Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2026

Was für eine grandiose Story!

Asrai - Der Schatten des Shetai
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Asrai – Der Schatten des Shetai Band 4 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war wie ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches Asrai – Der Schatten des Shetai Band 4 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen, denn ich mag den Stil von Liane Mars. Zudem fand ich das Buch von Anfang bis zum Ende hin sehr spannend und reichlich fesselnd. Mir waren einige Charaktere und Drachen sympathisch bis auf Shy, denn der Drache wollte Ian verletzen, weil er nicht immer zu den Marani stand.

Zum Inhalt des Buches:

Achtung

In diesem Buch geht es um Manila im Ei, Ian und Nisha.

Manila ist reichlich witzig im Ei, als sie mit bekommt das ihr Erzfeind auf einmal in der gleichen Bruthöhle wie sie ist, will sie eimatsche aus ihm machen und vorher beklagte sie sich vor lauter Langeweile, denn sie wartet immer noch auf ihre Reiterin)! (Minispoiler, damit ihr Lust auf das Buch bekommt). Ian konnte in seiner Welt Marani nicht mal ans Schlafen denken, sonst ist sein Magisches Schutzschild unten, denn zu Beginn ist Makon auch noch in einem Ei. Und das muss er immer dabei haben um durch die Welten zu springen oder zu fliegen mit seinem Vater und dessen Drachen. Und so erfährt Ian das die grünen Drachen von Arandor gar nicht so sind wie die grünen Drachen auf Marani die dort seit über 300 Jahren festhängen. Und Jagd auf den Shetai machen. Also hat Ian den Plan sich als Pfortenwächter der grünen Drachen von Arandor auszugeben, obwohl er der Pfortenwächter der blauen Drachen von Marani ist. Er lässt aus den Bibliotheken der Horte aufgrund seines Planes einige Bücher verschwinden die auf die Asrai hindeuten könnten. Aber jemand bemerkte es das Bücher verschwinden.

Eine Weile lang hatte Nisha Probleme mit ihrem Drachenei, denn es wollte nicht in ihrer Nähe sein. Sie wurde von dem Sinara-Clan in den Riata Hort reingeschmuggelt inklusive einem gestohlenen Drachenei, nur durfte das der Drachenfürst Larian von Riata nicht erfahren, weder das sie Probleme mit ihrem Drachenei hat. Auch später nachdem der weibliche Drache geschlüpft war, hatte Nisha Probleme. Denn auch da wollte dieser weibliche Drache nicht wirklich was mit Nisha zu tun haben. Bei dem Problem bekam sie Hilfe von Ian. Denn er kann nicht nur mit seinen eigenen Drachen Makon per Telepathie sprechen, sondern auch mit den anderen Drachen und mit den Drachenreiter. Etwas das er eigentlich geheim halten will. Und nach einer ganzen Weile kommt im Nisha auf die Spur.

Wer nun wissen will was sonst so passiert und was Manila noch so sagt, liest den 4. Band am besten vor Band 1 und 2. Und nach Band 2 käme dann Band 5, der noch nicht erschienen ist, da die Autorin noch daran am Schreiben ist denke ich!

Mein Fazit:



Der vierte Band hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn ich an die 6 Tage benötigt habe um das Buch durchzulesen. Nun habe ich Lust auf Band 1 und 2. Denn ich liebe die Asrai Reihe. Deshalb empfehle ich diesen und die anderen weiter! Aber nun habe ich auch noch Fragen, was wurde aus Nisha und aus Senya?

[17/06-22/06/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2026

Grandioser und fesselnder Auftakt!

Quicksilver - Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Quicksilver – Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten Band 1 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches Quicksilver – Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten Band 1 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich flog fast durch die Seiten und brauchte so nur knappe 4 Tage um das Buch zu beenden. Zudem fand ich es sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende! Einige Charaktere waren mir sympathisch und einige wiederum nicht die ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt hätte: Madra, Belikon, Malcolm, die Fresser etc.!

Zum Inhalt des Buches:



Es geht um Saeris Fane aus dem Dritten Bezirk von Zilvaren. (Das meiste bei dem Buch ist aus der Perspektive von Saeris, bis auf den Bonusteil der ist aus der Sicht von Fisherking einem Fae aus Yvelia.

Wenn Saeris den Panzerhandschuh eines Soldaten der Königin nie geklaut hätte, wäre sie wohl nie Fisher begegnet und hätte auch nicht den Quicksilver Becken erwecken können. Aber so kam es nun mal.

