Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch voller Emotionen!

High Garden Hopes

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣
Eine richtige Familie, davon träumt Vivien Boyle schon so lange und nun soll dieser Traum endlich wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht sie zu deren Partner und seinen Söhnen Benton und Smith. Doch die Realität holt Vivien schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn vor allem Benton Lakehurst verhält sich schroff und abweisend. Vivien schafft es, seine Mauern Stück für Stück einzureißen und ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen.⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Hopes“ ist der Auftaktband der High-Garden-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.⁣
Das Buch konnte mich von Seite eins in seinen Bann ziehen und fesseln. Aus der Sicht von Vivien durchlebe ich sämtliche Gefühle, Freude, Aufregung, Zusammenhalt, Hass und Liebe. Die Autorin schafft es, mich all das fühlen zu lassen und durch den Cliffhanger bin ich völlig verzweifelt zurück gelassen worden.⁣

Vivien Boyle ist eine junge Frau, die gerne kocht und backt und neben einer richtigen Familie von einem eigenen Restaurant träumt. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit glaubt Vivien, nicht genug zu sein. Nur Benton gibt ihr das Gefühl, dass sie es ist, bis er sie tief verletzt…⁣
Benton Lakehurst, der Badboy mit den Tattoos und dem Rottweiler, der auf den ersten Blick einen angsteinflößenden Eindruck macht. Auf den zweiten Blick wird aber klar, dass sowohl sein Hund Bausa, als auch Benton eine gute Seele besitzen. Benton allerdings versteckt diese hinter einer Fassade voller Verletztheit und Stolz, die Vivien zu durchbrechen versucht…
Benton ist ein Buch mit sieben Siegeln und doch fangen er und Vivien an, ein tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen, sich alles zu erzählen, ihren Schmerz zu teilen. V weiß, dass Benton sie nicht immer nah an sich heranlassen wird und doch wünscht sie es sich sehnlichst. Aber Benton zieht sich nach jeder Annäherung wieder zurück, vertraut sich nur voll und ganz seiner Freundin Robyn an, aus der weder Vivien noch ich schlau werden. Was verbirgt Benton?⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Warten auf Band 2 aushalten soll ☺️⁣

Fazit:⁣
Du kommst nicht weiter, wenn du nach hinten schaust. Der Weg nach vorne ist der Einzige, der dich weiterbringt❣️⁣

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannende Dark College Romance voller Geheimnisse!

Black Circle

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Junes Austauschjahr in den USA sollte aus Uni, lernen und Spaß mit neuen Freunden bestehen, so ihr Plan.⁣
Doch schnell merkt sie, ...

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Doch schnell merkt sie, dass in Ithaca alle ihre Geheimnisse haben. Als ein Mord June in Aufruhr versetzt, erwacht ihre Neugier und sie stößt auf Hinweise, die mehr oder weniger vertuscht worden sind. Allerdings bleibt ihre Recherche nicht unentdeckt und June gerät in den Fokus von Paxton und dem Black Circle, wird Teil ihres kranken Spiels. Wird die Begegnung mit Paxton zu ihrem schlimmsten Albtraum oder beschützt er sie vor allem Bösen?⁣

Meine Meinung:⁣
„Black Circle - My head is a very dark place“ ist der Auftaktband einer neuen Dark College Romance Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus der Sicht von June und Paxton nimmt mich die Autorin mit an die Cornell University und fesselt mich mit ihrem Schreibstil an die Seiten. Innerhalb kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, was die beiden Protagonisten erwartet und blieb nach dem Cliffhanger sprachlos zurück. ⁣
Die Geschichte ist spannend, spicy und auch für Dark Romance Anfänger gut geeignet. ⁣

