Aktionen

Rätseln, voten, testen - mach mit!

Auf dieser Seite findest du jeden Monat ein neues Quiz, einen Test, ein Voting oder eine Umfrage rund um den LYX Verlag und seine Bücher. Teste dein Wissen und hilf uns mit deiner Meinung zu den verschiedensten LYX Themen!

Teile uns dein absolutes LYX-Lieblingscover mit ...

Welches LYX-Cover war der absolute Eyecatcher und du wolltest es sofort lesen?

Teile uns dein absolutes LYX-Lieblingscover mit ...

Eure Antworten

Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

Mitglied seit 26.08.2019

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Veröffentlicht am 06.09.2019 um 15:41 Uhr

Mir gefällt das Cover von Brittainy C. Cherrys Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt."
Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt, und mich sofort verliebt.
Das Cover ist in Blau-Tönen gehalten (meine Lieblingsfarbe). Wie auch schon beim Vorgänger (Wenn Donner und Licht sich berühren) sieht man sich auftürmende Wolken und ein paar Vögel auf dem Cover. Der Himmel ist oben heller und unten dunkler gehalten und allein schon anhand dieses ersten Eindrucks kann man sich vorstellen, wovon das Buch handelt.
Ich erwarte Dramen und Spannung, Verzweiflung und Schmerz, aber auch viel Liebe und Hoffnungsschimmer.
Mir gefällt, dass das Cover nicht so überladen ist, sondern relativ schlicht. Nicht grell bunt, kein Glitzer, kein Schnickschnack. Es lässt die Geschichte im Vordergrund stehen und das ist mal eine schöne Abwechslung.
Das Buch erscheint erst Ende Oktober, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf und ich werde es auf jeden Fall lesen.

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 06.09.2019 um 21:12 Uhr

Mir gefällt besonders das Cover zu Emma Scotts „The Light in us“ - das hat mich zum Kauf verführt

Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

Mitglied seit 26.08.2019

Veröffentlicht am 06.09.2019 um 21:36 Uhr

Dark_Rose schrieb am 06.09.2019 um 21:12 Uhr

Das Cover mag ich auch sehr. Die Farben passen gut zusammen und durch die Textur der Seiten oder Blütenblätter, oder Stoffe, oder was auch immer das sein soll, wird das Ganze interessant.
Wegen des Covers ist mir dieses Buch auch sofort aufgefallen und sofort auf meine Wunschliste gewandert :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 06.09.2019 um 21:47 Uhr

Ich muss sagen,dass mir die Cover der All in Reihe gefallen,auch wenn ich keines der Bücher habe. Aber das mit dem Streichholz und dem Rauch in den bunten Farben finde ich echt schick. Das hat wirklich was.
Aber ich muss auch sagen,dass LYX wirklich viele tolle Cover hat,ohne schleimen zu wollen xD

sara_547

Mitglied seit 07.09.2019

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 15:56 Uhr

Letztes Jahr war ich in der Buchhandlung, als mir auf einmal ein Buch auffiel welches ich sofort in die Hand nehmen musste. Die SAVE ME Reihe. Das Gold Glitzer passt zum Luxus der Schüler des Maxton Hall College, außer zu Ruby natürlich. Oft schrecke ich vor solchen Büchern ab, da der Inhalt oft nicht zufriedenstellend ist, aber das war bei der Reihe von Mona Kasten nicht der Fall. Ich lese die Reihe jetzt zum 3. Mal, da ich die Geschichte von Ruby und James so wunderschön und mitfühlend finde. Die Bücher sind wunderschön von innen, da ist dieses wunderschöne Cover ein toller Pluspunkt, ich liebe es wie die drei Bücher mein Regal schmücken, schlicht gehalten trotzdem auffällig.

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 18:42 Uhr

Ich mag die Cover der Save-me-Reihe! Sie sind reduziert und zugleich prägnant. Sie fallen durch ihre Schlichtheit ins Auge!

Wertiger

Mitglied seit 06.09.2019

Es gibt keine schlechten Bücher bzw. Geschichten, es gibt nur schlechte Umsetzungen.

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 20:43 Uhr

Mir gefallen die Cover der Midnight-Breed Saga von Lara Adrian.
Ich mag die Konstellation von menschlichen Gesichtern oben und unten die Silhouette von Boston.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 23:01 Uhr

Ich bin generell ein Fan von Blüten und Rankenmotiven auf Buchcovern. In diesem Fall entscheide ich mich aber für die True North-Reihe von Sarina Bowen - wieso mich die Cover so ansprechen, weiß ich nicht, aber ich hab sofort gewusst, dass das meine neue Lieblings-Buchreihe wird, als ich sie in der Buchhandlung gesehen habe.

Was für mich gar nicht geht, sind diese Bücher mit den Waschbrettbäuchen vorne drauf. Nicht sehr subtil...
Außerdem finde ich, dass sich die Cover macher LYX-Romane derzeit zu stark ähneln: viel Rauch, viele Wolken - und viel Spielraum für Verwechslungen!

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Mich lieben? Mich respektieren! / Lesen und lesen lassen ... / Wir statt Du oder Ich!

Veröffentlicht am 08.09.2019 um 13:34 Uhr

Puh, wie soll ich mich da entscheiden?! Zunächst muss ich ja mitteilen, dass ich die Frage so nur auf das Cover bezogen nicht beantworten kann. Ich bin weder Coverkäuferin, noch Coverleserin. Für mich gehört der Klappentext immer dazu, damit ich gewillt bin, ein Buch zu lesen.

Tolle Cover von Büchern, die ich gelesen habe:

Falling Fast von Bianca Iosivoni

Tolle Cover von Büchern, die ich noch nicht gelesen habe:

Midnight Blue von L. J. Shen
The Light in us von Emma Scott

Hier mache ich mal Schluss, sind einfach viel zu viele Bücher!

Elila

Mitglied seit 08.09.2019

"Ein Buch, das man liebt, soll man nicht leihen, man muss es besitzen." -Friedrich Nietzsche-

Veröffentlicht am 08.09.2019 um 18:54 Uhr

Auf jeden Fall Flying High!!
Das ist ein absoluter Eyecatcher und war ein intuitiver Coverkauf