Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Absolute Leseempfehlung!

Yours Truly

„Yours Truly“ ist ein eigenständiger Roman von Abby Jimenez und somit unabhängig lesbar.Ich liebe, liebe, liebe die Bücher der Autorin. So auch dieses hier. Der Schreibstil ist so mitreißend und fesselnd. Humorvoll und ernst. Aber alles genau an der richtigen Stelle. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Dafür war ich einfach zu sehr in der Geschichte rund um Briana und Jacob gefangen. Es war alles so bildlich in meinem Kopf. Briana ist eine junge Ärztin, die nach außen mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß was sie möchte. Dass es in ihr aber so ganz anders aussieht, bekommt man Seite für Seite deutlich zu verstehen. Doch ich mochte Briana wirklich gerne. Sie ist offen, herzlich, immer zur Stelle, aber auch so humorvoll und besonnen. Ich hätte gerne mit ihr in der Kammer zu Mittag gegessen. Für ihre Lieben stellt sie sich hintan und gibt alles für sie. Jacob ist so ganz anders als ich erwartet habe. Ich dachte, er ist der selbstbewusste, nie Fehler machende neue Arzt, der alles besser weiß, aber Jacob ist ganz anders. Begnadet, zurückhaltend, ja schon schüchtern und super intelligent. Er ist definitiv kein Bad Boy, aber genau richtig so wie er ist. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und durch seine zurückhaltende ruhige Art auch sehr anziehend. Ich wollte immer mehr von ihm erfahren und habe es geliebt, dass Bri versucht, ihn immer weiter aus seinem Schneckenhaus zu ziehen. Im Gegensatz zu dem introvertierten Jacob ist Bri der extrovertierte Part. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter. Was ich unheimlich toll fand, war das Näherkommen der beiden. Dieses Kribbeln, wenn man sich kennenlernt, diese Aufregung vor jeder neuen Nachricht. Einfach toll!Hier würde ich euch gerne noch so viel schreiben, all die Szenen, die mich so begeistert haben, allerdings würde ich euch Spoilern, deshalb: lest selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.Auch das Setting hat mich lächeln lassen. Ich liebe Krankenhausserien mit all den Geschichten, die wir auch hier mitbekommen, das ruhige der Natur und das Zuhause der Protagonisten, wo wir sie noch mal richtig kennenlernen dürfen.
Alles in allem kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Für mich ist „Yours Truly“ ein wahres Highlight und ich würde es so gerne zum ersten Mal lesen können.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2024

Romantisch mit der gewissen Portion Humor

„The Soulmate Equation“ ist ein eigenständiger Roman von Christina Lauren und somit unabhängig lesbar. Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon ein paar ihrer Bücher gelesen und geliebt. So auch hier. Allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen. Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben, was nicht unbedingt meine persönliche Lieblings Perspektive ist. Dennoch hat mich die Story rund um Jess und River sehr unterhalten.Jess ist eine junge Frau, die früh Mutter wurde und mit beiden Beinen im Leben steht. Sie gibt alles für ihre Liebsten und vergisst sich hin und wieder selbst. Jess ist direkt, herzlich, liebevoll und nicht auf den Mund gefallen. Wie jeder hat auch Jess ihr Päckchen,aus der Vergangenheit, zu tragen, was sie auch in der Gegenwart belastet. River ist ein Eigenbrötler. Eigentlich habe ich mit einem arroganten, gefühlskalten Typen gerechnet. Aber River ist so vielschichtiger und hat sich von Seite zu Seite entwickelt. Oder mal ganz Metaphorisch: wie eine Blüte geöffnet. Seine liebevolle, aber schüchterne Art hat mich überrascht und um den Finger gewickelt. Die beiden zusammen sind ein Feuerwerk. Da knistert es nicht nur, sondern explodiert direkt und das schon ganz am Anfang. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihnen komplett zu verfallen und jede Seite zu verschlingen. Mit Gänsehaut am ganzen Körper. Aber auch Nana Jo, Pops, Juno und Fizzy haben dem Buch Humor und Liebe eingehaucht. Bei Fizzy musste ich mehrfach laut lachen und habe rote Ohren bekommen. Alle Nebencharaktere haben das Buch einfach abgerundet. Dieses Buch hat von allem etwas. Drama, Humor, Chaos, Glück, Schicksal und Liebe und das alles in einer ganz tollen Mischung.
Alles in allem waren es tolle Lesestunden. Einzig die Erzählperspektive hat mich hier ein bisschen gestört, weil ich mich nicht so ganz fallen lassen konnte. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und mit der Ich-Perspektive wäre das Buch sicherlich ein Highlight für mich geworden.

