Cover-Bild Die Keltensklavin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 04.04.2018
Lily Monroe

Die Keltensklavin

Nachdem sie beinahe entfliehen konnte droht Marius, Iseabails Schwester zu töten, sollte Iseabail sich nicht seinen sinnlichen Wünschen beugen - und Marius' Wünsche sind sehr speziell.

Schon bald findet Iseabail sich in einem Netz aus Lust, Scham und Unterwerfung gefangen ...

Ein historischer romantischer BDSM-Roman.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Die Keltensklavin / erotische Gefangennahme

In " Die Keltensklavin " werden die Keltinnen Iseabail und ihre Zwillingsschwester Inghean von römischen Legionären gefangen genommem.
Im römischen Lager angekommen, beansprucht der Feldherr Marius Gaius ...

Im römischen Lager angekommen, beansprucht der Feldherr Marius Gaius Licinus die Zwillinge für sich. Doch nach einem Fluchtversuch der Keltinnen, werden diese getrennt und die streitsüchtige Inghean soll nach Rom zu Marius Bruder Lucius gebracht werden.
Die ruhigere und unterwürfige Iseabail soll nun als Lustsklavin dem dominanten Marius dienen und wenn er zufrieden mit ihr ist, bleibt ihre Zwillingsschwester unversehrt.
Bei einen Kontrollausflug werden sie von Germanen angegriffen, Iseabail und Marius können entkommen und finden verletzt Unterschlupf in einer leerstehenden Kate. Dabei kommen sie sich näher als ihnen lieb ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen. Dabei bleibt die Spannung bis zum Ende hin erhalten. Es ist abwechslungsreich und man darf mit Iseabail mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einige erotische Szenen und Bestrafungen, die jedoch gut beschrieben sind.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Einziger offener Punkt ist, was geschah mit Inghean bei Marius Bruder, ich hoffe es in einem weiteren Buch zu erfahren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein historischer BDSM-Roman der etwas anderen Art

Klappentext: Iseabail flieht während eines Angriffes der Römer aus ihrem keltischen Dorf, doch römische Legionäre ergreifen sie und der Feldherr Marius Gaius Licinus beansprucht sie als seine Lustsklavin. Iseabail ist außer sich vor Entsetzen, als sie nach ihrer Gefangennahme dem Feldherrn als persönliche Liebesdienerin zu Diensten sein soll.
Schon bald findet Iseabail sich in einem Netz aus Lust, Scham und Unterwerfung gefangen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen und sie besser kennenlernen konnte.

Iseabail ist sexuell noch vollkommen unerfahren. Doch plötzlich findet sie sich in einer ihr fremden Situation wieder und ist als Lustsklavin gefangen zwischen Lust und Scham. Marius wirkt extrem hart und unerbittlich und seine sexuellen Vorlieben sind eher ungewöhnlich, doch seine Wandlung im Verlauf der Geschichte gefiel mir.

Die Zeit, in der die Geschichte spielt, ist sehr rau. Das Leben damals wird im allgemeinen ein wenig mit eingebunden, ohne jedoch tiefer ausgeführt zu werden. Der Fokus liegt hier hauptsächlich auf den erotischen Szenen, wobei diese explizit beschrieben werden.

Insgesamt war es mal eine etwas andere erotische Geschichte und Grundidee, die sich auch wirklich gut lesen ließ. Nur hat sie meinen Geschmack nicht so ganz getroffen. Irgendwie tat mir Iseabail manchmal echt leid und ich konnte dem ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen.

Fazit:

Ein historischer BDSM-Roman der etwas anderen Art, der sich gut lesen ließ, auch wenn er meinen Geschmack leider nicht getroffen hat. Von mir gibt es 3,5 Sterne.