Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Lesejury Star
offline

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein Wohlfühlbuch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
0

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.
Ich mochte diese Geschichte von Anfang an, da es sofort ein Wohlfühlbuch war. Die Idee der Geschichte habe ich bisher noch nie ...

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.
Ich mochte diese Geschichte von Anfang an, da es sofort ein Wohlfühlbuch war. Die Idee der Geschichte habe ich bisher noch nie so gelesen gehabt und es war auch abwechslungsreich das eine der Protagonisten über 70 Jahre alt war. Das Buch hat einen nochmal andere Seiten des Lebens gezeigt und auch besonders verdeutlicht, dass die Familie ein wichtiger Bestandteil deines Lebens sind. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)
0

Ich finde dieses Cover ist super schön gestaltet worden und lädt dazu ein sich in dieses Buch zu verlieben.
Die Geschichte war von Beginn an einladend gestaltet worden, indem man direkt etwas über den ...

Ich finde dieses Cover ist super schön gestaltet worden und lädt dazu ein sich in dieses Buch zu verlieben.
Die Geschichte war von Beginn an einladend gestaltet worden, indem man direkt etwas über den Tod von Amandas Bruder erfahren hat, wodurch es später nachvollziehbar war, warum sie unbedingt auf der Suche nach Beweisen war, wer ihren Bruder umgebracht hat. Ich mochte sie als Charakter, da sie hartnäckig und auch durchsetzungsfähig war. Die Geschichte konnte man auf jeden Fall leicht lesen und gut mitfiebern, wenn sie neue Beweise fand. Der Chliffhänger am Ende sorgte dafür, dass man sofort weiterlesen wollte. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, das einen einlädt den Verdächtigen selbst zu suchen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Wichtiges Thema

Periode ist politisch
0

TABU- Was bedeutet dies eigentlich? Im Internet findet man diese Beschreibung: "ungeschriebenes Gesetz, das aufgrund bestimmter Anschauungen innerhalb einer Gesellschaft verbietet, bestimmte Dinge zu tun". ...

TABU- Was bedeutet dies eigentlich? Im Internet findet man diese Beschreibung: "ungeschriebenes Gesetz, das aufgrund bestimmter Anschauungen innerhalb einer Gesellschaft verbietet, bestimmte Dinge zu tun". Tabus treten in unserer Gesellschaft häufiger auf und genau deshalb sollte man auch über sie reden.
Franka Frei klärt in ihren Buch "Periode ist politisch" viele Vorurteile über die Menstruation auf und zeigt einem viele Seiten von dem Thema Menstruation.
Ich mochte dieses Buch sehr besonders durch ihre humorvolle Art und Weise, wie sie bestimmte Themen erklärt hat. Neben vielen interessanten Fakten, findet sich in dem Buch auch ihre Erkenntnisse zur Menstruation in anderen Ländern. Wichtig hierbei ist, dass man über dieses Thema redet und alle Menschen über dieses aufklärt, da es so viel mehr ist als nur Blut.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannend und mal etwas anderes

Dangerous gift
0

Ich finde das Cover passend zu dem Buch gewählt.
Die Geschichte war besonders zu Beginn spannend, weil man sie kaum einschätzen konnte. So blieb es auch bis zur Hälfte des Buches und der Klappentext hat ...

Ich finde das Cover passend zu dem Buch gewählt.
Die Geschichte war besonders zu Beginn spannend, weil man sie kaum einschätzen konnte. So blieb es auch bis zur Hälfte des Buches und der Klappentext hat da nicht zu viel versprochen, dass hier viele Geheimnisse und auch Intrigen aufgedeckt werden. Die Story fand ich gut gewählt, obwohl es manchmal etwas unrealistischer (durch die Personen) wurde für mich persönlich. Trotzdem war das Buch zu keiner Zeit langweilig und man hat es genossen es zu lesen. Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich besonders Eden mochte, da sie eine starke junge Frau war, die sich durchsetzen konnte. Außerdem konnte man sich gut in ihre Situation hineinversetzen und fieberte mit ihr (und den anderen Charakteren) mit. Die anderen Charaktere werde ich aufgrund von Spoilern nicht sehr erklären, aber zu diesen kann man sagen, dass sie auch sehr starke Persönlichkeiten sind, die gut in dieses Buch hineingepasst haben.
Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar, wodurch ich es fast in einem Rutsch gelesen habe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Guter dritter Band

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.
Ich mochte diese Geschichte genauso, wie die bisherigen Bände der Reihe. Die Charaktere sind einfach wieder mal einmalig, da sie sehr humorvoll und ...

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.
Ich mochte diese Geschichte genauso, wie die bisherigen Bände der Reihe. Die Charaktere sind einfach wieder mal einmalig, da sie sehr humorvoll und trotzdem einfühlsam sind. Außerdem hatte diese Geschichte viele unerwartete Handlungen und wurde zum Ende hin sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, da das Buch leicht zu lesen war.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere