Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Unerwartet aber eine Tolle Story

Ich hätte niemals erwartet das dieses Buch soviel Spannung in sich hat. Es hat mich wirklich positiv überrascht und ich bin froh das ich direkt den 2 band starten kann. Wer ein offenes Ende nicht mag hat es hier nicht einfach. Aber das Buch lohnt sich eindeutig zu lesen

Veröffentlicht am 21.01.2024

Absolut gelungene Story

Habe das Buch gelesen und war erst skeptisch, da ich Bücher in deutschen/Schweizer/österreichischen Set ups nicht so sehr mag aber hier war ich allein von der Beschreibung der Umgebung vollkommen angetan und habe das Buch verschlungen.
Die Story hat mich absolut gefesselt und die Anziehung der beiden war magisch.
Absolut gelungenes Buch und freue mich so so sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein sehr spannender Beginn der New Adult Reihe Dark Elite

Inhalt

Inhalt

Elora hat den Traum, Ärztin zu werden und geht dafür bis weit über ihre Grenzen, Gabriel hat nur einen Gedanken, den Tod seiner Schwester rächen. Beide studieren an der Eliteuniversität Corvina Castle und laufen sich an Eloras ersten Tag über den Weg. Dabei spüren beide schon eine Anziehungskraft, die sie sich aber nicht eingestehen möchten. Zu verschieden empfinden sie ihr gegenüber. Doch plötzlich werden aus vermeintlichen Feinden Freunde. Und das nur weil, sie beide zu Fortuna gehören möchten.

Der Start des Reihenauftakts ist gelungen, denn der Schreibstil von Julia Hausburg ist angenehm zu lesen. Und auch die vielen verschiedenen Charaktere haben ihren Anteil daran. Doch zunächst widmen wir uns im ersten Teil Elora und Gabriel. Elora ist eine bodenständige Jugendliche, die durch die zweite Heirat ihrer Mutter in den elitären Kreis rutscht. Gabriel, Sohn einer reichen Bankiersfamilie, ist in diesem Umfeld aufgewachsen. Beide haben ihr Ziel vor Augen und als die Verbindung ein neues Mitglied sucht, werfen beide ihren Namen in den Auswahltopf. Doch so einfach gelangen sie nicht an ihr Ziel. Fortuna lässt seine Macht spielen und stellt die Anwärter vor kaum lösbaren Aufgaben. Und dank dieser Aufgaben kribbelt es immer mehr in Eloras Bauchgegend und auch Gabriel versteht seine Gefühle nicht so recht. Doch da ist noch Lucia, die auf keinen Fall möchte, dass die zwei ein Paar werden, geschweige das einer von ihnen in der Verbindung aufgenommen wird.
Julia Hausburg hat hier schon sehr gut die Jugendlichen mitsamt ihrer schwankenden Gefühlswelt dargestellt. Die Anziehungskraft zwischen Elora und Gabriel war ebenso zu spüren wie die Angst, bei den gestellten Aufgaben zu versagen. An manchen Stellen hätte es ein klein wenig düsterer, mystischer sein können.
Das Setting in der Schweiz an einem wunderschönen See und das alte ehrwürdige Gebäude haben mir sehr gut gefallen. Auch das Ende ist sehr gut gelungen, weil es noch einige Fragen offenlässt und man sich somit auf den zweiten Teil ~ Dark Elite - Regrets ~ im Februar freut.

Fazit

Eine authentische New Adult Romance, in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Es dürfte noch etwas geheimnisvoller sein und hier und da noch prickelnder. Die Jugendlichen benehmen sich schon sehr elitär, dennoch kämpfen sie mit Lug und Trug und schmieden auch untereinander und gegeneinander Intrigen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 18.01.2024

Welchen Preis bist du bereit für die Dark Elite zu zahlen?

Verdammt spannender Beginn einer düster mysteriösen Dark-Academy-Reihe. Ich bin bereit für Band 2!

Elora möchte Medizin studieren. Doch für ein Stipendium segelt eine Absage nach der anderen herein. Ihr Wunsch ist so groß, dass sie sich schließlich auf das Angebot ihres Stiefvaters einlässt und sich das Studium von ihm finanzieren lässt. Elora wollte es allein, ohne Hilfe schaffen, doch ihre Möglichkeiten sind erschöpft. Als sie schließlich bei der Eliteuniversität Corvina Castle ankommt, steht ihr nicht nur ein weiterer Kampf bevor, sondern auch ein Ansturm an Gefühlen, den sie nicht bereit ist zuzulassen. Gabriel, der Typ, auf den sie als erstes trifft, der sie durch die Uni führt und den sie auf Anhieb nicht mag, löst etwas in ihr aus. Gegensätzliche Gefühle, die sie lieber vermeiden würde. Irgendetwas sorgt für eine mächtige Energie zwischen ihnen. Doch beide versuchen sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren.
Gabriel hat keinen Platz für eine Freundin, sondern andere Pläne. Er muss herausfinden, warum seine Schwester zu Tode kam, an ebendieser Universität, an der er auch studiert. Doch gehörte seine Schwester einer Verbindung an, der Dark Elite. Eben dieser gibt er die Schuld an dem Tode seiner Schwester und möchte sich, um Beweise zu bekommen, Zutritt zu dieser Gemeinschaft verschaffen. Als die Bewerbungen für die Dark Elite anstehen, steht ausgerechnet auch Elora mit auf der Liste, die gegen ihn antritt. Gerade sie, die sowieso schon seine Gedanken flutet. Wie soll er sich nur auf sein Vorhaben konzentrieren, wenn sie ständig an seiner Seite ist?

