Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mega!

Ohhh wow!

Was ein unfassbar spannender und vielseitiger dritter Band!

Ohhh wow!

Was ein unfassbar spannender und vielseitiger dritter Band!

In dem dritten Teil der Katmere-Academy-Reihe ist so viel passiert, man kann es kaum zusammenfassen. Wir lernen viel über die neue Welt von Grace, viel über die verschiedenen Arten der Wesen und das alles mit einer riesen Portion Spannung!

Von Seite 1 an war ich gefesselt und tief in das Buch versunken, als hätte ich keine Pause zwischen Band 2 und 3 gemacht. Der Schreibstil erlaubt es loszulassen und sich völlig auf Grace, Hudson und die anderen einzulassen. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und besonders den Schreibstil, der schonungslos ist. Jedes Gefühl der Protagonisten wird 1:1 an den Leser weitergegeben und man hat das Gefühl, Teil der Gruppe zu sein, als würde man alle persönlich kennen. Mein Herz blutet bei all dem Schmerz und Verlust!

Ich bin durch die 965 Seiten geflogen und habe zugegebenermaßen auch ein Tränchen verdrücken müssen. Wenn ihr es lest, wisst ihr wann!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich liebs

Wow was ein Buch ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es war echt stellenweise echt heftig und ultra fesselnd. Ich musste gegen Ende sogar fast weinen weil ich so mit allen mitgefühlt habe. Ich kann hier nichts erzählen ohne zu spoilern.
Liest die Reihe sie ist es auf alle Fälle wert

Veröffentlicht am 10.10.2023

ein weiteres Highlight aus der Katmere Academy-Reihe

Tracy Wolff – Covet

Tracy Wolff – Covet

Nach dem Kampf in der Arena und Cyrus Biss, den Grace nur knapp überlebt hat, ist die Gefährtenbindung zu Jaxon zerbrochen. Die Trauer und der Schmerz über den Verlust der Bindung treibt Grace in den Wahnsinn, vor allem da sich bereits eine weitere Bindung aufgebaut hat. Und das ausgerechnet zu Hudson, dem Feind der Katmere Academy und Jaxons Bruder und größten Rivalen. Hudson entschließt sich ebenfalls an der Katmere zu studieren, seine Kräfte werden gebannt. Grace macht sich auf die Suche nach Antworten, denn eigentlich sollte eine Gefährtenbindung unbrechbar sein.
Doch die Geheimnisse bringen eine Wahrheit ans Licht mit der niemand gerechnet hat und weit in die Vergangenheit reicht.
Allerdings wird die Zeit knapp, denn Cyrus wäre nicht der grausame Vampirkönig der er ist, wenn er nicht alles dafür tun würde, um sich wegen der Schmach zu rächen.
Er will Hudson in ein übersinnliches Gefängnis stecken, seine Macht beibehalten und alle Gefahren eliminieren, auch Grace, die als einzige Gargoyle einen Anspruch auf einen Sitz im Rat hat.
Grace muss mit Jaxon und Hudson zusammenarbeiten um einen Weg zu finden, dass alle überleben, denn nur gemeinsam können sie gegen einen so starken Gegner wie Cyrus bestehen.

Ich habe vor einiger Zeit bereits "Crave" und "Crush" gelesen. Beide Bücher haben mir extrem gut gefallen, weil der Schreibstil der Autorin lebendig und so berührend ist, dass ich nicht anders konnte, als durch die dicken Bücher zu fliegen. Für mich waren die ersten beiden Bücher schon Highlights, aber auch "Covet" hat mich von der ersten Seite wieder gefangen nehmen können, und ehrlich, ich hätte nicht geglaubt, dass sich die Autorin mit der Fortsetzung noch steigern kann.

Der dritte Band der Katmere Academy-Reihe schließt direkt an die Ereignisse aus Buch 2 an. Da die Bücher aufeinander aufbauen MÜSSEN die beiden Vorgänger bekannt sein.

Die Story ist sehr komplex, auf der einen Seiten begleiten wir Grace, die über den Verlust der Gefährtenbindung zu Jaxon trauert, zum anderen werden wir Zeuge, wie Grace mit ihrer neuen Gefährtenbindung zu Hudson umgehen muss. Sie will diese Bindung brechen, um zurück zu Jaxon zu kommen. Nach und nach lernen wir Hudson besser kennen, seine Motive, denn aus dem einst gefürchteten Bösewicht der in den ersten Büchern beschrieben wird, wird jemand der mir sehr ans Herz gewachsen ist, auch wenn er seinen Charme, Wortwitz aber auch seine Gefährlichkeit nicht verloren hat.
Ein weiterer Teil der Geschichte befasst sich mit der Suche nach einem Gegenstand von großer Macht, dazu lässt sich die Autorin einiges einfallen: u.a. Besuche am Drachenhof, die Suche nach einem Schmied, ein Gefängsnisaufenthalt.
Dabei erschafft die Autorin eine Welt die sowohl fantastisch, komplex als auch bildgewaltig beschrieben wird. Egal wo wir uns gerade befinden, die Autorin steckt viel Liebe zum Detail in ihr Worldbuilding, dass mich immer wieder aufs Neue überrascht. Dazu fängt sie die Stimmung des Ortens gekonnt ein.

