Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2024

Fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem sehr spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch bis auf Devin Doyle, Ikaris de Cruz und etwaige andere.

ACHTUNG

Im ersten Band bekommt Skadi Young es widerwillig mit Detective David Bell zu tun. Denn sie und ihr Bruder Remi und ihren Freund Mako Kimura sind in ein Appartment eingebrochen um dort im Auftrag von Devin Doyle nach einem roten Koffer zu suchen. Nur war dieser besagte Koffer schon längst nicht mehr da! Und zur Hilfe hatte diese drei eine KI die Remi entwickelt hatte und hatte ihr sogar eine sogenannte Persönlichkeit gegeben. Und über diese KI standen die drei in Kontakt bis die getrennt wurden weil die Polizei anrückte und die flüchten mussten. Remi und Mako gingen zur Party zurück wo sie als sogenannte Stripper arbeiten sollten. Nur hatte Remi leider was aus dem Appartment von Mia Servage mitgehen lassen, nachdem sie die Leiche von besagter Person entdeckt hatten. Nur Skadi entkam vorerst! Aber Remi und Mako wurden verhaftet, denn ihnen wurde der Mord an Mia Servage vorgeworfen.

Nur sind die beiden unschuldig, aber das zu beweisen ist eine Weile schwierig für Skadi, denn sie muss weiterhin den roten Koffer suchen. Stattdessen wurde sie dann bei der Suche von David Bell verhaftet und sie schlug ihm vor in die Höhle des Löwen zu gehen und zwar in das Haus von Devin Doyle das mehrere Etagen hat. Aber leider wurden die beiden getrennt und sie wurde von den Schakalen des Devin Doyles entführt. Aber das sollte sich als Fehler heraus stellen. Denn die sogenannten Schmetterlinge die sie auf ihren linken Oberarm hat, wollten frei gelassen werden damit diese die schuldigen aussaugen können.

Zudem muss Skadi ihren sogenannten Meister Iskari de Cruz das Blut von Schuldigen für den Umbrella Schirm bringen. Aber sowas macht Skadi nicht gern. Und wenn die dann auch noch wüsste das er ihr Erinnerungen genommen hat, würde sie ihm wohl nicht wirklich vertrauen oder?

Und von der Polizei wird sie verhaftet und das kurz nach dem Tod von Devin Doyle und dessen Schakalen. Und von ihrem angeblichen Anwalt Iskari de Cruz wird sie aus der Haft und der Befragung befreit.
Nach einiger Zeit erfährt sie, wer wirklich für den Tod von Mia Servage verantwortlich ist und zwar sie selbst. Sie war schockiert als iskari ihr es mithilfe seines Schirmes gezeigt hat!

Ich fand Skadi mutig aber teilweise auch leichtsinnig, auch wenn Einbrüche nicht die richtige Wahl sind.

Wer wissen möchte das sonst alles passiert und wie Skadi damit zurecht kommt weiterhin eine Schakai sein zu müssen lest am besten das Buch kurz bevor der zweite Band erscheint!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und nun heisst es warten bis der zweite Band im Dezember erscheint. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 20.07.2024

Wow, sehr spannend und fesselnd!

Moonlight Academy. Feenzauber

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Moonlight Academy Feenzauber haben mir sehr gut gefallen und finde diesen äußerst passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es von Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd und überaus spannend! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch, aber ich wusste nicht was ich von Kylian halten soll!

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Elanor Lightwell die eine Mondfee ist und zwischendurch eine Vision bekommt. Aber so finden ihre Eltern heraus dass sie eine Beziehung mit Elijah Havswood hat. Anschließend erfährt sie von ihren Eltern dass ein Fluch existiert, dass sie und Elijah sich niemals küssen dürfen. Und die Eltern von Elanor und Elijah mögen sich nicht sonderlich! (Das hat irgendwie einen leichten Hauch von Romeo und Julia fand ich).