Gelungener Auftakt

Everything I Hate About You

„Everything I hate about you“ ist der Auftaktband der Mighty-Bastards-Reihe von Sarah Saxx und somit völlig unabhängig lesbar.
Ich liebe Sarahs Schreibstil wirklich sehr. Sie schafft es, die Charaktere ...

Ich liebe Sarahs Schreibstil wirklich sehr. Sie schafft es, die Charaktere zum Leben zu erwecken: Ich habe jedes Mal einen Film im Kopf, so bildgewaltig sind ihre Worte.
In diesem ersten Band geht es um Tessa und Alexander.
Tessa ist so anders. Ich meine, sie ist Busfahrerin. Auch wenn es erstmal komisch war, so habe ich es geliebt. Kein Mainstream-Job und wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es ziemlich cool und was sie für Geschichten erzählen kann. Aber das ist nicht das einzige, was mich von ihr überzeugt hat. Ich liebe ihre ehrliche Art. Sie sagt, was sie denkt und steht für sich ein. Ihre Prioritäten sind klar und auch hier lässt sie sich nicht reinreden.
Alexander empfand ich als herzlich, loyal und gebrochen. Man merkt recht schnell, dass es Lex nicht immer gut geht und bekommt immer mal wieder Einblicke in seine Gedanken. Recht schnell kann man sich denken, was passiert ist.
Beide haben einiges zu verarbeiten, doch beide gehen anders damit um. Es gibt eben keine Universallösung. Ich habe mit ihnen gefühlt und gefiebert, allerdings nicht mit ganzem Herzen. Ich mag die Geschichte total. Gerade die Gruppendynamik hat mir unheimlich gut gefallen und ich wollte so so sehr im Tourbus dabei sein, aber leider war mir die Romance zwischen Tessa und Lex zu Slow Burn. Der Anfang hat sich für mich etwas zäh gelesen und auch die Zeitsprünge haben mich anfangs doch etwas rausgebracht. Aber! Das ist mein Empfinden und wer Slow Burn liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Die zweite Hälfte allerdings war dann wieder ganz meins. Drama, pure Emotionen und ein wenig Bandchaos. Auch die Rock Star Vibes waren vorhanden, wenn auch nicht zu dominant.
Alles in allem habe ich schöne Lesestunden mit Lex, Tessa und den Mighty Bastards verbracht, aber so 1000% konnte ich mich nicht in die Geschichte der beiden einfinden.