Mit June und Paxton lerne ich zwei Charaktere kennen, die unter völlig unterschiedlichen Bedingungen aufgewachsen sind und trotzdem verbunden sind durch ihren Ehrgeiz, ihre Stärke und ihre Hartnäckigkeit.⁣
June ist eine sehr mutige junge Frau, die in den USA schnell Anschluss findet und mit ihrer Gastschwester Lexi eine wunderbare Freundin findet, die immer an ihrer Seite steht.
Und Paxton, hach, hinter seiner harten Fassade steckt ein Junge, der seiner Kindheit beraubt wurde, der keine Schwäche zeigen darf, um seine Machtposition zu festigen und von dem niemand weiß, wie es in ihm aussieht. Ich liebe seine weichen Momente, wenn er mit seinem Bruder in Erinnerungen schwelgt und sich seinen Gefühlen hingibt. ⁣
June reizt Paxton wie keine andere, bei ihr vergisst er seine dunklen Gedanken und will sie beschützen.⁣
Doch was passiert, wenn alle Masken fallen?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, das unbedingt herauszufinden, den Black Circle kennenzulernen und im Purple Velvet heiße Nächte zu verbringen 🔥 Ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen❣️⁣

Fazit:⁣
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling❣️⁣

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine sehr berührende Fortsetzung!

High Garden Dreams

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Als Benton High Garden vor sieben Monaten verlassen hat, ist Viviens Herz in tausend Stücke zerrissen. Sie versucht ihre Erinnerungen an Benton auszublenden, versteckt sich, um nicht zu zerbrechen. Doch nun ist er zurück, genauso unerwartet, wie er gegangen ist und will seine Fehler wieder gut machen. Kann Vivien ihm verzeihen?

„High Garden Dreams“ ist der zweite Band der High Garden Reihe und knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man das Buch nicht unabhängig lesen kann.
Was soll ich sagen, ich habe schon bei der Widmung geheult und über die gesamte Geschichte einen Kloß im Hals gehabt. Die Autorin schafft immer wieder Gänsehautmomente, Wendungen und Szenen, die berühren. Ich war mir nie sicher, wie alles enden wird und hatte Angst um mein Herz.

Nach den Ereignissen aus der Vergangenheit lerne ich eine neue Vivien kennen. Sie hat sich selbst verloren, eine Maske aufgesetzt, die ihr verbietet, den Gedanken an Benton nachzuhängen. Doch der ist immer in ihrem Kopf und ihrem Herzen.
Auch Benton konnte Vivien nie vergessen, will seine Fehler wieder gut machen, ist bereit für einen Neuanfang. Doch ihre Mauern sind hoch und können nur durch Ehrlichkeit und Vertrauen Stück für Stück eingerissen werden. Und Geduld war nie Bentons Stärke.
Die Verbindung von Vivien und Benton ist so tief, sie spüren sich auf und unter der Haut, auch wenn sie von einander getrennt sind. Ihre Gespräche, ihre Worte, ihre Emotionen tun weh, wecken Sehnsucht und geben Hoffnung.
Aber Vivien hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz ganz zu verschenken, nie wieder gebrochen zu sein und sich nie wieder auf Benton einzulassen…

Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, die Bücher zu lesen und Vivien und Benton, sowie die tolle Clique auf ihrer Reise zu begleiten❣️

Fazit:
Es ist nicht die Liebe, die uns am Leben hält, sondern die Hoffnung❣️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Friends to Lovers Gayromance fürs Herz!

Iron Creek - Falling for you

Wir haben jeden Tag die Wahl zu entscheiden, wer wir sein wollen!

Wir haben jeden Tag die Wahl zu entscheiden, wer wir sein wollen!

Ash wünscht sich nichts mehr als eine Familie, ein Kind, aber sein Traum ist vor langer Zeit nach der Trennung von seinem Freund geplatzt. Eine Adoption ist seine einzige Chance, doch dazu muss er einen Partner auftreiben. Und welcher Fake-Verlobte passt besser als sein bester Freund Beau, der ihn in- und auswendig kennt?Doch diese Lüge fühlt sich nicht so falsch an, wie sie sollte…

„Iron Creek Falling for you Ash“ ist der dritte Band der Iron Creek Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und erzählen die Geschichte eines anderen Paares, allerdings würde ich empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.
Aus der Sicht von Ash und Beau lande ich wieder in Iron Creek, bei den Bancrofts und fühle mich von Beginn an Zuhause. Die Farm, der Zusammenhalt, das Familienleben, ich liebe es, ein Teil davon zu sein, zu lachen, zu weinen, zu hoffen.