In der Realität haben sie nicht vor sich zu küssen, aber da Elanor ihn in seinen Träumen besuchen kann beim Strandhaus am Meer. Nur werden sie auch da 2 Mal aus den Träumen gerissen. Und da glaubt Elanor langsam das Schicksal auch in ihren Träumen mit Elijah was gegen diese Verbindung haben könnte. Und dann ist da noch Kylian, sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch wenn er ihr Kampfsportausbilder ist und zudem der Freund ihres Bruders Paxton! Und dann sind da noch ihre beiden Freundinnen Leona und Clara. Elanor absolviert zudem ihr letztes Schuljahr an der Moonlight Academy. Dann hat Elanor eine weitere Vision das eine Fee angegriffen werden soll, der Rat nimmt die Visionen einer Mondfee ernst und schickt sie auf die Mission mit Elijah, Kylian, Mathilda und einem Lehrer Mr. Brixton. Nur konnte sich die besagte Fee retten. Die Gruppe übernachtete in einer Burg mit dem Namen Darkvangan. Aber am nächsten Tag wurden sie angegriffen. Elanor wurde verletzt, aber die Wunde wurde von Kylian erstversorgt. Erst danach konnte die Gruppe aufbrechen und zurück zu Academy fahren! Einige Zeit später war Elijah Klippenspringen um Elanor vergessen zu können, hat leider nicht gut geklappt, denn er verletzte sich dabei sehr sodass er in die Academy gebracht werden musste. Da merkte Elanor das sie immer noch sehr tiefe Gefühle für Elijah hat und garantiert nichts mit Kylian anfangen würde! Zumal Elijah ihm sehr misstraut. Denn Kylian kann seine Augenfarbe verändern. Und das kann eigentlich nur eine Art von Fee!

Ich finde Elanor sollte nicht gleich jedem vertrauen, man sollte immer eine Portion gesundes Misstrauen an den Tag legen. Oder?
Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Elanor ihr Hobby The Vampire Diaries Streamen mit Leona beibehält, der liest am besten erst mal Ravenhall, denn die Academy wird von Elanor oft erwähnt!

Das Buch um Elanor Lightwell hatte mir sehr gut gefallen! Deshalb empfehle ich es weiter! Bin schon auf die neuen Bücher der Autorin gespannt!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr fesselnd und ein wenig Spicy!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Consider me haben mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Tittel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn es Spicy Szenen gab! Dennoch fand ich es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Courtney und so eine Blondine die scheinbar mit Courtney befreundet zu sein scheint!

ACHTUNG

Im ersten Band geht es um den Eishockeyspieler Carter Beckett und um die Sportlehrerin Olivia Parker.

Zum Beginn des Buches erfährt man das Carter sein ONS vor die Tür setzt, denn er war eine ganze Weile kein Typ für eine feste Beziehung bis er der einen begegnet die ihm wortwörtlich vom Hocker haut und diese nicht mehr aus dem Kopf bekommt!

Olivia war die erste die ihm auf der Geburtstagsparty ihrer Freundin Cara einen Korb gab! Damit kam Carter nicht so zurecht! Denn sie ging einfach! Und somit ging sie Carter nicht mehr aus dem Kopf, denn er liebt Herausforderungen, aber bei ihr beißt er anfangs auf Granit! Und dass sie ihn dann auch noch im Beerpong besiegt damit hat er garantiert nicht gerechnet! Und als er dann auch noch von ihr erfährt das sie Eislaufen kann und selbst mal Eishockey gespielt hat und nun eine Eishockeymädchenmannschaft coacht, ist es um ihn geschehen! Er fühlt sich somit immer mehr zu Olivia hingezogen!

Er brachte sie aber auch gern in Verlegenheit im Eisstadion als er ankündigte für sie ein Tor zu machen, versank sie am liebsten auf ihrem Sitz neben Cara! Zudem nannte er sie vor tausenden Zuschauern beim nächsten Spiel sogar Pumpkin und das er wieder ein Tor für sie machen würde! Auch da ist sie fast vor Scham in ihrem Sitz versunken. Da würde ich mich wohl auch am liebsten verstecken, denn ich stehe auch nicht gern im Mittelpunkt!

Olivia muss sich unter anderem auch bei ihren Schülern durchsetzen, denn diese sind alle größer als sie mit ihren 1,55m. Zumal auch Carter sie mit seiner Größe überragt! (Nur weiß ich nicht mehr genau um wie viele Zentimeter!) Er nennt sie gern Winzling!

Und eine gewisse Courtney gönnt Carter sein Glück nicht da er Adam gesagt hatte dass sie ihm an die Wäsche wollte. Und weil Adam Courtney nicht mehr zurück nimmt! Und so kam diese Courtney auf die dämliche Idee sie könne Carter erpressen.

Aber dennoch hörte Olivia nicht auf Carter zu lieben auch wenn es gerade eine leichte Hürde gibt die es zu überwinden galt!

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert mitbekommen möchte wie sich Carter ändert, liest dieses Buch. Trotz Spicy Szenen ist es grandios!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter! Bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sehr fesselnde Fortsetzung

Doctor Not Perfect

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es von Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Shane den Ex-Freund von Ellie Frost.

ACHTUNG

In Band 2 geht es um die Charaktere Ellie Frost und Dr. Zach Cove.

