Cover-Bild Die 5 Reiche. Band 2
Band 2 der Reihe "Die 5 Reiche"
  • Verlag: Splitter-Verlag
Lewelyn

Die 5 Reiche. Band 2

Einer, der lebt
Jérôme Lereculey (Illustrator)

Nach den letzten Ereignissen steht ganz Angleon unter Schock. Prinzessin Astrelia ist die einzige, die versteht, was wirklich passiert ist, und wessen Verrat am Unglück Schuld ist. Aber sie ist nicht in der Position, ihr Wissen einzusetzen, denn ihre Cousins nutzen die Gunst der Stunde: Hirus, der Älteste, Moron, der Aufstrebende, und Mederion, der Schweigsame. Drei Brüder, zwischen denen die Saat des Streits bereits erste Früchte trägt...
Intrigen und Verrat, Tücke und Krieg – das Autorentrio Lewelyn erschafft ein episches Werk der Fantastik in einer Welt, deren umstrittene Grenzen durch Ideologien, Nationen und Spezies bestimmt werden. Jérôme Lereculey (»Wollodrin«) fasst diese großartige Vision im Geiste von George R. R. Martin souverän in herrliche Bilder.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine wundervoller Nachfolger voller Intrigen, der Gier nach mehr Macht, aber auch Hoffnung

Kaum war Band 1 ausgelesen, war mir schnell klar, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen möchte. Denn nicht nur die Optik sprach mich an, sondern eben auch die intensive und eben mal weitreichendere Story. Nun war Band 2 dran und der konnte mich genauso überzeugen wie sein Vorgänger.

Dies fing schon mit dem wunderschönen Cover an, welches die Hauptcharaktere des Bandes zeigten. Das diese dann auch noch mit einer Glanzschicht hervorgehoben wurden, war da nur das Tüpfelchen auf dem i. Beim Aufschlagen erwartete mich dann auch wieder die Karte, welche gerade zu Anfang helfen könnte, die Charaktere ihren Ländern zuzuordnen. Dazu gab es eine Übersicht von den Erlebnissen des ersten Bandes, welche wirklich gut zusammengefasst war.

Dann begann mein 2. Abenteuer in der Welt der 5 Reiche und führte mich zurück an das Ende des ersten Bandes, welches wohl jeden Leser einfach mal von den Stühlen gefegt hatte. Doch es musste weiter gehen und somit musste schnell ein neuer König her. Klingt simpel, doch neben der Zeremonie gab es noch andere Handlungsstränge, welche der Geschichte zusätzliche Tiefe gaben. Viele der dazugehörigen Charaktere lernte man schon kennen, weswegen zumindest ich, unglaublich neugierig war, wie sie handeln würden und was schließlich dabei herauskommen würde. Dabei ging es um Familienstreit, Liebe zwischen verschiedenen Arten und darum sich zu beweisen. Bezog man dies auf unsere Gesellschaft, dürfte man die ein oder andere Lage wiedererkennen.

Ja, inhaltlich wurde hier wirklich wieder einiges geboten. Doch auch das Auge isst bekannterweise mit und dürfte hier ein wahres Schmankerl zu Gesicht bekommen. Wer den Vorgänger bereits gelesen hat, darf sich nun auf eine Fortsetzung des unglaublich schönen Zeichenstils von Jérôme Lereculey freuen. Denn egal, ob die Charaktere oder die Landschaften, hier wurde wieder unglaublich detailliert gearbeitet und dazu, auch nicht an Farbe gespart. Man erfreut sich an jeder einzelnen Seite, zumal diese einfach wahnsinnig lebendig wirken.

Ich freue mich jetzt auf den Nachfolger!

Ein eindrucksvoller Nachfolger, der nicht nur wieder mit einer packenden Handlung trumpfen konnte, sondern auch einer Optik, an der man sich nicht satt sehen kann.