Eine Geschichte, die hält, was sie verspricht, denn das Buch wirkt schon nach den ersten gelesenen Seiten geheimnisvoll und düster. Sowohl Gabriel als auch Elora, die abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen, machten mich neugierig auf den Fortgang. Direkt zu Beginn passieren schon einige mysteriöse Dinge, die mich sehr zum Grübeln anregten. Außerdem bringen beide Protagonisten eine interessante Vergangenheit mit sich, von der ich unbedingt mehr erfahren wollte. Die Anziehung, die Elora und Gabriel füreinander empfinden, ist enorm, doch kämpfen sie mit aller Macht gegen ihre Gefühle an. Ich habe seit dem ersten Aufeinandertreffen diese Energie und dieses sanft beginnende Knistern zwischen ihnen gespürt und jedes weitere Treffen genossen. Da die Geschichte immer wieder neue Rätsel aufwirft, konnte ich das Buch kaum weglegen und wurde angestachelt, unbedingt weiterzulesen. Die Verbindung namens Fortuna, für die sich sowohl Elora als auch Gabriel beworben haben, lässt sich für die Aufnahme neuer Mitglieder fragwürdige Spiele einfallen. Schnell spürte ich, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich hatte den Eindruck, sie behandeln ihre Mitglieder wie Marionetten. Doch um herauszufinden, um was es wirklich geht, musste ich erst einmal weiterlesen. Elora und Gabriel haben ihre Gründe, unbedingt in dieser fast sektenähnlichen Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Für beide ist klar, sie wollen am Ende als Sieger hervorgehen, koste es was es wolle. Die düsteren Machenschaften spitzten sich mit jeder gelesenen Seite und jeder neuen Herausforderung mehr zu. Zeitgleich wurde ich durch die immer stärker aufwallenden Gefühle zwischen Elora und Gabriel angeheizt, weiterzulesen. Wird der Wettkampf am Ende zwischen ihnen und einer Beziehung stehen? Ich habe so darauf gehofft, dass sie alle Bedenken bezüglich der Verbindung über Bord werfen und sich endlich füreinander öffnen.
Das schöne Setting der Schweizer Alpen, welches die Szenen durch seine detaillierte Darstellung wunderbar ausschmückte, sorgte dafür, dass ich mich fühlte, als sei ich selbst ein Teil dieser Universität.
An manchen Stellen hätte die Story noch etwas besser ausgearbeitet werden können, um das Gesamtbild stimmiger zu halten. Außerdem haben mich einige unreife Handlungen ziemlich auf die Palme gebracht. Zum Glück konnte aber ein Teil von ihnen gelöst werden, sodass ich sie schnell wieder verdrängen konnte. All das waren aber Kleinigkeiten, die mein Lesegefühl nicht unbedingt beeinträchtigt haben. Denn dafür war die Spannung einfach enorm hoch und dauerhaft vorhanden und hat mich perfekt bei Laune gehalten. Das ist auch der Grund, warum ich dem Buch bei meiner Bewertung keinen Stern abziehen möchte. Ich bin von dieser Dark-Academy-Reihe definitiv angesteckt worden und für mich ist klar, dass ich unbedingt Band 2 lesen möchte. Zum Glück muss ich nicht lange warten, denn er steht schon in den Startlöchern und erscheint im Februar. Ich kann es kaum erwarten, eine Antwort auf die Fragen zu bekommen, die am Ende offenblieben.

Veröffentlicht am 17.12.2023

"Bilde dir ja nichts auf unsere Zusammenarbeit ein. Wenn es darauf ankommt, bist du die Erste, die ich aus diesem verdammten Spiel befördere."
~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität ...

~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden stehen sich als Konkurrenten im Wettbewerb um den begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna gegenüber. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als sie herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt, und er lernen muss, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Ich liebe Geschichte, die neben der Liebesgeschichte auch noch Spannung mitbringen. Und in diesem Buch gibt es durch die Dark Elite, einen Todesfall der wohl mit ihnen zusammenhängt und den dem Wettkampf um die Aufnahme in dieser Gemeinschaft wirklich einiges an Spannung.

Zudem ist Julias Schreibstil einfach toll und ich hab es geliebt ihr Werk zu lesen, die Eliteuniversität näher kennenzulernen und auch die Emotionen zwischen Elora und Gabriel in jedem Moment zu fühlen.

Schon innerhalb weniger Seiten war ich hin und weg und hab darauf hingefiebert zu erfahren wie das alles ausgeht und eine gutes Ende finden kann. Doch zuvor gab es ganz schön viel Enemies to lovers Vibes und nächtliche "Geheime Aufgaben".
Und das "Finale" hat mich etwas sprachlos gelassen, da mich eine Entscheidung so geschockt hat und ich wirklich fies fand und dennoch hat es das auch wiederum gebraucht um die Geschichte abzurunden.

Achtung auch vor dem kleinen Cliffhanger, der aber eher zur Spannung der Geschichte beiträgt.
Ich bin wirklich schon unendlich gespannt auf den nächsten Band um mehr über die Geheimnisse und Machenschaften der Dark Elite herauszufinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich musste nicht gerettet werden."
"Genauso wenig wie ich. Und erst recht nicht von dir."
~ Gabriel und Elora, S.154