Ash und Beau sind Freunde, die besten Freunde und das schon sehr lange. Sie kennen sich, verstehen sich, lieben sich auf eine Art und Weise, die tiefer geht, als sie selber vielleicht ahnen und wissen.
Ich mag den ungezwungenen Umgang zwischen Ash und Beau. Sie sind auf der einen Seite wie zwei kleine Jungs, unbeschwert und frei, voller Flausen im Kopf und dann wieder die erwachsenen Männer, nachdenklich und verkopft, immer darauf bedacht, der Norm zu entsprechen.
Doch egal, wie sehr sie versuchen, sich gegen ihre Gefühle zu wehren, ihre Herzen haben andere Pläne, wollen eine Liebe, die Wärme schenkt, Sicherheit gibt und einen Ort bietet, an den man immer zurückkehren und seine Sorgen vergessen kann.
Allerdings ist jede Hoffnung mit einer Wahnsinnsangst verbunden, denn Beau fällt es schwer, seinen Platz zu finden, seine Gefühle einzuordnen und Ash muss Entscheidungen treffen, die ihm und mir das Herz brechen.
Was passiert, wenn sie alle Barrieren einreißen?

Von mir gibt es für diese Gayromance eine absolute Leseempfehlung, denn dem Charme von Iron Creek entkommt einfach niemand❣️

Fazit:
Manchmal liegen Schmerz und Glück so dicht beieinander, dass sie verschmelzen und etwas wunderbares Neues schaffen! Denn wenn man aus dem richtigen Winkel auf einen Boden voller Scherben schaut, fangen diese an zu glitzern❣️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hollywoodgeschichte mit ein paar Schwächen!

Running up that Hill

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣
Hollywood folgt seinen eigenen unbarmherzigen Gesetzen, die niemand wirklich kennt. Haley Sharp weiß das schon seit ihrer Zeit als berühmter Kinderstar und kämpft gegen ihr Image, um als erwachsene Schauspielerin Fuß zu fassen. Beim Dreh einer neuen Serienstaffel trifft sie auf Wyatt Holt, der in der Branche noch ganz neu ist und sich nicht verstellen möchte. Bald schon merkt er allerdings, dass Haley und er zu Spielfiguren werden, Gefühle erzwungen werden und Grenzen verschwimmen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Running up that Hill“ ist der Auftaktband einer Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar. ⁣
Das Buch ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich direkt in das Cover und den Farbschnitt verliebt. ⁣
Aus Sicht von Haley und Wyatt nimmt mich die Autorin mit in die Welt der Stars und Sternchen und ans Set der Fernsehserie „Undercurrents“. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches machten es mir leicht, in die Geschichte hineinzufinden und ich fühlte mich mittendrin. Besonders gut haben mir die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstreichen konnten und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat. ⁣
Diese Gefühle hätte ich mir auch zwischen den beiden Protagonisten gewünscht, aber diese kamen bei mir leider nicht an und blieben für mich irgendwo zwischen Wahrheit und Lüge und vielen Hollywoodklischees auf der Strecke. ⁣

Mit Haley treffe ich eine junge Frau, die sich in Hollywood einen Namen als Erwachsene machen möchte, die aus ihrer Rolle als Meerjungfrau hinausgewachsen ist und alles dafür tut, dass ihr Talent gesehen und gewürdigt wird. Haley zeigt selten Schwäche, scheint unnahbar, dabei versteckt sie sich hinter einer Fassade, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Für ihre Familie und Freunde bleibt kaum Zeit, was sie sehr belastet. ⁣
Und dann tritt Wyatt in ihr Leben, Wyatt, der nie einen Plan verfolgt, Wyatt, dem es nie schwer fällt, Kontakte zu knüpfen, der immer mitten im Geschehen und Everybodys Darling ist. Wyatt behandelt Haley liebe- und rücksichtsvoll und erweicht so ihr Herz, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. ⁣
Die Sonnen- und Schattenseiten der Filmbranche machen es Haley und Wyatt schwer, ihren Weg zu finden, sich zu lösen, aus den Zwängen und Vorschriften und so rutschen sie in einen Zwiespalt, aus dem ein Entkommen schwer scheint…⁣

Das Buch konnte mich zwar nicht vollständig überzeugen, aber nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es für Haley und Wyatt weitergeht und werde sie auf ihrem Weg begleiten ☺️⁣

Fazit:⁣
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit. Falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von einer Mehrheit akzeptiert wird❣️⁣