Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wenn man den anderen nicht wirklich gehen lassen will!

Jedes Jahr im Winter

Cassie liebt Tom schon gefühlt ihr ganzes Leben, aber sie darf es nicht.

Cassie liebt Tom schon gefühlt ihr ganzes Leben, aber sie darf es nicht.

Er hat ihr das unverständlich klar gemacht! Aber was wenn man die Gefühle nicht einfach so abstellen kann? Vor allem wenn es der beste Freund ihres Bruders ist?

Wie sagt man so schön: "Wer weiß was das Schicksal mit dir vor hat?".

Das war also das zweite Buch von @emstonewrites !

Ich liebe diesen Schreibstil sehr, man hat das Gefühl selber dabei zu sein.

Auch dieses mal überzeugte mich Emily mit ihrer Geschichte von Cassie und Sam.

Man konnte diese so eben weg lesen und verlor sich ganz in ihr. Auch konnte man sehen wie die Protagonisten über sich hinaus Wachsen und über ihren Schatten springen. (Auch das hier eine Art Tradition weiter am Leben erhalten wurde fand ich sehr schön.)

Hier wurde einem an Gefühlen so vieles geboten: Verzweiflung, Wut, Angst, Mut, Gänsehautmomente, Liebe, Leid und noch so viel mehr.

Ich habe mit Cassie gelitten und mich gleichzeitig gefreut, als sie die Reise unternahm um zu Wachsen.

Ob die Liebe der beiden eine Chance hat? Das musst du selber herraus finden, so viel sei aber gesagt, einfach waren Gefühle noch nie!

Ein sehr emotionales Buch, welches ich jedem weiter empfehlen würde!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch, ich glaube hier meine Weihnachtsschriftstellerin für mich gefunden zu haben!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Die Idee klasse, Umsetzung ausbaufähig!

Der doppelte Tod

Endliche in neuer Fall für Julia Durant und alle, die diese Reihe lieben .... so würde man denken.

Die Idee zwei Fälle miteinander zu verbinden klingt super, die Umsetzung allerdings sah ganz anders aus!

Das ...

Das Buch kommt nur sehr schwer in Schwung, der Schriftsteller verliert sich immer wieder in Details, wodurch er es dem Leser nicht leicht macht weiter zu lesen.

Was aber positiv ist, sind die bekannten Protagonisten die man liebt, mit denen man leidet und auch lachen kann.

Ab der zweiten Buchhälfte nimmt das Buch endlich Spannung auf und man wird am Ende mit einem guten Ende zwar belohnt, dennoch vergisst man ja nicht wie schwierig es war bis hier zu kommen.

Mich persönlich hat das Buch nicht überzeugen können, es gibt weit bessere Fälle von Julia Durant und somit kann ich leider nur ⭐️⭐️ Sterne geben.

Das war leider nichts...

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Die Chance auf ein Stipendium wollen 14 junge Menschen ergreifen und kommen in die engere Auswahl.

Ab hier können nur noch 7 Personen, die Clovers und die Roses. Mittendrin sind Vada und Marcy. Bewegende Gründe, wieso sie einen Platz an der Universität haben wollen hat jeder von ihnen, doch wer hat das Zeug wirklich einen Platz zu erhalten? Denn es kann nur eine Gruppe gewinnen, oder doch nicht?

Lange habe ich überlegt, wie ich das ganze, was ich gelesen habe, in Worte fassen soll.

Denn im Endeffekt war die Grundidee super, nur an der Umsetzung haperte es in meinen Augen.
Es zog sich ewig hin bis etwas passierte und dann so plump, wie ich empfand.

Es wird hier die Geschichte von Vada erzählt, die an die Universität möchte, weil ihr Bruder ja im Gefängnis ist und später für mehr Gerechtigkeit sorgen will.

Dazu Marcy, die ihre Wurzeln von damals sucht, nach dem sie den einzigen Brief ihrer leiblichen Mutter verbrannt hat.

Schließlich war ihre Mutter auch auf der Universität und studierte das gleiche, was nun auch Marcy vor hat.

