Cover-Bild Chinesische Märchen Update 1.1
  • Verlag: Machandel-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 23.03.2022
Lea Baumgart, Vanessa Calero Guzmán, Saskia Dreßler, Sarah Drews, Nadine Engel, Ira Garlic, Nicole Grom, Franziska Häny, Topaz Hauyn, Nadine Herzog, Ilka Mella, Gerd Münscher, Izzy O'Brian, Silke Pahl, Heidi Pohlmann, Horst-Dieter Radke, Marie-Sophie Raich, Janika Rehak, Nele Sickel, Jane Summer, R. West, Tasha Winter, Marco Wittemann

Chinesische Märchen Update 1.1

Auch Jadedrachen können beißen
Charlotte Erpenbeck (Herausgeber)

Chinesische Drachen mögen ja Menschen freundlich gesinnt sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich alles gefallen lassen. Nicht umsonst haben sie schließlich Zähne.
Über das, was die Menschen unserer Zeit anstellen, schütteln sie alle die Köpfe – die Drachen, Götter und Dämonen. Aber da es nun einmal das Menschenvolk ist, das sie mit seinen vielfältigen Sorgen und Kapriolen unterhält, mischen die Unsterblichen sich nach wie vor unter die Menschen, spielen Schicksal und erforschen deren Verhalten.

Was macht ein Museumsdirektor, der einen grünen Jadedrachen als Wächter gestellt bekommt? Warum erhängt sich in dem neuen Wohnblock ein Student nach dem nächsten? Wie macht man einen neuen Fuchsgeist? Wer ist dieser Motorradfahrer, der Schwerter spazierenfährt? Wann findet eine Studentin den Mann ihrer Träume? Wohin führt der Weg den einsamen Wanderer der Zukunft? Diese und viele andere Fragen beantworten Ihnen die 25 Geschichten in diesem Buch.

• Dieses Buch befindet sich bei Lianne in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tolle Märchen neu interpretiert

Dies ist eine Sammlung von vielen verschiedenen Kurzgeschichten. Manche Märchenvorlagen habe ich erkannt, andere waren mir völlig neu. Wie es bei Anthologien so ist, schreiben hier viele verschiedene Autor:innen gemeinsam und jede/r hat den eigenen Stil. So ist sicher auch für jeden Lesegeschmack etwas dabei.