Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Intrigen, Geheimnisse und falsche Freunde

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Pretty Scandalous" von Tami Fischer ist der packende Auftakt einer neuen Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Mit 608 Seiten voller Intrigen, Skandale und unerwarteter Wendungen fühlte es sich an, als würde ich eine fesselnde Serie binge-watchen.

Obwohl ich "Gossip Girl" nicht gesehen habe, erinnert mich dieses Buch stark an "Sex and the City" - voller Skandale, Intrigen, Lügen, Erpressung, Sex und Liebe. Jeder Charakter, den man kennenlernt, bleibt undurchsichtig, und man kann nie sicher sein, ob sie Freund oder Feind sind. Nur Sarah, die Protagonistin, gibt uns Einblick in ihre Gedankenwelt, doch selbst sie baut ihre Geschichte auf Lügen auf.

Tami Fisher verarbeitet auch Themen wie Mobbing und Drogen auf authentische Weise, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verleiht. Die Spannung bleibt konstant hoch, da immer wieder neue Skandale und Lügen ans Licht kommen. Besonders beeindruckend ist Monroe, ein faszinierender Protagonist, über den am Ende des Buches eine Enthüllung erfolgt, die mich sprachlos zurückließ. Das Ende des Buches kam völlig unerwartet und hat mich regelrecht aus den Socken gehauen.

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Wer wird Freund oder Feind sein? Werden Freunde zu Feinden und Feinde zu Verbündeten? Und vor allem, wie werden Sarah und ihre Zwillingsschwester Payton mit den turbulenten Ereignissen umgehen? In der Welt der Reichen und Schönen ist nichts, wie es scheint, und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was die Zukunft für sie bereithält.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mondmagie und Gezeiten

Curious Tides

„Curious Tides“ von Pascale Lacelle, ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe im Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag, entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Mondmagie und geheimnisvoller Gezeiten. Die Einteilung der Charaktere die im Buch vorkommen, in verschiedene Häuser, die jeweils einer Mondphase gewidmet sind, verleiht dem Buch eine einzigartige Struktur und Atmosphäre.

Die Geschichte beginnt mit einer Fülle von Informationen, die es anfangs schwierig machen, sich in die Handlung einzufinden. Dennoch belohnt das Buch Geduld, denn sobald man sich eingefunden hat, führt einen die gut portionierten Kapitel durch eine fesselnde Erzählung. Besonders gelungen sind die Abschnitte, die die Geschichte der Götter einfließen lassen und so zusätzliche Tiefe verleihen.

Die Perspektivenwechsel zwischen Emory und Baz bieten Einblicke in unterschiedliche Charaktere, von denen vor allem Emory mit ihren Selbstzweifeln und Schuldgefühlen im Gedächtnis bleibt. Doch auch Baz entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einem mutigen und sympathischen Charakter, der mehr als einmal überrascht.

Obwohl der Mittelteil des Buches etwas langatmig erscheinen mag, gewinnt die Handlung ab der Mitte an Fahrt und Spannung. Enthüllungen und gelöste Geheimnisse halten die Leser gefesselt und lassen sie gespannt auf den nächsten Band warten.

Insgesamt bietet „Curious Tides“ eine interessante Lektüre für Leser, die sich von anspruchsvollen und dennoch fesselnden Geschichten angezogen fühlen. Das Thema der Mondzyklen und Gezeiten ist faszinierend umgesetzt und verspricht auch im weiteren Verlauf der Reihe spannende Entwicklungen.

„Wie sind geboren aus dem Mond und den Gezeiten, und zu ihnen kehren wir zurück.“

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mangas die zum Leben erwachen

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

"Unfollow Me" von Lisa Grimm entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der Monster direkt aus den Zeichnungen eines Manga-Künstlers zum Leben erwachen. Die geniale Idee hinter diesem Konzept gepaart mit Lisas authentischem Schreibstil, den Fans bereits aus ihrer Talus-Reihe kennen, macht das Buch zu einem wahren Pageturner.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Protagonistin Toni, einer Bloggerin, die die Schattenseiten des Ruhms durch ihre Erfahrungen mit vielen Followern aufzeigt. Dieses zeitgemäße Thema wird gekonnt in die Geschichte eingewoben und regt zum Nachdenken über die Auswirkungen von Social Media an.