Nach dem "warm" werden vor dem persönlichen Gespräch mit der Leitung der Universität, werden sie in zwei Gruppen aufgeteilt und sind nun Gegnerinnen!

Es kann nur ein Team gewinnen und die Plätze an der Uni kriegen!

Zwischendurch passiert immer wieder mal was hier und da, aber es holte mich einfach nicht ab!

Im Endeffekt verlieben sich Vada und Marcy und kämpfen gegen alle. Ob sie gewinnen? Werden sie gemeinsam auf die Uni gehen können? Oder müssen sie eine Fernbeziehung führen? Das musst du leider alleine herrausfinden! :)

Ich würde das Buch defintiv nicht im Bereich New Adult einstufen, sondern eher Young Adult, da hat das Buch, denke ich, mehr Chancen, das richtigen Publikum zu erreichen.

Ein gelungenes Buch

Mit kalter Präzision

Diesesmal hat wieder meine Mutter vor mir das Buch gelesen & ich bin später gespannt, ob ich ihre Meinung teile :)

Also wir lernen in diesem Buch eine neue Hauptermittlerin kennen, Frau Dr. Sabine Yao.

Es ...

Es ist kein Thriller in solchen Sinne, wie man es gewohnt ist, hier weiß man von Anfang an, wer der Täter ist!!

Die Spannung baut sich durch die reine Ermittlungsarbeit auf und Fragen wie unter anderem: "Wie wird er überführt, welche Tötungsform hat er hier verwendet?".

Die ganze Geschichte ist flüssig geschrieben, man bekommt auch Eindrücke in die Gerichtsmedizin, was für meine Mama als sehr informativ eingestuft wurde... (im übrigen finde ich das auch immer spannend... wer hier Interesse hat sollte mal bei @dr.tsokos vorbei schauen, hier darf man regelmäßig Einblicke erhaschen).

Auch erfährt man im Buch einiges über das Privatleben von Dr. Sabine Yao, was eine Bindung zu ihr aufbauen lässt.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine Kaufempfehlung :) Wir freuen uns bereits auf einen weiteren Band mit Dr. Sabine Yao

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wie viel kann eine Seele ertragen?

Wunderland

Für Michel und seine Schwester bricht eine Welt zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Von nun an müssen sie leider ins Kinderheim, weil ihr Onkel körperlich nicht in der Lage ist sich um beide zu kümmern.
Was dort aber hinter geschlossenen Türen passiert, darf niemand wissen, oder willst du etwa eine Petze sein?

Ich weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll!

Bis jetzt war ich erst bei einem Buch so sprachlos, fassungslos und schockiert, was diese Thematik angeht, das war das Buch von @karinslaughterauthor - Vergiss mein nicht.

Nach der Rücksprache mit @martin.krist habe ich erfahren, dass viele Fakten sogar auf wahrer Begebenheit sind (wie verrückt ist das bitte???).

Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist: (sexueller Missbrauch, Drogenkonsum, Prostitusion, Tod, Depressionen, verschwundene Kinder und vieles mehr)

Also, wenn du das nicht ab kannst, lies nicht weiter!!!!

Das macht das Buch zu etwas noch besonderem, wie ich finde.

Kommen wir aber nun mal zu den Fakten! Das Buch ist defintiv kein blutiger Thriller, wie bei @chriscarterbooksofficial oder Cody McFayden.

Nein, es ist etwas psychisches, etwas manipulatives. Es zieht dich so in den Bann und du willst wissen: was ist dort geschehen? wie kann das sein? sind die Menschen wirklich so blind?

Ein Ende, welches ich so nicht erwartet hatte und viele Fragen, die für mich persönlich nach dem lesen noch im Kopf geblieben sind. Hier möchte ich aber nicht spoilern! So viel sei aber gesagt, ich glaube jeder hätte so reagiert!

Ich spreche hier klar eine Kaufempfehlung aus und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich bin gespannt, was wir noch zu lesen bekommen von Martin Krist...