Cover-Bild Everything I Didn't Say

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mit jeder Seite habe ich mich mehr verliebt

Everything I didn't say ist ein wundervolles und emotionales Buch, welches mich voll mitgerissen hat.

Zuerst muss gesagt werden, dass ich von vielen Tropes und Plothandlungen, welche in diesem Buch vorkommen meistens kein so grosser Fan bin. Daher ist es umso erstaunlicher, dass mich Kim bei jedem einzelnen voll mitreissen konnte und ich mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt habe. Mehr als einmal habe ich mitgeweint und um das Glück der beiden Protagonisten gebangt.

Die Erzählperspektiven mit den unterschiedlichen Zeiten haben mich zu Beginn ein wenig verwirrt, da es für mich nicht immer ganz klar war, wo und wann es nun spielt, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte mich voll und ganz der Geschichte hingeben.

Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und bin ein riesiger Fan von den Büchern von Kim. Bisher schafft sie es jedes Mal, dass ich mich in der Geschichte verliere. Die Figuren sind ausserdem echt liebenswürdig und ich habe, obwohl ich durch Band 2 schon ein paar Dinge weiss, voll und ganz mit ihnen mitgefiebert.

Ich kann euch die Reihe echt empfehlen, sie ist nicht nur im Regal wunderschön, sondern sie strahlt auch von innen!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Einfach toll!

Band 1 der Everything Dilogie
Charaktere:
Jaimie war für mich eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie immer verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Carter war eher ein auf und ab. Ich hatte ...

Band 1 der Everything Dilogie
Charaktere:
Carter war eher ein auf und ab. Ich hatte sehr lange das Problem ihm nicht vertrauen zu können.
Lila war aufjedenfall der heimliche Star der Geschichte 😍

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Handlung:
Jaimie und Carter lernen sich an einem Serien Set kennen und dabei sprühen ordentlich die Funken. Sie versuchen so lange es geht diesen Funkenflug zu ignorieren, doch schließlich geben sie sich einander hin - Mit schwerwiegenden Folgen...

Fazit:
Ganz viel Liebe und Begeisterung für dieses Buch😍
Ich habe Kapitel für Kapitel einfach verschlungen und es hat so Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen.
Die Geschichte hat mich tief berührt, aber auch oft zum lachen gebracht.
Eine perfekte Mischung.
Teilweise hat sie mich aber auch in den Wahnsinn getrieben 😂
Eine absolute Empfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil💖

Veröffentlicht am 10.06.2021

Highlight 2021

Es ist eine so spannend, traurig und süß Geschichte! Jede Figur hat einen sehr dollen und vielseitigen Charakter, dass es richtig Spaß gemacht hat das Buch in jeder Freien Sekunde zu lesen. Die Autorin hat jede einzelne Szene so authentisch und interessant geschrieben, dass ich wärend des gesamten Buches keinen Moment hatte wo ich dachte: "Willst du wirklich weiter lesen? Lohnt es sich?". Ich war mehrfach an manchen Stellen total überrascht und auch das Ende war zweifelhaft. Ich war mir die ganze Zeit sicher, Jamie und Carter werden zusammen kommen. Doch in den letzten paar Seiten wurde ich immer unsicherer.
Doch die Themen, verzeihen, bedingungslose Liebe, Vertrauen, Familie und teilweise auch Drogenkonsum, die Kim Nina Ocker eingebaut hat, machten das Buch unglaublich. Eine Geschichte die ich jeden ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Auch in Liebesromanen gibt es Helden <3

„Everything I didn’t say“ ist ein Buch, das mich total überrascht hat. Irgendwas daran hat mich neugierig gemacht- aber der Klappentext war es nicht. Bei dem hatte ich nämlich die Vermutung, dass es sich um eine recht belanglose Lovestory geht, mit Promi-Skandalen und viel Klatsch-Presse. Doch in Wirklichkeit geht dieser Roman weit darüber hinaus und ich bin unglaublich froh, ihn gelesen zu haben.