Denn sie wollte den Handschuh eigentlich einschmelzen, aber Elroy hatte was dagegen und so musste sie ihn wieder mitnehmen, hatte ihn aber in einen Beutel getan. Und dann machte sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder Hayden, der mal wieder das Geld was für eine Ration Wasser gedacht war an Carrion verspielt hat inklusive sein Halstuch wo eigentlich zum Schutz gegen dem Wüstensand gedacht ist. Und Hayden hatte dann auch noch für einen ganzen Tag Hausverbot in Kallas, so musste Saeris das Halstuch zurückholen von Carrion und gab Hayden den Beutel wo der Handschuh drin ist! Aber das war ein Fehler, denn als sie fertig war mit Carrion, war ihr Bruder leider weg. Sie fand ihn zwar aber da war auch noch die Königliche Wache und Hayden hatte dämlicherweise den Panzerhandschuh aus dem Beutel geholt. Und Saeris hatte ihn retten müssen und wurde selbst gefangen genommen denn sie hatte zwei der Soldaten auf dem Gewissen um ihm zu beweisen, dass sie den Panzerhandschuh gestohlen hatte und nicht ihr Bruder!

Sie wurde in den Spiegelsaal gebracht, dort wo unter anderem das Schwert Solace ist. Vorher wollte Madra von Saeris wissen ob sie mit den Fae in Bunde stand. Nur glaubte Saeris zum dem Zeitpunkt nicht Mal annähernd daran das es die Fae gab. Madra befahl Harron Saeris langsam umzubringen sodass sie die Schreie vernahm. Nur verletzten sich die beiden gegenseitig und Saeris zog unter anderem auch noch Solace aus dem Quicksilver Becken. Und da kam Fisher aus dem Quicksilver Becken, aber Saeris nannte ihn erstmal den Tod, denn sie dachte sie würde sterben. Er fand sie mit einer Bauchwunde am Boden vor und in ihrer Hand das Götterschwert Solace, das einst seinem leiblichen Vater gehört hatte! Er nahm sie mit nach Yvelia und hängte ihr vorher seine Kette um damit sie unbeschadet durch das Quicksilver kann. Nach einer Weile drüben in Yvelia sagt man ihr das sie eine Alchemistin ist. Aber sie wehrte sich eine ganze Zeit dagegen und wollte immer nur wieder zurück nach Zilvaren wegen Hayden und Elroy. Und da sie sonst nichts machen wollte hatte Fisher ihr einen Pakt vorgeschlagen, wenn er versucht ihren Bruder zu holen, dann solle sie ihm helfen das Quicksilver zu erwecken und was schmieden das so ist wie sein Kettenanhänger der einem vor den Durchgang beim Quicksilver schützt. Sie willigte ein. Nur hatte Fisher nicht ihren Bruder gebracht, sondern Carrion.

Saeris fühlte sich nach einiger Zeit immer mehr zu Fisher hingezogen und probierte auch immer mehr herum mit dem Quicksilver. Erst nach einer Weile fing es zu klappen an.

Ich mochte Saeris sehr, aber auch Elayne sowie Fisher, Lorreth, Renfis. Hätte mit dem Ende des ersten Bandes nicht gerechnet. Und so bin ich nun auf Band 2 gespannt!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert im ersten Band, möge ihn lesen.

Mein Fazit:



Das Buch hat mir sehr gut gefallen und empfehle es weiter! Denn ich hätte nicht gedacht das, dass Buch ebenfalls ein Juni – Highlight wird!

[13/06-16/06/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Toller Auftakt einer Dilogie!

Der Prinz des Nachtreichs 1. Midnight Spy
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Der Prinz des Nachtreichs – Midnight Spy Band 1 hat mir sehr gut gefallen und finde dieser sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches Der Prinz des Nachtreichs – Midnight Spy Band 1 hat mir sehr gut gefallen und finde dieser sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn ich einige Tage brauchte um das Buch durchzulesen. Ich fand es nach einigen Kapiteln eigentlich recht spannend bis zum Ende auch wenn es eher ein Young Adult Buch ist. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige wie die Faune oder Harpyien wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches:



Es geht um Letitia „Letty“ Thomas und William „Will“ Fitzroy.

