Aktionen

Rätseln, voten, testen - mach mit!

Auf dieser Seite findest du jeden Monat ein neues Quiz, einen Test, ein Voting oder eine Umfrage rund um den LYX Verlag und seine Bücher. Teste dein Wissen und hilf uns mit deiner Meinung zu den verschiedensten LYX Themen!

Wer wäre dein Book-Boyfriend?

Mach jetzt unseren Test und finde heraus, welcher Book-Boyfriend am besten zu dir passt!

So geht's: Unten findest du 5 Fragen, die es zu beantworten gilt. Notiere dir, wie oft du Antwort A, B oder C auswählen würdest. Der Buchstabe, den du am häufigsten ausgewählt hast, entspricht deinem Book-Boyfriend-Typ und am Ende des Tests kannst du die Auflösung nachlesen.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

1. Am wichtigsten für das Kennenlernen ist mir ...

A) dass es sofort zwischen uns knistert.

B) dass ich sofort eine tiefe Verbundenheit verspüre.

C) dass wir nach und nach Vertrauen zueinander fassen.

2. In einer Beziehung möchte ich ...

A) Grenzen überwinden und über mich hinauswachsen.

B) mich an eine starke Schulter anlehnen.

C) immer wieder neue Seiten an meinem Partner entdecken.

3. Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen: Liebe ist ...

A) ein Machtspiel.

B) Freundschaft.

C) kompliziert.

4. Welche Eigenschaften würdest du am meisten schätzen?

A) Beschützerinstinkt

B) Kreativität

C) Verletzlichkeit

5. Was würdest du für deinen Book-Boyfriend in Kauf nehmen?

A) Dass er seine Gefühle hinter einer ruppigen Art versteckt.

B) Dass ihr vielleicht erst Freunde seid, bevor sich eine Liebe entwickelt.

C) Dass es eine Weile dauern wird, bis er sich dir öffnen kann.

Hast du alle Fragen beantwortet?

Dann zähle jetzt zusammen, wie oft du Antwort A, B und C ausgewählt hast. Der Buchstabe, den du am häufigsten ausgewählt hast, entspricht deinem Boyfriend-Typ. Und hier kommt die Auflösung!

Auflösung

Dein häufigster ausgewählter Buchstabe ist A: Dein Book-Boyfriend ist der Bad Boy!

Für dich ist Liebe irgendwie auch immer ein Abenteuer und deshalb stehst du eher auf den Typen, vor denen dich alle immer gewarnt haben, den gefährlichen, aber faszinierenden Bad Boy mit der harten Schale und dem weichen Kern. Der Bad Boy zeigt dir, dass man in der Liebe Grenzen überwinden muss, man über sich hinauswachsen kann, und er lässt deine verborgenen Wünsche wahr werden.

Hier findest du deinen Book-Boyfriend wieder:

Liebe bedeutet für dich, deine andere Hälfte zu finden. Was du suchst, ist ein Gleichgesinnter, jemand, der deine Träume und Ideale teilt, dich in deinem tiefsten Inneren versteht und dich so liebt wie du bist. Drama ist überhaupt nichts für dich, weshalb du mit dem Good Guy an deiner Seite immer einen zuverlässigen Partner hast, der durch seine einfühlsame und kreative Art regelmäßig dein Herz höher schlagen lässt.

Hier findest du deinen Book-Boyfriend wieder:

Dein häufigster ausgewählter Buchstabe ist C: Dein Book-Boyfriend ist der Broken Hero!

Dir fällt es leicht, hinter die Fassaden zu blicken, die andere Menschen umgeben. Daher kannst du auch die abwehrende Mauer durchschauen, die der Broken Hero zu seinem Schutz aufgebaut hat. Dahinter entdeckst du einen verletzten, aber absolut faszinierenden Traumtypen, der dich dafür lieben wird, dass du als einzige sein wahres „Ich“ erkennst. Auch wenn es ein wenig dauern kann, bis er dir vertraut und sich dir öffnet, ist eure Liebe doch so intensiv wie keine zweite. Ihr kennt und versteht den anderen vollkommen.

Eure Ergebnisse

Eure Ergebnisse

Wer ist dein Book-Boyfriend?

Mitglied seit 03.02.2018

Toleranz ist dort, wo der Mensch zu denken anfängt. (Christian Strohmayr) / Lesen & Lesen lassen!

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 09:18 Uhr

Mein passender Typ:

Dein Book-Boyfriend ist der Good Guy!

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 10:24 Uhr

Mein Book-Boyfriend ist auch der Good Guy. Ich muss sagen, das finde ich sehr passend. :)

Zitat von WriteReadPassion

Dito. :D Außerdem liebe ich die True North-Reihe. <3

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 10:48 Uhr

iamreading schrieb am 02.07.2019 um 10:24 Uhr

Zitat von WriteReadPassion

Dito. :D Außerdem liebe ich die True North-Reihe. <3

Kenne bisher nur Band 1. Bis auf das nervige Gesextel ist es sehr gut!

P.S.: Meinst du, ich kann das Team mit der tollen Schweinekarte bestechen? ;-P

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek <3

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 12:35 Uhr

*Dein häufigster ausgewählter Buchstabe ist B: Dein Book-Boyfriend ist der Good Guy!

Genauso habe ich auch meinen Freund gefunden ^^ Passt also!!!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 13:54 Uhr

Mein Ergebnis war Good Boy, passt total, weil mein Mann absolut ein total lieber Kerl ist.

Normalerweiler mache ich solche Tests nicht gerne, zumindest die in den Zeitschriften, da kommen oft dämliche Ergebnisse raus, weil die Antworten manchmal gar nicht passen.

Aber der hier ist easy.

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 15:54 Uhr

WriteReadPassion schrieb am 02.07.2019 um 10:48 Uhr

Kenne bisher nur Band 1. Bis auf das nervige Gesextel ist es sehr gut!

P.S.: Meinst du, ich kann das Team mit der tollen Schweinekarte bestechen? ;-P

seitenrascheln

Mitglied seit 30.05.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie ~ James Daniel

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 17:36 Uhr

Bin ebenfalls Team Good Guy❤️ Lange Zeit konnte ich das zwar nicht zugeben, weil die Bad Boys in Büchern selbstverständlich immer etwas "spannender" sind, aber tief in meinem Inneren finde ich wirklich, dass der Freund auch ein Freund sein sollte:)

Veröffentlicht am 02.07.2019 um 17:44 Uhr

seitenrascheln schrieb am 02.07.2019 um 17:36 Uhr