Tests, Quiz und Umfragen

Die LYX Vorschau Frühjahr 2020

Endlich ist es so weit! LYX hat seine Vorschau veröffentlicht und wir erfahren, welche Bücher im Frühjahr 2020 erscheinen.

Eigentlich werden Vorschauen ja vor allem für den Handel gedruckt. Verlage stellen ihre Novitäten darin vor und informieren die Buchhändler über Marketingaktionen und Autoren. Doch ganz ehrlich: Uns Leser interessieren die Neuerschienungen doch mindestens genauso, oder? Darum gibt's die aktuelle LYX Vorschau auch online. HIER KÖNNT IHR SIE DURCHBLÄTTERN.

Und damit es noch ein wenig mehr Spaß macht, haben wir ein kleines Quiz für euch vorbereitet, mit dem ihr im Anschluss testen könnt, wie aufmerksam ihr euch die einzelnen Seiten angeschaut habt.

Und jetzt zum Wichtigsten: Auf welches LYX Buch freut ihr euch am allermeisten? Schreibt den Titel gerne in die Kommentare - so wissen wir, zu welchen Büchern wir auf jeden Fall Leserunden und Aktionen anbieten sollten!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Das Quiz zur LYX Vorschau 10 Fragen rund um die Neuerscheinungen 2020

Jetzt mitmachen

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?

Eure Antworten

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

~ The World keeps spinning, because your heartbeats exist ♥

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 17:07 Uhr

Eure Frage nach nur EINEM Buch , auf welches man sich freut ist echt fies !

Ich kann nicht nur eines nennen , das wäre echt nicht gerecht

Ich sage euch einfach welche Bücher in welchem Monat den größten Kreischalarm auslösen werden ;:D

Selbstverständlich freue ich mich auf ALLE <3

Rebel Souls
Corporate Love -Reid
Feeling Close to You

März
Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken: Englisch/ Deutsch
Dream Again

Maya-Rottenmeier

Mitglied seit 02.08.2019

Ich bin immer lesehungrig

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 11:07 Uhr

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Folgeband von Bedlam Brotherhood im Januar.

Dann auf "More than this", von April Dawson und auf die Reihe von Avery Lynn.

Dicht gefolgt von "All of you", und "Mister Secret"!

"Hunter Legacy" und die "Kings of London", dürfen auch nicht fehlen.

Die Reihe von Julie Johnson macht mich extrem neugierig und die Cherish Reihe muss auch weitergehen.

"Hate Notes", weckt extrem mein Interesse und Lindsay Sands Bücher würde ich auch gerne kennenlernen.

"You - Du wirst mich lieben", reizt ebenso meine Neugier.

Es werden jetzt nur nicht mehr Bücher in meiner Aufzählung, weil dieser Flyer extrem schwer am Tablet zu lesen ist.

2020 wird definitiv ein aufregendes, heißes und beglückendes Lesejahr!

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. - Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 11:16 Uhr

Also auf ein Buch kann ich mich definitiv nicht beschränken, das sind schon ein paar mehr auf die ich mich freue
Aber ganz oben auf der Liste würden wohl folgende Schätzchen stehen:

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" & "Wie die Stille vor dem Fall"
"Truly" & "Madly"

henrietteklh

Mitglied seit 21.04.2019

»Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie✨«

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 15:34 Uhr

Was für eine Frage. Eigentlich freue ich mich so gefühlt auf jedes Buch.
Aber am meisten wohl auf die Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und auch auf Madly, Truly und Deeply von Ava Reed😍
Ich bin so unglaublich gespannt ahhh😱

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 16:22 Uhr

Also am allermeisten bin ich auf die neue Reihe von Brittainy C. Cherry gespannt, weil sie einfach eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist.

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 18:41 Uhr

Das ist eine fiese Frage. Ich bin die Neuerscheinungen durchgegangen und es gibt so viele gute Bücher dieses und nächstes Jahr, die erscheinen. Da LYX sowieso einer meiner Lieblingsverlage ist, ist dies doppelt schwer zu beantworten.

Januar

Was niemand erfährt

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 12:43 Uhr

Oh man 2020 wird ein teures Bücherjahr 😍

Ic glaub ich will sie alle haben.

Hab jetzt allerdings mal eine Frage und zwar, warum spielt das Buch Rock Kiss von Nalini Singh in einer anderen Reihe von ihr unter dem Titel Cherish Kisses noch einmal mit? Irgendwie verwirrt mich das sehr.

Kann mir das jemand erklären?

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 13:11 Uhr

Oh das fällt mir doch leicht. In diesem Jahr habe ich die Bücher von Emma Scitt kennengelernt. Sie sind muf tieg unterxdie Haut gegangen. Alsl ist mein Favorit Never Doubt von Emma Scott.
Das wird mein Highlight.
Aber auch die viele anderen Romane, vielen Dank, das Euch nie der Gesprächsstoff ausgeht.

Profilbild von _lisasbuecherwelt

_lisasbuecherwelt

Mitglied seit 19.06.2019

"A book is a dream that you hold in your hand." - Neil Gaiman

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:42 Uhr

Es ist unmöglich sich zu entscheiden und natürlich freue ich mich auf sehr viele (und nebenbei bemerkt auch fast alle) Bücher, aber ganz oben auf meiner Liste stehen "Wie die Ruhe vor dem Sturm", "Wie die Stille vor dem Fall", "Never doubt", "All of you" und "All Saints High"

Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Mitglied seit 29.08.2016

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:54 Uhr

Oh, das ist eine sehr schwere Frage, denn ihr habt so viele Bücher, auf die ich mich freue, aber wenn ich mich schweren Herzens für eins entscheiden müsste, wäre es das neue "Gilde der Jäger"-Buch, weil ich es kaum abwarten kann, weiterzulesen. :)