Die verschiedenen Charaktere sind ebenfalls lebendig und facettenreich beschrieben.
Die Hauptprotagonisten Grace, Hudson, Jaxon, Flint und Macy werden weiter ausgearbeitet, die einen mehr und die anderen weniger. Dennoch kann ich mir sämtliche Charaktere gut vorstellen und gerade die Beziehung zwischen Grace, Jaxon und Hudson steht oft im Fokus. Aber auch der versuchte Mord an Grace ausgeführt von Flint wird noch eine große Rolle spielen.
Die Autorin spielt mit den Gefühlen der Figuren, schickt sie durch die Hölle und wieder zurück, dabei fühlt sich Grace oft überfordert und noch mal der Hinweis, Grace ist noch keine 18 Jahre jung und hat da einen gewaltigen Batzen, denn sie aufarbeiten und sortieren muss. Da ist es vollkommen klar, dass sie nicht immer rational denkt und es auch mal überdramatisch wird. Ich habe sie durchweg mutig erlebt und ich sehe eine gute Entwicklung, sie wächst an den Aufgaben und findet immer mehr zu sich selbst. Auch lernt sie, sich einzugestehen, was es bedeutet eine Gargoyle zu sein, Verantwortung zu tragen und sich mit den Machtverhältnissen auseinanderzusetzen. Dennoch gibt es auch Rückschläge, die sie zu Boden werfen oder wo sie am liebsten aufgeben möchte.
Ich mochte Hudson bereits im zweiten Buch sehr gerne, und ich war mir sicher, dass er gar nicht so böse ist, wie er dargestellt wurde. Ja, er ist mächtig und man möchte es sich wirklich nicht mit ihm verscherzen oder sich mit ihm anlegen, aber er ist einfach nur charismatisch, charmant und für einen lockeren Spruch gut. Doch die ach so lockere Fassade die er um sich herum aufbaut, hat schnell Löcher bekommen und wir können sein wahres Ich erahnen, was mich noch weiter fasziniert.
Jaxon hat es mir über weite Strecken im Buch schwer gemacht, nicht nur das er an der zerbrochenen Gefährtenbindung zu knacken hat, er scheint sich auch zu verändern, und das nicht zum positiven. Recht schnell wird klar, dass vermutlich mehr dahinter steckt und gerade das epische Finale hat mir echt viele Tränen entlockt. Die Autorin versteht es ihre Figuren an den Rand des Abgrunds – und darüber hinaus – zu führen und die Leserschaft dabei mitzureißen. Gerade dieser Kontrast, wie auch bei Hudson, hat die Brüder besonders werden lassen.
Es gab Verluste, es gibt viel Trauer, ein Haufen Emotionen, viel Action und Spannung. Trotz der knapp 1000 Seiten habe ich dieses Buch in nicht mal zwei Tagen verschlungen. Die Geschichte bedient ein sehr hohes Tempo, die Charaktere kommen kaum zur Ruhe und doch bleibt Zeit, die Gefährtenbindung zu festigen und auch prickelnde Momente einzubauen. Ich finde es schön, dass hier zwar ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, diese die Story aber nicht dominieren.

Für mich ist auch der dritte Band der Katmere Academy-Reihe ein Highlight, genau wie die beiden Bücher zuvor schon. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird genau wie ich, fasziniert von der Reihe und auf die Fortsetzung gespannt sein. Es gibt noch viele ungeklärte Fragen und gerade nach dem aufwühlenden Finale des Buches, sind die Karten neu gemischt. Wie es scheint, gibt es neue Feinde und neue Verbündete, vielleicht gibt es sogar weniger Rivalität zwischen den Geschwistern, weil eine wichtige Figur vom Spielfeld genommen wurde.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover ist erneut einfach gehalten. Die goldene Kette auf dem roten Grund sieht edel aus, der goldene Buchschnitt ist ein wenig zu viel, aber es passt in die Gesamtoptik.

Fazit: ein weiteres Highlight aus der Katmere Academy-Reihe. Spannend. Komplex. Faszinierend und fesselnd. 5 Sterne, weil ich nicht mehr vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Eine Mischung aus Humor, Spannung und gefühlvoller Momente. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen habe ich mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Covet hat mir bislang aus der Reihe am besten gefallen, da dieser Teil trotz seiner 976 Seiten keine Längen hatte.

Das Buch wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Fesselnder Dritter Teil

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Das Abenteuer der Katmere-Clique geht weiter, was soll ich sagen… der Band war wieder genau so gut wie der erste! Den zweiten fand ich persönlich nicht so stark. Dieses Buch hat so einige Überraschungen und Dramen in sich, die einfach wieder super spannend und zum mitfiebern sind.

Dieser Band hat meine Erwartungen übertroffen. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter und erlangen mit jedem Band mehr tiefe. Die Handlung ist packend und spannend geschrieben, es passieren so einige überraschende Dinge, die zum Teil in diesem Band noch nicht aufgeklärt werden.
Die Kapitel am Ende des Buchs aus der Sicht von Hudson liebe ich abgöttisch 🥰
Die Reihe macht einfach Spaß zu lesen ❤️

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Urban-Fantasy im Academic-Setting mit Elementen von Romantik und Action mögen 🩸

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️