Die Sympathie für Toni ist sofort spürbar, und auch Hikaru, der Manga-Zeichner, überzeugt mit seiner Komplexität, auch wenn seine Handlungen gelegentlich hinterfragt werden können. Trotz kleiner Kritikpunkte ist die Geschichte stimmig und spannend, besonders durch die Vielfalt der auftauchenden Monster.

Ein weiteres Highlight des Buches sind die wunderschönen Illustrationen, die die faszinierende Welt von “Unfollow Me” zum Leben erwecken. Die detailreichen Zeichnungen fügen sich nahtlos in die Erzählung ein und verleihen ihr eine visuelle Tiefe, die das Lesevergnügen nochmals steigert.

Das überraschende Finale lässt die Leser mit gespanntem Herzen auf eine Fortsetzung hoffen und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Es zeigt, dass “Unfollow Me” nicht nur ein einzelner Band sein könnte, sondern möglicherweise den Auftakt zu einem fesselnden Serienepos bildet.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Hatte was von Cluedo, nur ohne Mord

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

"Master Class - Blut ist dicker als Tinte" entführt die Leser in eine fesselnde Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Stephanie Hasse erschafft eine einzigartige Atmosphäre, indem sie das Thema eines Schreibwettbewerbs geschickt mit mysteriösen Ereignissen verwebt, die die Protagonisten auf eine spannende Reise schicken.

Das Buch erinnert an das beliebte Spiel Cluedo, jedoch ohne den tragischen Mord, der diesem Spiel innewohnt. Stattdessen werden die Leser mit einer Vielzahl von mysteriösen Vorkommnissen konfrontiert, die die Hauptfiguren dazu veranlassen, nach Antworten zu suchen. Dabei stoßen sie auf unerwartete Enthüllungen und Geheimnisse, die die Handlung vorantreiben und die Spannung aufrecht erhalten.

Besonders beeindruckend ist der präzise und bildliche Schreibstil von Stephanie Hasse, der es den Lesern ermöglicht, sich mitten in die Welt der Geschichte hineinzuversetzen. Man kann sich die Szenerie lebhaft vorstellen und wird regelrecht in den Bann der Handlung gezogen.

Obwohl der erste Band theoretisch alle Fragen beantworten könnte, bleibt genug Raum für weitere Entwicklungen und Überraschungen, die die Leser gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie warten lassen.

Insgesamt bietet "Master Class - Blut ist dicker als Tinte" eine faszinierende Mischung aus Mystery, Spannung und einem Hauch von Wettbewerbsfieber. Ein absolut lesenswertes Buch, das Lust auf mehr macht und die Vorfreude auf Band 2 nur noch steigert.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ganz guter Abschluss

Deluxe Nights

"Deluxe Nights" von Karina Halle, veröffentlicht beim mtb Verlag, ist der dritte Band der Dumont Saga, der diesmal die Geschichte von Pascal in den Mittelpunkt stellt. Auf 285 Seiten bietet dieser New Adult Roman einen interessanten und actionreichen Abschluss der Trilogie.

Im Vergleich zum zweiten Band empfand ich "Deluxe Nights" leider etwas schwächer. Dennoch macht Pascal, der Protagonist, die größte Veränderung aller Charaktere der Trilogie durch. Besonders das letzte Drittel des Buches ist sehr spannend und ereignisreich, während der Rest eher "ruhig" verläuft.

Die Protagonistin Gabrielle ist von Anfang an sympathisch und zeigt trotz einer tragischen Vergangenheit bemerkenswerte Stärke. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen, da sie nicht immer zu ihren Erfahrungen zu passen schienen, aber insgesamt war es dennoch akzeptabel.

Insgesamt bietet die Dumont Saga eine coole und interessante Trilogie voller Action und Intrigen, die Leserinnen und Leser von New Adult Romance sicherlich begeistern wird.