Cover-Bild Faultierrennen
Lena Hesse

Faultierrennen

Lena Hesse (Illustrator)

Eine Geschichte für alle Faultiere und kleinen Trödler
So ein langsames Wettrennen hat noch niemand gesehen! Trotz Anfeuerungsrufen und Geschiebe kommt die Faultier-Truppe kaum vom Fleck. Kurz nach dem Start machen sie schon wieder Pause: Verschnaufen, Trinken, Essen, Abkühlen und sogar ein Mittagsschläfchen wird eingeschoben. Ob, die Faultiere tatsächlich ans Ziel kommen, wird hier nicht verraten.
Eine kleine Geschichte zum Vorlesen und Mitfühlen für Kinder ab 2 Jahren. Die Eiligen unter uns, können sich in Geduld üben und die Gemütlichen haben sich noch nie so gut verstanden gefühlt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Zum Runterkommen

Der Vogel möchte die Faultiere zu einem Rennen bewegen, doch die sind recht verschlafen und brauchen eine Weile, um loszu"rennen". Den Hügel hinauf und hinu... nanu erstmal Pause, eine Stärkung und weiter geht's. In faultiermäßigem Eiltempo dem Ziel entgegen. Und natürlich dem Preis: Einem Schläfchen.
Dieses Bilderbuch entschleunigt auch den stressigsten Tag und lässt Kinder ruhiger werden. Auch als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Die Darstellung der Faultiere ist einfach drollig! Allzu viel Handlung darf man bei diesen aber nicht erwarten.