Es gibt zwei Handlungsstränge, die das Buch zunächst umfasst: 2015 und 2019. Im Jahr 2015 arbeiten Jamie und Carter beide am Set einer Soap. Jamie ist Praktikantin und Carter Schauspieler. Die beiden sind ständig am Zanken, aber es fliegen ganz offensichtlich auch in anderer Hinsicht die Funken Eine Beziehung untersagt Carters Vertrag zwar, doch gegen ein One-Night-Stand ist nichts einzuwenden…
Gleichzeitig werden am Anfang immer wieder Szenen aus der Gegenwart (2019) eingeblendet. Carter und Jamie haben sich seit fast 4 Jahren nicht mehr gesehen, ihr One-Night-Stand ist schon ewig her, doch erst jetzt interessiert sich die Presse dafür. Wieso? Und was ist damals vorgefallen, dass Carter und Jamie kein Wort mehr miteinander wechseln?

Ich hatte recht schnell eine Vermutung, was der Grund sein könnte, dass Jamie nach all der Zeit nun von Journalisten belagert wird. Tatsächlich hat sich mein Verdacht dann auch bestätigt. Man könnte jetzt anmerken, dass die Geschichte zu vorhersehbar ist, doch in dieser Hinsicht bin ich da anderer Meinung. Denn die Thematik, um die es schließlich geht, und die ich natürlich nicht verraten werde!, finde ich toll. Sie ist nicht wirklich außergewöhnlich, aber selten in dem Genre.
Doch als das Geheimnis dann gelüftet ist, beginnt das Chaos erst recht: Ein Chaos der Gefühle… haben Jamie und Carter heute vielleicht eine zweite Chance? Oder eine dritte? Es ist nämlich so, dass die zwei immer wieder auseinandergetrieben werden. Missverständnisse und Intrigen machen ihnen das Leben schwer, und längst geht es nicht mehr „nur“ um die Liebe… (Trotzdem ist dieses Buch definitiv eines der romantischsten und prickelndsten, das ich je gelesen habe.)

Am Anfang habe ich ein wenig Zeit gebrauch, um in die Geschichte zu finden, und auch zwischendurch gab es hier und da ein paar „Durststrecken“. Es lag nicht unbedingt am Schreibstil, oder den Charakteren, eher an der Handlung. Denn später wurde das Buch tatsächlich oft sehr vorhersehbar. Ich kann mich nicht ganz entschieden, was ich davon halten soll. Normalerweise stört mich zu viel Vorhersehbarkeit, aber Kim Nina Ocker geht damit anders um. Es scheint, als hätte sie ganz bewusst ein Buch geschrieben, dass es so sein muss, und dass es einfach stimmig ist.
Man liest die Story sowohl aus Carters, als auch aus Jamies Sicht. Gibt es mal wieder ein Missverständnis, dann kennt man schon die Wahrheit, aber muss mitansehen, wie der andere leidet. Es ist nicht einmal das Problem, dass es deshalb langweilig ist oder so. Vielmehr ist es anstrengend(im positiven Sinne), weil dem Leser so oft das Herz gebrochen wird. Das Buch ist nicht allzu ernst oder traurig, aber dennoch reißt es einen total mit.
Die Charaktere habe ich übrigens sehr liebgewonnen. Von Carter war ich sofort ein Fan, aber mit jeder Seite habe ich mich noch mehr in ihn verliebt. Er ist einfach mega süß - und wirklich witzig. Ich war beim Lesen ständig am kichern :D
Jamie hat sich eher schleichend in mein Herz geschlichen. Zuerst war sie mir ein wenig zu organisiert, womit ich mich nicht wirklich identifizieren konnte. Aber durch alles, was schließlich passiert ist, wurde Jamie für mich zu einer totalen Heldin. Sie selbst beschreibt ihr Leben einmal als ständigen freien Fall. Und gerade deshalb bewundere ich sie so sehr, dass sie weiterhin an ihren Träumen festhält und eine unfassbar starke junge Frau wird.
Letztendlich war es der Schluss, der mich dann vollkommen für das Buch begeistern konnte. Die letzten Seiten haben mich total zu Tränen gerührt und ich hätte sie am liebsten immer, und immer wieder gelesen.