Letty kennt Will schon seit sie 4 Jahre alt war und nur sie kann ihn sehen da er ein Nachtmahr ist. Denn sie hatte oft Angst einzuschlafen und zu träumen. Und immer wenn Will bei ihr war konnte sie schlafen. Und er nahm sie auch sehr oft mit nach Annwn. Ab einem gewissen Alter erfuhr sie, wenn sie sich verlieben würde, hätte sie keinen Zutritt mehr nach Annwn. Also schwor sie sich das sie sich niemals verlieben würde. Das klappte auch ganz gut fand ich. Er lehrte sie so einiges: Fechten, Reiten, Boxen etc. und sollte unter anderem für den König die anderen ausspionieren und galt unter anderem als Verlobte von Will, damit ihr nichts passierte. Aber dennoch muss sie aufpassen, dass sie beim spionieren nicht erwischt wird, denn das kann sonst sehr heikel werden. Aber bisher ist ihr Gott sei Dank nichts passiert, denn Will war immer rechtzeitig zu Stelle! Als sie dann herausfinden sollten warum man so viele Kleidung von Menschen in Annwn fand, sollten Will und Letty dem nachgehen und mussten erfahren das die fehlgeleiteten Menschen denen man das Paradies versprochen hatte eher als Sklaven hielt oder sie wandeln würde. Damit hatten die Menschen in Annwn nicht so gerechnet. Letty wollte die alle retten indem sie diese durch den Spiegel brachte nach Nottingham aus dem Nachtreich. Dennoch konnten sie nicht alle retten. Denn was ich noch makabrerer fand, dass die Harpyien sich auch Kinder aus Nottingham ins Nachtreich zu sich lockten und diese dort aber dann als vermisst galten.

Und dann musste sich Letty in der Schule auch noch ihren Freunden Holly, Olivia, Mia, Noah und Leo oft auf einen anderen Tag vertrösten, weil sie lieber mit Will im Nachtreich unterwegs ist als in der Menschenwelt. Woran mag das bloß liegen und mag es auch nicht von ihren Freunden Letty genannt zu werden, sondern nur Tisha will sie von ihnen genannt werden! Dann erfährt sie auch noch von ihrer Mutter das sie umziehen werden, da die Familie des verstorbenen Vermieters mit der Miete raufgeht. Sie wird dann also mit Ian Bennett und seinen Söhnen und ihrer Mutter bei denen wohnen in einer sogenannten Villa?!

So, mehr verrate ich nun nicht! Schade das Letty nicht immer Lust hat ihre Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Und warum kann Letty Emotionen wahrnehmen aus den Phiolen? Das würde ich gern im zweiten Band erfahren!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert wo ich nicht genannt habe, lest das Buch am besten, wenn der zweite Band draußen ist!

Mein Fazit:



Das Buch hat mir zwar im Großen und Ganzen gefallen, da ich nicht überall 4,5 Sterne vergeben kann, runde ich auf statt ab! Empfehle das Buch aber dennoch weiter! Ich habe knapp 7 Tage für das Buch benötigt! Und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

[01/06-07/06/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2026

Sehr fesselnder Abschluss!

Mother of Death and Dawn (War of Lost Hearts 3)
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Mother of Death & Dawn - War of Lost Hearts Band 3 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen auch sehr passend zum Titel und zum Inhalt finde ich. Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches Mother of Death & Dawn - War of Lost Hearts Band 3 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen auch sehr passend zum Titel und zum Inhalt finde ich. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf Nura, die Zorokovs und auch Caduan, denn Caduan nutzte eine Magie die nicht wirklich gut ist.

Zum Inhalt des Buches:



Im letzten Band geht es weiter mit Tisaanah Vytezic, Maxantarius „Max“ Farlione und Aefe (eine Fey die von Caduan zurückgeholt wurde durch Magie).

Max landete leider in Ilyzath, denn Nura ließ ihn da einsperren und folterte ihn auch noch nur um bestimmte Dinge zu erfahren, aber leider hatte er irgendwie eine Amnesie und konnte sich nicht mehr an die letzten Jahre mit Tisaanah, Moth und Sammerin erinnern. (Denn am Ende des zweiten Bandes hatte Tisaanah die Verbindung zwischen Caduan dem Fey König und Max gekappt, nachdem er nicht wirklich gegen Nura gewinnen konnte wegen Caduan und einige zu Marionetten wurden durch die tiefe magische Verbindung zwischen Max und Caduan). Scheinbar hat das kappen eben dieser Verbindung eine Amnesie ausgelöst und kann sich eher nur an Brayan erinnern (Seinen Bruder). Von Nura wurde er durch zu viele Stratagramme auf seinen Körper gefoltert, denn zu viele sind nicht optimal. Denn sie wollte so verhindern das er auf seine Magie zugreifen kann. Max schließt einen Handel mit Ilyzath, er möge die Ordnung der Welt zurück ins Gleichgewicht bringen. (Erst einige Zeit später wird ihnen klar sein was damit gemeint ist)

Tisaanah war auf der Flucht vor Nura. Aber als sie dann auch noch für kurze Zeit Undercover gehen wollte bei den Zorokovs und dort ein magisches Artefakt der Fey in die Hand nahm und ihre Hand es absorbierte, musste sie erneut flüchten. Nur weit kam sie nicht und sie musste mithilfe einer Feder von Ishqa (damit konnte sie ihn herbeirufen), entkommen. Und später wurde ihr gesagt was genau das ist was so golden an ihrer Hand ist. Ein sogenannter Wegweiser zu den Lejaras. Und dahinter ist auch Caduan her, der blöderweise einen Handel mit den Zorokovs eingegangen ist. (Im ersten Band mochte ich Caduan noch, aber seit Band 2 eher weniger. Er und seine Rache. Konnte ihn im zweiten Band noch verstehen, aber in Band 3 eher nicht mehr, denn das ging mir in Sachen Rache nun doch zu weit).

