Cover-Bild Tide Horns Call
Band 1 der Reihe "Warrior of the Sea"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lilly C. Zwetsch

Tide Horns Call

Die Blutige Scarlett ist die ungeschlagene Nummer Eins der Reef Raider Piratenbande. Sie ist die rechte Hand des Königs und die gefürchtetste Kapitänin auf den neun Weltmeeren.
Als der Sohn des Piratenkönigs auf hoher See verschwindet und kurze Zeit später Wrackteile angeschwemmt werden, erhält Scarlett den Auftrag, herauszufinden, was ihm zugestoßen ist. Die Crew der Iron Lady sticht in See und begibt sich auf eine ungewisse Reise, an deren Ende der Tod lauern könnte. Ihre Ermittlungen führen sie weit nach Süden vor die Küste von Laughing Bird Island. Die Legende besagt, dass dort ein Schatz vergraben liegt. Der Schatz der Meerhexe. Scarlett schenkt den Geschichten keinen Glauben, bis ihr Ausguck einen dunklen Schatten unter der Meeresoberfläche bemerkt und sich Crewmitglieder einfach in Luft aufzulösen scheinen. Auf der Suche nach der Wahrheit, muss Scarlett nicht nur fremde Hilfe annehmen, sondern ihre Treue unter Beweis stellen. Und ihren Glauben.
Willkommen an Bord der Iron Lady.

Der Auftakt einer neuen, spannungsgeladenen Trilogie.

• Dieses Buch befindet sich bei wordfflow in einem Regal.
  • wordfflow hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Spannende und authentische Piraten-Fantasy

Tide Horn’s Call ist der erste Band der Warrior of the Sea Trilogie von Lilly C. Zwetsch im Selfpublishing und ist eine spannende Piraten-Fantasy.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Satz ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Satz an überzeugen und passt einfach perfekt in das Piraten-Setting. Die Sprache ist derb, mit vielen Kraftausdrücken und nimmt kein Blatt vor den Mund, um Dinge zu beschönigen (das Leben auf See kann hart und auch mal eklig werden). Zudem wurde Piratenvokabular und -slang genutzt, was die Geschichte authentisch gemacht hat, auch wenn ich das ein oder andere Mal nachschlagen musste, da meine letzte Piratengeschichte schon etwas her war und dies sprachlich auch nicht abgebildet hat. Außerdem schafft es die Autorin durch ihr umfangreiches World Building, die Geschichte wie einen Film in meinem Kopf laufen zu lassen. Besonders unterhaltsam fand ich auch das verfasste Gedicht/Liedtext, das richtig gut gepasst hat und einfach lustig ist.

Wir lernen ganz viele unterschiedliche, einzigartige Charaktere kennen, die alle gut ausgearbeitet sind und ihren eigenen Prinzipien folgen. Dabei wurde auch kein Wert darauf gelegt, dass alle ein friedsames Beisammen erstreben, sondern auch gerne mal brutal und ohne Angst vor Verlusten vorgegangen wird. Es gab viele Charaktere, die mir sympathisch waren und genauso viele, für die ich Hass und Abscheu empfunden habe. Interessanterweise ist dies nicht immer mit dem klassischen Feind stimmig gewesen, sodass ich auch dort Sympathie empfinden konnte.
Unsere Protagonistin ist Scarlett, eine durchtriebene und leidenschaftliche Piratin, die als Kapitänin der Iron Lady eine Crew mit erfreulich vielen Piratinnen führt und sich von der durch Männer dominierte “Branche” nicht einschüchtern lässt. Ich habe sie als eine willensstarke, sympatische und lustige Figur wahrgenommen, mit der ich mich aufgrund unserer Verschiedenheit gar nicht identifizieren konnte, die mich aber immer wieder beeindruckt und inspiriert hat.

Die Handlung war durchgehend spannend und gut zu verfolgen. Durch abwechslungsreiche Ereignisse wie berauschende Gefechte und Manöver, die Suche nach dem größtmöglichen Schatz, das Leben an Deck, amüsante Ausflüge und der Funke des Unerklärlichen (mehr möchte ich nicht spoilern). Zudem gab es immer wieder Momente, die mich überraschen oder schockieren konnten und das Lesen nie langweilig werden ließen.

Einen halben Punkt Abzug dafür, dass das Mental Health Thema für meinen Geschmack nicht umfangreich genug ausgearbeitet wurde und ausschließlich über die sexuellen Vorlieben der Beteiligten definiert wird. So entsteht in meinen Augen leider ein verschobener, einseitiger Blick und ich würde mir wünschen, dass in den kommenden Bänden etwas näher darauf eingegangen wird.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt, der mich durchweg begeistern konnte und deswegen definitiv eine Empfehlung. Ich bin gespannt, was unsere Pirat*innen noch erleben werden.