Cover-Bild 1925 - Liebe verändert
  • ISBN: 9783751938075
Lisa Pfeifer

1925 - Liebe verändert

Teil 3 der 1925 - Reihe
Henry fühlt sich allein gelassen.
Die Ereignisse der letzten Tage haben tiefe Wunden geschlagen. Selbst Lucas kann dem Druck von allen Seiten nicht mehr standhalten.
Im Kreis seiner Freunde versucht Henry, wieder auf die Beine zu kommen und steht schlussendlich vor der wichtigsten Frage seines Lebens: Macht ein Outing ohne Lucas überhaupt noch Sinn?

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Finale - passend zur Filmthematik

Teil drei fängt genauso heftig und spannend an, wie der vorherige Band aufgehört hat. Henrys Gefühle hat die Autorin wirklich berührend rübergebracht. Lucas hat mir ein wenig zu entschlossen und gefasst gewirkt, seine Emotionen waren so anders als erwartet. Ich war enttäuscht von ihm, aber seine Reaktion war wirklich interessant zu lesen. Ich habe mit beiden Charakteren auch in diesem Teil wieder sehr mitgefeiert und werde sie auf jeden Fall vermissen!
Wie in den vorherigen Teilen habe ich mich wieder über Lisas flüssigen, leichten Schreibstil und die authentischen Szenen am Set gefreut. Henrys Perspektive in der ersten Person wurde ich auch in Teil drei nicht leid. Den Einblick, den man kurzzeitig in Lucas Gedanken bekommen hat, war wunderschön.
Ich habe Lucas und Henry über die drei Teile wirklich ins Herz geschlossen und bin immer noch begeistert davon, wie sie im einen Moment zuckersüß sein können und im nächsten ernst, traurig oder gefühlvoll. Das Gefühlsleben ist schön ausgearbeitet.
Mir gab es ein bisschen zu viele Wiederholungen oder ähnliche Szenen. Beispielsweise wie Henry den Reporter Stan Cardener zufällig getroffen hat. Was allerdings nicht allzu schlimm war, denn es ist so viel in Band drei passiert und wurde detailreich beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde.
Ein Highlight war für mich, wie durch die Promotion des Films die ganze Thematik wieder aufgegriffen wurde. Da konnte man sich schon nostalgisch an Band eins der Reihe und die Szenen zurück erinnern. Und auch die Szenen, die vom Film beschrieben wurden, waren wunderschön.
ACHTUNG. Es folgt ein MINI-SPOILER, für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben und das noch möchten. Was ich zuletzt ein bisschen schade fand, war das schnelle Ende. Ich hätte mir noch ein wenig Zeit nach dem Highlight, also der Premiere der Films, gewünscht. Andererseits hatte das wirklich Filmcharakter! Und passte somit klasse zur Thematik (Spoiler ENDE).
FAZIT: Alles in allem eine wundervolle Reihe, die ich ins Herz geschlossen habe. Von mir gibt es für Band drei „Liebe verändert“ 4,5 Sterne! ⭐️