Cover-Bild Die Kraft
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Leandro Bulgheroni

Die Kraft

Erfahre die Kraft von geistigen Gesetzen, dargelegt in lyrischen Texten. Diese Gedichte werden dir die Stärke verleihen, über den Tellerrand des menschlichen Bewusstseins hinauszublicken, um dich letztlich mit einem tiefgreifenden Sinn des Lebens zu befassen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Sprache ist ein wirkmächtiger Akkumulator

Wie oft müssen wir allerortens Worthülsen, Bla Bla, Klischees, Phrasen, Verdrehereien und mehr oder weniger offensichtliche Lügen ertragen. Propaganda, das Wort als destruktive Waffe, häßliche Gewandungen der Sprache, die sich in Schimpfwörtern, Beleidigungen und Drohungen niederschlagen wie eine Giftwolke.

Wie wunderbar, daß es dann wirkmächtige Kontraste gibt wie hier bei Leandro Bulgheronis DIE KRAFT. Es gibt selbstredend Lyrik, die die häßlichsten Phänomene reflektieren, aber das ist hier nicht der Fall. Bewußt will er sich den positiven Aspekten zuwenden, denn wir haben tagtäglich mehr als genug Abscheuliches.

Welch ein Balsam, diese sechzehn Poeme zu verinnerlichen, nicht "nur" zu lesen. Durch diese wohlklingende Frequenz, die seine Formulierungen initiieren, werden die tieferen Schichten der Seele erreicht. Die Seele ist wie die Tiefsee, vergleichbar des Marianengrabens. Keiner weiß was in den tiefsten Tiefen der Seele ist. Nicht einmal der Träger jener Seele höchstselbst, außer in den Deltawellen seiner Träume, wenn die oberflächliche Rationalität des Tagesbewußtseins ausgeschaltet ist. Dann, im Schlaf steht das Tor zum Bewußtsein sperrangelweit offen, glücklicherweise.

Dieses Buch ist wie ein schöner Traum. Bewußt liest man die Worte, reflektiert sie. Jedoch sinken sie in jene tiefen Schichten und wühlen etwas auf, das etwas im Herzen, der Seele und der Psyche zum Vibrieren bringt. Ähnlich dem Schnurren einer seidenen, glänzenden, schwarzen Mieze, die in sich ruhend in den glitzernden Strahlen der satten Mittagssonne döst.

Inspirierend, tröstlich, energetisch, wie er kein bißchen pathetisch und unprätentios die Kräfte des Wachstums, Träumens, Verpflichtung, Hingabe, Einsamkeit ( Stille ), Vollkommenheit, Güte, Selbstwert, Vorbereitung, Glaubens, Akzeptanz, Optimismus, Wirklichkeit, Selbstliebe und Liebe preist.

Dieser Band hat zwar "nur" 26 Seiten, aber dafür summt, sirrt und brummt es vor Stärke und Elektrizität darin, daß das Lesen, auch das wiederholte, dieses Buch einen wieder auflädt, wenn man mal wieder an der Welt verzweifelt.

Die Kraft vom Träumen

Aufwachen bedeutet nicht,

Sich von seinen Träumen zu

Verabschieden, sondern sich seinen

Träumen bewusstwerden.

Herrlich, nicht wahr! Unvergleichlich schön! Unbedingt empfehlenswert!