Da Ellie eine Arbeit braucht um ihren Traum einer Kochausbildung bei Cordon Bleu zu verwirklichen hat sie sich telefonisch bei Dr. Zach Cove als Praxisaushilfe beworben und bekam den Job. Nur konnte sie da noch nicht ahnen dass Zach Cove nicht gern Arzt ist. Er schreibt lieber an seinem Wohlfühlkrimi. Denn in Mrs. Fletcher seiner Patientin findet er übergangsweise eine Literaturagentin die kurz vor der Rente steht. Und sie möchte sein Manuskript lesen und macht ihm sogar Notizen am Rand was er verbessern kann. Dafür wird er dann 14 Tage Zeit haben! Ellie wunderte sich allmählich warum er keine Patientin der eigenen Praxis haben wollte.

Nur wurde das korrigierte Manuskript von Mrs. Fletcher an die Praxis geschickt während er bereits auf Rúm in Schottland in der Hütte ist. Nun muss Ellie es wohl selbst dahin bringen, denn die Kurierdienste brauchen 3 bis 5 tage und Zach braucht es bereits am nächsten Tag! Nur hatte sie dann vor der Fähre den falschen Fahrplan gelesen. So wurden sie dann nach wenigen Tagen eingeschneit. Und irgendwie schien ihm die Anwesenheit von Ellie für seinen Roman zu beflügeln um das Manuskript zu überarbeiten. Er fühlte sich immer mehr zu Ellie hingezogen und nicht nur weil sie so gut Kochen kann. Die beiden landen zudem auch noch im Bett. Und in dieser Hütte die man gern Kinloch Castle oder auch Cove House schenkte er ihr reinen Wein ein, das er lieber Schriftsteller ist als wie als Arzt zu arbeiten. Denn er Arztberuf erfüllt ihn nicht mit Leidenschaft. Und da macht sie ihm den Vorschlag dass er ihr kündigt und die Praxisräume ebenso. Denn Ellie hat den Plan sich um ein Vollzeitstipendium bei Cordon Bleu zu bewerben.

Wer nun wissen will ob sie das Stipendium bekommt und wie es Zach aufnimmt und ob die beiden ein Happy End bekommen, lest den zweiten Band! Denn mir hatte es sehr gut gefallen das Zach endlich seinen Traum eines Autors erfüllt und seine Eltern es vorher schon ahnten das ihm der Beruf Medizin nicht wirklich glücklich macht sondern eher die Literatur! Und Ellie zum Ende des Buches hin wieder mehr Kontakt zu ihren Eltern hat, wenn auch telefonisch!

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie der erste Band, denn für Band 2 brauchte ich auch nur 4 Tage! Und ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr! Und nun heisst es warten bis Oktober oder bis die Entleiherin den dritten Band abgibt!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Grandioser erster Teil

Doctor Off Limits

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen. Zudem fand ich es auch sehr fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende! Und mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf Gilly!

ACHTUNG

Im ersten Band geht es um Sutton Scott und Jacob Cove. Und dank Parker hat Sutton ein Blinddate und geht davon aus das sie ein Date mit Beau hat und nicht mit Jacob. Denn sonst hätte sie sich garantiert nicht darauf eingelassen. Aber als sie ihn dann an ihrem ersten Tag beim Royal Free Klinik im Saal wieder sieht für die AiPler und ist wie erstarrt. Denn sie hatte gedacht dass sie ein Blinddate mit Beau hatte.

Jacob wollte Privates eigentlich privat halten, denn das war das Motto seines Vaters! Und daran wollte er sich auch noch mit 36 Jahren halten! Aber nicht immer verläuft alles nach Plan.

Und dennoch fühlt sie sich zu Jacob hingezogen, als hätte die erste Nacht zwischen Sutton und Jacob etwas Magisches. Aber sie möchte das vor den anderen verheimlichen das sie mit Dr. Jacob Cove im Bett war. Deshalb sind sie eine Weile heimlich zusammen bis sie eines Morgens aus dem Haus von Jacob kommt und Gilly in die Arme läuft und sich eine Geschichte ausdenken muss warum sie aus seinem Haus gekommen ist. Das ist der ausschlaggebende Grund warum Sutton es mit Jacob beendet. Und beide leiden unter dem Liebeskummer und beide überlegen sich eine Weile lang wie sie doch zusammen sein können.

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest das Buch, denn er ist sehr gut!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es weiter! Und bin schon auf den zweiten Band gespannt den ich bereits ausgeliehen habe bei der Stadtbibliothek!