Fazit:
Das wichtigste zuerst: „Everything I didn’t say“ ist eine absolut empfehlenswerte Lovestory. Über die Bewertung habe ich mir ziemlich den Kopf zerbrochen. Denn mein Kopf sagt mir, dass ich an manchen Stellen kleine Kritikpunkte hatte, die ich vielleicht bei der Sternevergabe berücksichtigen sollte. Aber mein Bauchgefühl und Herz erinnern mich daran, wie nah mir die Geschichte gegangen ist, welch einen Narren ich an den Figuren gefressen habe. Und letztendlich ist es das Gefühl, das einen guten Liebesroman ausmacht.
Deshalb habe ich beschlossen, „Everything I didn’t say“ mit vollen 5 Sternen zu bewerten <3

Veröffentlicht am 11.05.2021

wunderschön, überraschend und berührend

Inhalt

Inhalt
Jamie macht ein Praktikum als Dramaturgieassistentin an einem Set von einer Serie. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie dort auf Carter, einer der Schauspieler der Serie. Obwohl sie es partout nicht möchte, spürt sie, dass da etwas zwischen ihnen ist. Doch sie dürfen sich auf keinen Fall auf einander einlassen, da Beziehungen zwischen Kollegen verboten sind und sich Carter sogar vertraglich verpflichtet hat, sich in der Öffentlichkeit als Single zu präsentieren. Dennoch nimmt die Anziehungskraft zwischen ihnen zu, bis sie ihr nicht mehr widerstehen können...

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich es nun endlich gekauft und gelesen habe. Jetzt ärgere ich mich tatsächlich, dass ich so lange damit gewartet habe, da es mir unglaublich gut gefallen hat und mich komplett überzeugen konnte. Es hat einfach alles, was ich mir von einem Buch dieses Genres nur wünschen könnte plus als kleines i-Tüpfelchen noch die Schauspielerei zum Thema hatte.

Ungefähr die erste Hälfte des Buches wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfährt man hier auf der Ebene, die in der Vergangenheit spielt, wie Jamie ihr Praktikum antritt und Carter kennen lernt. Allein das fand ich schon sehr spannend und interessant, sodass ich direkt in der Geschichte drin war und mit Jamie mitfiebern konnte. Zum anderen erleben wir Carter und Jamie 4 Jahre später. Man merkte direkt, dass etwas in der Zeit geschehen sein muss, doch ich konnte mir nicht erklären, was das sein könnte. Durch diese abwechselnde Erzählweise wurden die Fragezeichen immer größer und die Neugier war geweckt. Natürlich konnte mich die Geschichte auch dementsprechend gut fesseln und die Spannung war allgegenwärtig. Ich habe herumgerätselt, was passiert sein könnte, bin aber nicht dahinter gekommen, bis es zu dem großen Knall kam und ich einfach nur verblüfft und schockiert dasaß. Auch nach der Auflösung konnte das Buch weiter überzeugen und hat die Geschichte nachvollziehbar, realistisch und sehr gefühlvoll weitererzählt.
Die Themen die hier behandelt werden haben mir ebenfalls gut gefallen. Nicht nur das Schauspiel-Business, in das man hier interessante Einblicke bekommen hat, sondern auch andere Themen der Nebencharaktere oder das Thema der Auflösung haben hier viel Raum bekommen, wurden gut aufbereitet und einem nahe gebracht.
Neben dem großen Rätsel gab es natürlich auch noch andere Dinge, die für eine ordentliche Portion Spannung auch in der zweiten Hälfte gesorgt haben und mich überzeugen konnten.

Jamie und Carter waren zwei tolle Hauptprotagonisten. Das Buch ist auch abwechselnd aus ihrer beider Perspektiven geschrieben, sodass ich als Leserin natürlich die Absichten, Gefühle und Hintergründe der Beiden kannte und bei vielen Dingen dadurch auch schon wusste, wo hier das Problem liegt. Das führte zu vielen Nervenaufreibenden Situationen, die mich haben mitfiebern lassen. Ich mochte beide sehr gerne und auch die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hatte gestimmt.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie haben ebenfalls ihren Raum bekommen und sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und hat die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut rüber gebracht. Mich konnte die Geschichte richtig gut berühren und emotional mitreißen, was nicht nur an den Themen lag, sondern auch daran, dass die Gefühle hier wirklich greifbar gemacht wurden. Dadurch konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen. Auch die Atmosphäre hat mir sehr zugesagt. Sie hat die Stimmung des Buches gut wiedergegeben, die sowohl ernst, aber auch sehr gefühlvoll und ruhig war. Außerdem hat sie einem durch viele humorvolle Momente, die meist durch Schlagabtäusche von Jamie entstanden sind, auch ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben, sodass sie auch eher leicht war und nicht so schwer wurde.

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch, was ich sehr gerne gelesen habe, mich sprachlos gemacht und begeistert hat.