Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

etwas andere Story vom Glück

Das Glücksbüro

Das Cover hat mich angesprochen: bunte Buchstaben, die aussehen als wenn sie tanzen und das bei einem sonst grauen langweilig-wirkenden Cover, die Silhouetten von Mann und Frau, habe ich erst später wahrgenommen.Sie steht mitten im Licht und er, weil er ihr nahe sein möchte, bewegt sich aus den Schatten ins Licht.
Absolut passend gestaltet.
Ohne zu viel zu verraten handelt das Buch eben von einem Mann der Ordnung über alles liebt und sie zu seinem Beruf, man könnte sagen zu seiner Passion macht. Und dann eben Anna, die plötzlich und vollkommen unerwartet in sein Leben tritt, sie fällt nach seiner Ansicht nach, vollkommen aus dem Rahmen.
Sie ist ein Freigeist, er ein Kleingeist, seine Welt ist grau, ihre bunt und dann passiert eine Metamorphose und seine Welt wird bunter und ihre erhält eine Richtung.
Das Buch hat mich sehr berührt.
Wir urteilen oft, über Menschen ohne nach dem Warum zu fragen, oft genug wollen wir die Beweggründe gar nicht wissen, denn wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt.
Es ist keine klassische Unterhaltungslektüre, man sollte sich Zeit nehmen, das Buch ein bisschen sacken zu lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

ala Will und Layken

Hope und Dean forever - Eine große Liebe

Das Cover ist passend, gefällt mir persönlich nicht, soll wohl Hope darstellen, dazu dann die Silouetten eines Paars und einer Stadt.
Hope und Dean ist erst so eine nette, locker leichte Highschool-Lovestory ...

Hope und Dean ist erst so eine nette, locker leichte Highschool-Lovestory bevor es dann seeehr intensiv, tiefgründig, nahezu bedrückend wird.
Da sind der ein oder andere Plottwist eingearbeitet, was das Buch bis zum Ende spannend macht. Die Perspektive von Dean ist auch in einigen Sequenzen recht interessant nur nicht so gut geeignet die direkt hinterher zu lesen.
Daniel und Six sind nette Nebencharaktere, die in Buch drei noch ihre eigene Geschichte bekommen.
Hab ich seeehr gern gelesen.

ich brauche meeeeehr

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Diese Reihe hat mich gepackt. Die Cover finde ich altersgerecht illustriert, die Handlung manchmal schon zu heftig für Kinder.
Ich freue mich schon auf den Film und hoffe, dass er mit den Bildern, die ...

Ich freue mich schon auf den Film und hoffe, dass er mit den Bildern, die beim Lesen in meinem Kopf entstehen mithalten kann ;)
Sophie erlebt das mittlerweile 7 Abenteuer, wobei das eigentlich nicht richtig ist, da sie in einigen Bänden gleich mehrere erlebt.
Ohne viel zu verraten hier liegt Sophie ermal viel im Bett und nein sie hat nicht plötzlich soviel Selbstvertrauen aufgebaut um Fitz ihre Gefühle zu gestehen. Die Dicke des Bandes ist den wirklich vielen Wiederholungen geschuldet, hat mich zwischendurch ein wenig genervt.
Im zweiten Teil des Bands geht es dann so richtig zur Sache und ich konnte das Buch ab da wie die Bände vorher kaum aus der Hand legen.
Mein neuer Lieblingscharakter ist Ro. Volle Leseempfehlung!

ich hoffe auf ein Wiedersehen

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich habe die Reihe "Mulberry Masion" so gerne gelesen. Die sehr tiefgründigen Charaktere, ihre berührenden Geschichten. Ich habe mich mitreißen lassen, habe geweint, gelacht, geliebt und gelitten mit den Protagonisten. Mit jedem Buch sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, dass ich wieder was neues von dem ein oder anderen erfahren durfte.
Eden, Avery, May, Wes, Beckett, Sienna, Willow, Maxton.

Es waren sehr intensive Bücher, die mich mehr als einmal wirklich zum Nachdenken gebracht haben.
Das Cover hier passend zur Reihe, passend zur Geschichte.
Die Story fesselnd bis zum letzten Buchstaben und eigentlich noch darüber hinaus.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen!
Soll heißen ich hoffe auf einen vierten und meinetwegen auch fünften Band!

mal was ganz anderes

Wovon die Sterne träumen

Das Cover hat mich nicht so angesprochen, der Klappentext dann doch überzeugt es mitzunehmen.

5 Personen und das "kleine Welt Phänomen", denn die Personen so unterschiedlich sie auch sind, so sehr hängen sie dann zusammen die Geschichten.
Die ein oder andere ist langatmig erzählt, fa hätte ich am liebsten vorgeblättert. Insgesamt finde ich die Geschichte sehr berührend, da sind Tituan, der ein Problem mit Weite hat und Gabriele, die irgendwie ein Problem mit Nähe hat. Armand, dessen ganze Welt sich um das vermeintliche Wohlbefinden seiner Tochter dreht. Alix, die vermeintlich Tochter, die doch nur ihren Platz in der (Theater)Welt finden will und schließlich Luce.
Mich stört, dass einzelne Passagen wie ein Theaterstück als Dialoge geschrieben sind, das hat zumindest meinen Lesefluss beeinträchtigt.
Lesenswert finde ich das Buch, weil es sich mit den verschiedenen Ängsten beschäftigt, das ist die Gemeinsamkeit der Personen.
Ich will nicht zu viel verraten. Lest es, es ist tiefgründiger als zunächst angenommen.