Cover-Bild Rotglut
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 01.07.2013
  • ISBN: 9783839214428
Liliane Skalecki, Biggi Rist

Rotglut

Kriminalroman
Während des WM-Spiels Deutschland - England 2010 wird ein Mann schwer verletzt im Bürgerpark aufgefunden. Bevor er stirbt, haucht er einen Namen. Kommissar Heiner Hölzles Ermittlungen ergeben, dass der Mann bereits seit mehr als 35 Jahren als tot gilt. Hölzle und sein Team tauchen tief ein in die Geschehnisse der 70er-Jahre, der Zeit der RAF, und finden Verbindungen zu einem Entführungsfall sowie zum Bombenattentat auf dem Bremer Hbf. Und plötzlich muss sich Hölzle auch noch mit dem Verfassungsschutz auseinandersetzen, der ein reges Interesse an dem Fall zu haben scheint …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Mord im Jahr 2010 führt die Ermittler zurück in die Zeit der RAF - spannender Krimi aus Bremen

0

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF ...

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF und des Verfassungsschutzes.

Die Handlung wechselt zwischen den aktuellen Ermittlungen und Rückblenden in die Zeit zwischen 1961 und 1974. Nach und nach werden diese beiden Stränge zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Das Buch überzeugt durch symphatische Ermittler, eine spannende Story und eine Auflösung, die mit einigen Überraschungen aufwartet.