Tisaanah und die anderen bekommen ausgerechnet von Ishqa Hilfe, dem Fey der daran schuld ist was mit Aefe passiert ist. Aber immerhin bereut er seine Tat. Denn er dachte das er so seinen Sohn Meajqa wieder bekommen würde von Zeryth und Nura. Falsch gedacht.

Und Nura mochte ich weiterhin nicht, denn diese Frau hätte ich zu gern mehrfach ins All gejagt bei dem was die sich alles geleistet hat. Und das was Caduan sich damit der Lejara geleistet hat, fand ich auch nicht gut. Diese ganzen Schatten erschaffen und nach Ara schicken. Der und seine Rache die er wegen Aefe an den Aranischen Bürger nahm. Also wirklich. Nicht alle Araner verdienen es. Nur einige bestimmte. Und das Aefe Ishqa umgebracht hat, hätte auch nicht sein müssen finde ich!

Tisaanah und Max mochte ich sehr, aber ich hatte nicht wirklich damit gerechnet das sie vor dem Krieg mit Nura heiraten würden.

Zuerst hatte ich gehofft das sich Aefe in die Arme von Tisaanah schmeißen würde, weil sie sich bei ihr als Reshaye wohl gefühlt hatte. Stattdessen attackiert Aefe Tisaanah. Das habe ich nicht verstanden. Warum?

Wer nun wissen will, was sonst noch so passiert, lest den Abschlussband der War of Lost Hearts Trilogie!

Mein Fazit:



Mir hat der letzte Teil der Trilogie ebenfalls sehr gut gefallen und empfehle deshalb die komplette Trilogie weiter. Ich sollte wohl mal allmählich die Crowns of Nyaxia lesen. Denn der Schreibstil wird wohl genauso grandios und fesselnd sein!

[25/05-01/06/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Sehr fesselnde Fortsetzung!

Children of Fallen Gods (War of Lost Hearts 2)
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt es Buches Children of Fallen Gods – War of Lost Hearts Band 2 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt es Buches Children of Fallen Gods – War of Lost Hearts Band 2 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen, auch wenn es über 4 Monate her war das ich den ersten Band der Trilogie gelesen hatte. Ich fand es von Anfang bis zum Ende hin sehr spannend und fesselnd zugleich. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum nicht wie zum Beispiel Zeryth und Nura. (Beim Lesen des zweiten Bandes erfahrt ihr warum)

Zum Inhalt des Buches:



Es geht weiter mit Tisaanah und Max und neu hinzugekommen ist Aefe (eine Fey).

Im zweiten Band geht es nahtlos weiter wo Band 1 aufgehört hat mit Tisaanah und Max. Und zwar auf dem Schiff in Richtung vom Orden mit den zwei Türmen mit vielen Geflüchteten und darunter ihr bester Freund Serel.

Tisaanah und Max konnten zwar einige retten (siehe Band 1), aber manche wollten nicht mit. Und Tisaanah hatte immer noch Reshaye in sich.

Den Charakter Aefe mochte ich auch ganz gern bis ich erfuhr was die Araner ihr antaten und das Ishqa dafür verantwortlich war. Zuerst dachte ich der Zeitverlauf von Aefe würde parallel zu denen von Tisaanah und Max verlaufen, aber das tat er nicht. Sehr verwirrend fand ich. Und somit konnte ich die Rache eines gewissen Fey´s teilweise verstehen, aber nicht, dass er alle Menschen über einen Kamm scherte vom Verhalten her.

Tisaanah und Max mussten weiterhin für Zeryth in den Krieg ziehen aufgrund dessen, weil zwischen Tisaanah und Zeryth ein Blutpakt besteht. Und das auch dessen Leben aneinandergebunden sind! (Wie hat der denn das hinbekommen?)

Was ich gern wissen würde ob Tisaanah im nächsten Band ihre eigene Magie zurückbekommt oder eher nicht? Und wird Max wieder freikommen?

Wer all das wissen möchte, lest nach Band 2 auch noch den dritten Band. Ich habe den dritten Band schon hier von der Stadtbibliothek.

Mein Fazit

:

Der zweite Band der War of Lost Trilogie hat mir sehr gut gefallen und fand ihn sehr grandios geschrieben. Sodass ich ihn weiterempfehle. Die anderen Bücher der Autorin werde ich auch noch lesen.

[21/05-25/05/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere