden erzählt wurde. Es war interessant zu erkennen, wie die beiden mit diesen umgegangen sind, weil beide zum Teil unterschiedliche und auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich finde es immer toll, wenn man eine andere Perspektive auf bestimmte Themen bekommt und vielleicht seine eigene Meinung nochmal reflektiert.
Wer sich für das Thema Selbstbewusstsein, Schönheitsideale oder auch das Thema Gewicht sollte sich dieses Buch auf jeden Fall durchlesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Wohlfühlbuch

Catch My Fall

Das Cover finde ich richtig schön und sehr passend zu dem Buch.

Das Cover finde ich richtig schön und sehr passend zu dem Buch.
Das Buch ist nicht mein erstes von der Autorin und ich mochte bisher alle von ihr. Dieses ist aber auf eine ganz andere Art und Weise wieder gut geworden. Ich finde es sehr erfrischend, dass es eine Sports Romance war bei der das Thema Eishockey war. Die Story war cool und fand es sehr erfrischend, dass es dieses Mal um einen Eishockeytrainer und eine junge Frau im Eishockeyteam ging.
Die Charaktere waren beide sehr vielseitig. Bei Nolan musste man etwas Geduld mitbringen, damit er sich so weit öffnen konnte. Toni war eine sehr taffe Frau, die weiß was sie will. Sie mochte ich von Beginn an, weil sie immer offen auf andere zugeht und hinter ihrem Team steht und es zusammenhält. Beide zusammen passen irgendwie und auf eine andere Art und Weise vielleicht doch nicht aufgrund ihrer Unterschiede.
Der Schreibstil war leicht und somit war das Buch gut zu lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wohlfühort jedoch fehlte mir die Intensität der Liebesgeschichte

Sweet like you

Das Cover und die Gestaltung ist einfach super schön.

Das Cover und die Gestaltung ist einfach super schön.
Das Buch hat mir allgemein ganz gut gefallen ☺️ Ich muss sagen, dass die Idee hinter dem Buch richtig gut gefallen und war richtig süß 🥰 Der Ort in dem Buch ist auf jeden Fall ein Wohlfühlort. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht so gut gefallen. Es fehlten mir etwas intensivere Gefühle bei den beiden. Diese kamen erst auf den letzten Seiten und waren somit etwas überraschend 🙈 deshalb bin ich etwas Zwiegestalten mit dem Buch, da es an für sich gut war aber ich mir etwas mehr erhofft hätte. Der Schreibstil der Autorin war leicht und gut zu lesen.