Cover-Bild virgo Hearts

virgo Hearts

virgo
[lat. Mädchen, junge Frau]
Die fesselnde New Adult-Dystopie beginnt

Eine Welt, in der Frauen herrschen, ist eine bessere Welt!

Für Maxine ist alles perfekt: ihr aktuelles Leben, ihre Zukunft, ihre Pläne und Möglichkeiten.
Doch dann wird sie mit einem geheimen Projekt beauftragt und erfährt, wer den Preis für diese Idylle zahlt.

Maxine
Meine Mutter ist verrückt geworden. Komplett irre. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie mich, ihre einzige Tochter, für eine Schnapsidee opfert.
Mit einem Lächeln im Gesicht.
Und wenn ich nicht zugeben will, doch eher ein kleines Schulmädchen zu sein als eine erwachsene Frau, muss ich mitmachen. Die Zähne zusammenbeißen, ebenfalls lächeln und unbewaffnet in die Höhle der Löwen gehen.

Leserstimmen - Dark Rose
Das Buch ist echt heftig. Es fängt ganz harmlos und vorsichtig an, fast subtil und plötzlich, ohne Vorwarnung folgen die Schläge in den Magen, wenn einem klar wird, was wirklich geschieht und was hinter diesem System steckt.
Genau das ist es nämlich. Der Knackpunkt bei jeder Dystopie. Und hier ist das wirklich ganz toll gemacht. Als die erste Szene kam, in der klar wurde, was geschieht habe ich nur noch "Oh Gott" und "Nein!" gedacht, immer abwechselnd. Ich war erschüttert. Und dafür liebe ich dieses Buch.
Fazit: bitte, bitte, bitte lest dieses Buch! Ich finde diese Welt so toll! Es ist für mich ein Highlight des Jahres

Leserstimmen - Aylin
Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören und musste es fertig lesen, weil es so fesselnd war. Um es schon mal vorwegzunehmen, ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte.
Die ganze Idee ist so originell und einfach toll. Für mich ist es eine perfekte Mischung aus New Adult und Dystopie.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Virgo Hearts

**Diese Rezension enthält Spoiler, da einiges was beschrieben wird, nicht aus dem Klappentext ersichtlich ist**

Maxine wird von ihrer Mutter vor eine unglaubliche Aufgabe gestellt: in einem Land, in dem Frauen herrschen, soll ausgerechnet sie mit Männern zusammenarbeiten. 18 (fast 19) Jahre hatte sie nichts mit ihnen zu tun und dann das. Aber sie wäre nicht die Tochter ihrer Mutter, wenn sie vor einer Herausforderung zurückschrecken würde. Obwohl sie nicht weiß, was sie genau erwartet, stimmt sie zu und startet das Projekt. Doch die Schwierigkeit ist eine ganz andere als sie erwartet hat.
Der Auftakt dieser New Adult Dystopie hat mich völlig in seinem Bann gezogen! Die Entwicklung der Hauptprotagonistin Maxine ist ohne weiteres nachvollziehbar und gut durchdacht. Obwohl ich etwas geschockt war, als ich dahinter gekommen bin, welche dystopische Welt die Autorin hier beschreibt, wollte ich unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch passiert und wie die Dinge zusammenhängen. Ich freue mich sehr auf Teil zwei und drei!