Aktionen

Rätseln, voten, testen - mach mit!

Auf dieser Seite findest du jeden Monat ein neues Quiz, einen Test, ein Voting oder eine Umfrage rund um den LYX Verlag und seine Bücher. Teste dein Wissen und hilf uns mit deiner Meinung zu den verschiedensten LYX Themen!

Wie gut kennst du dich mit den Neuerscheinungen im März bei LYX aus?

Teste in unserem März-Quiz dein Wissen rund um die aktuellsten Neuerscheinungen!

So geht's: Unten findest du 5 Fragen rund um die LYX Neuerscheinungen im März. Für jede richtige Lösung kannst du dir Punkte notieren, diese am Ende zusammenzählen und so herausfinden, wie gut du dich wirklich auskennst. Zur Kontrolle findest du die richtige Lösung ganz unten auf dieser Seite.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

Frage 1

Auf den Covern von "Broken Love" und "Broken Puppet" sind die Namen der dazugehörigen Reihen verloren gegangen. Weißt du, wie die Reihen heißen?

Für die richtigen Antworten darfst du dir jeweils 2 Punkte aufschreiben.

Frage 2

Bei diesen Covern fehlt der Autorenname - weißt du, von wem die Bücher geschrieben sind?

Für jede richtige Lösung kannst du 2 Punkte notieren.

Frage 3

Erkennst du Cover auch dann, wenn du sie nicht komplett siehst? Hier siehst du zwei Coverausschnitte - zu welchen Büchern gehören sie?

Für jede richtige Antwort bekommst du 2 Punkte.

Frage 4

Diese Cover sehen ziemlich leer aus - weil der Titel fehlt. Weißt du, wie die Bücher heißen?

Für den Titel von Olivia Miles kannst du dir 2 Punkte notieren, für den von Lynsay Sands sogar 3 Punkte.

Frage 5

Nanu, was ist denn das? Erkennst du, um welche besondere Neuerscheinung es sich hier handelt?

Wenn du richtig rätst gibt's 3 Punkte.

Auswertung

Wie hast du dich geschlagen? Bist du ein absoluter LYX Profi oder solltest du lieber nochmal die LYX Vorschau studieren? Hier findest du es heraus!

0 bis 5 Punkte

Das ist für den Anfang schon mal nicht schlecht! Wenn du dir für's nächste Quiz einen Wissensvorsprung verschaffen willst oder anschauen willst, was LYX sonst noch so zu bieten hat, dann schau doch mal in die Programmvorschau! :-)

6 bis 10 Punkte

Da ist auf jeden Fall schon mal ein solides Basiswissen vorhanden - herzlichen Glückwunsch! Wenn du für's nächste Quiz noch ein bisschen üben willst, kannst du ja mal in die Programmvorschau von LYX schauen, da gibt es sicher noch einige spannende Bücher für dich zu entdecken.

11 bis 15 Punkte

Da ist ein Kenner am Werk, das sieht man sofort. In Sachen LYX Neuerscheinungen macht dir so schnell keiner was vor, aber wenn du beim nächsten Quiz die volle Punktzahl rausholen willst, lohnt sich sicher ein Blick in die LYX Programmvorschau. Da findet sich auch sicher noch das ein oder andere Schätzchen für deinen Wunschzettel (und dein Bücherregal)!

16 bis 20 Punkte

Wow, dir kann man wirklich nichts mehr vormachen. In Sachen Neuerscheinungen bei LYX bist du einfach ein Profi. Respekt und Hut ab, so sieht ein wahrer LYX Fan aus! Jetzt verrate uns aber eins: Wie viel Prozent deines Bücherregals machen allein LYX Bücher aus? ;-)

Eure Ergebnisse

Eure Ergebnisse

Wie viele Punkte hast du?

Profilbild von MinaM

MinaM

Mitglied seit 14.04.2018

Ein neues Buch ist immer der Beginn einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 01:10 Uhr

9 Punkte! "Immerhin" ...
Bei Frage 3 und 4 muss ich komplett passen. Noch nie gesehen. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Doch - an Loveless aus Frage 3 erinnere ich mich durch das vollständige Cover wieder, aber wäre definitiv nicht auf den Titel gekommen. ^^

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 08:57 Uhr

3 Punkte... konnte nur das Book Journal erraten.
Ich kenne die Cover alle, aber da das nicht so mein Genre ist hab ich mich nie so genau damit beschäftigt, dass ich Autor, Titel oder Reihe aus dem Kopf benennen könnte

Dafür hab ich hierdurch die neue Reihe von Olivia Miles entdeckt

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen ... ... Reich bestückte Scheichin mit vielseiteigen Harem.

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 09:02 Uhr

11 Punkte Frage 2 und vier muss ich passen, null Ahnung!

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 09:03 Uhr

rainbowly schrieb am 01.03.2019 um 08:57 Uhr

3 Punkte... konnte nur das Book Journal erraten.

Dafür hab ich hierdurch die neue Reihe von Olivia Miles entdeckt

Ist auch nicht einfach die ganzen Namen im Kopf zu haben, auch wenn man es doch kennt.

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 10:04 Uhr

9 Punkte... keine Meisterleistung, aber immerhin :D
Ich habe mich zwar an die ganzen Cover erinnert und wusste auch ungefähr was die Antwort ist, aber sich alle Namen zu merken ist wirklich schwer ?

Profilbild von Lesesumm

Lesesumm

Mitglied seit 01.12.2017

Ich kann niemals genug Bücher haben.

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 16:40 Uhr

9 gute Pünktchen. Da ist noch Luft nach oben, was ja auch gut ist.

Profilbild von Andersleser

Andersleser

Mitglied seit 29.07.2018

Man kann nie genug Bücher haben!

Veröffentlicht am 01.03.2019 um 18:27 Uhr

Ich habe 6 Punkte geschafft - ich weiß die Sachen eigentlich und könnte immer viel mehr schaffen... Aber immer wenn ich es sehe rutscht es immer weiter weg, je näher ich heran komme. Man könnte auch meinen "Es läge mir auf der Zunge" Und am Ende: Schwupps. Weg
Aber immerhin, es geht auch weniger

Profilbild von rebell

rebell

Mitglied seit 02.05.2018

Es gibt nicht zu wenig Bücher, nur zu wenig Regale.

Veröffentlicht am 02.03.2019 um 10:34 Uhr

9 pünktchen habe ich geschafft :D damit kann man sich doch sehen lassen :)
hat aufjedenfall echt spaß gemacht und gerne mehr von diesen quiz aktionen! <3

Profilbild von fraedherike

fraedherike

Mitglied seit 17.09.2017

Love is friendship set in fire.

Veröffentlicht am 03.03.2019 um 09:07 Uhr

13 Punkte ☺️
Frage 3 hatte es aber in sich, gar keine Ahnung ?

Profilbild von Sparklesandmascara

Alle LYX Neuerscheinungen im März 2019

Die Lösungen

1. Frage: Sinners of Saint & Elite Kings Club

2. Frage: Brittainy C. Cherry & T. M. Frazier

3. Frage: "Flame" & "Loveless - Eine Liebesgeschichte"

4. Frage: "No Sweeter Summer" & "Was der Vampir begehrt"

5. Frage: Das LYX Book Journal