Herzensempfehlung

So endlich die Sterne

„So endlich die Sterne“ ist der zweite Band der Oak-Harbor-Reihe von Jessica Winter. Man kann den Band unabhängig lesen, allerdings bekommen wir im ersten Teil schon einige Informationen und lernen Will und Posie kennen. Ich empfehle hier die Reihenfolge zu beachten.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Humorvoll, echt und ein wenig dramatisch. Aber in einer schönen Form. Es fühlt sich jedesmal so real an. Das Setting ist ein tolles kleines Städtchen und jeder, der Small Town Romance und das Meer liebt, wird hier sehr glücklich werden. In diesem Band geht es, wie oben schon erwähnt, um Will und Posie. Posie ist eine sehr offene und herzliche junge Frau. Sie hat mich mit ihrer chaotischen aber sehr liebevollen Art sehr begeistert. Außerdem ist Posie etwas impulsiv, was mich hin und wieder sehr unterhalten hat. Dennoch hat auch Posie ihr Päckchen zu tragen und ich konnte ihre Verzweiflung und den Frust verstehen. Will hätte ich so gerne angeschrien. Zumindest am Anfang, wo man noch nicht hinter seine eiskalte Fassade blicken konnte. Klar, am Ende des ersten Bandes konnte man ein bisschen den Will erkennen, der er ist, aber im Zusammenspiel mit Posie war er einfach nur arrogant. Was aber seine Entwicklung nur noch schöner gemacht hat. Die beiden brodelt und knistert es und das schon von Anfang an. Man wartet einfach auf den Knall. Ich hing an den Zeilen und musste einfach immer weiterlesen. Dieses Buch hat mich vollkommen vereinnahmt. Das Setting, die Charaktere, die Story hier hat einfach alles zusammengepasst. Der rote Faden hat sich durchgezogen.
5/5 Sterne

Nervenkitzel

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

„Three Tides To Stay“ ist der dritte Band der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger. Die Bücher beinhalten immer andere Paare, allerdings hängen die Geschichten zusammen und sind zum Teil fortlaufend, daher empfehle ich die Reihenfolge. Dies ist für das Verständnis wichtig.Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, eine unheimliche Spannung in das Geschehen zu bringen. Diese ist so greifbar, dass ich bei jedem Schritt, bei jeder Handlung immer mit gerätselt habe. Meine Gedanken haben sich überschlagen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In diesem Band geht es um Odina und Noah.Odina ist Teil der Mädchenclique und die ruhigere davon. Sie hilft ihren Eltern und ist eine herzliche und impulsive junge Frau. Doch auch sie trägt einen inneren Kampf aus. Sie möchte es immer allen recht machen und überdenkt ihre Entscheidungen 10 Mal. Odina ist immer in dem Zwiespalt, richtig oder falsch. Noah kennen wir auch schon aus dem ersten Band. Anfangs hatte ich ihn als kleinen Jungen vor Augen, allerdings ist Noah ziemlich erwachsen geworden. In jeder Hinsicht. Er ist zu einem sehr attraktiven, selbstbewussten und fürsorglichen Mann herangereift. Es war eine so schöne Entwicklung und ich habe Noah nicht lange als Jungen gesehen. Er war eigentlich sogar der Erwachsenste. Auch das Knistern zwischen Odina und Noah lässt sich nicht bestreiten. Gerade ihr erstes Aufeinandertreffen ließ Funken sprühen. Selbst ich hatte rote Wangen, so aufgeladen war die Atmosphäre. Und auch der Verlauf war explizit und einfach süß. Allerdings habe ich die beiden nicht zu 100% gefühlt. Ja, es hat mir gefallen, ich konnte mich aber nicht so in die Geschichte fallen lassen wie bei den Bänden zuvor. Hier war der Spannungsbogen, für mich, einfach größer als die Liebesgeschichte. Denn in diesem Band kommen einige neue Erkenntnisse auf uns zu. Und so hat einfach dieser Teil überwogen. Versteht mich nicht falsch, es war nicht schlecht, nur eben für mich ein bisschen zu unausgeglichen. Was ich allerdings wieder sehr schön fand, waren die präsenten Nebencharaktere. Ich habe mich sehr gefreut, Avery und Jake, Isabella und Preston wieder zu treffen. Auch wenn ich Avery an einer Stelle gerne geschüttelt hätte, aber es war auch gleichzeitig sehr süß. Zum Setting bleibt nur zu sagen: traumhaft. Mein nächstes Reiseziel wird wohl Harbour Bridge.
Alles in allem war es eine spannende und knisternde Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Allerdings konnte sie mich nicht so einnehmen wie die Teile zuvor.