Profilbild von MichaelaWirbelwind

MichaelaWirbelwind

Lesejury-Mitglied

MichaelaWirbelwind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelaWirbelwind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Unglaublich toll

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit

Ich weiß langsam nicht mehr was ich zu dieser Reihe noch sagen soll. Vom ersten Band an habe ich sie geliebt. Sooo toll, voll Gefühl, Humor und so locker geschrieben, mit einer Geschichte die soo toll ausgedacht ist. Und obwohl kaum vorstellbar hat dieser Teil NOCHMAL alles getoppt. Dieses Buch hat meine Gefühle auf den Kopf gestellt;hat mich lächeln lassen, trauern und zittern lassen und das ein oder andere kleine Tränchen ist sogar geflossen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre das dass diese Reihe verfilmt wird.Lange Rede, kurzer Sinn, mein absolutes Highlight über mehrere Jahre und für immer mindestens eine meiner Lieblingsreihen, derzeit aber definitiv meine Lieblingsreihe Nummer 1 ❤️

Veröffentlicht am 06.11.2023

Genial wie immer

Die Lieferung

Ich lese die Bücher von Andreas Winkelmann sowieso gerne. Ich mag die Ideen die er hat und wie er die Abgründe der Menschen aufzeigt. Klar ist da immer mal was bei wo man denkt "Uuuhh!" Das haben Thriller so an sich. Aber gerade dann hat der Autor es richtig gut gemacht. Was ich bei seinen Werken sowieso immer gut finde ist dass er auch immer aus der Perspektive des Täter schreibt, so dass man versteht wie es dazu kommen konnte dass der Mensch so entartet. Was natürlich keine Entschuldigung für den Täter sein soll, aber ich finde es halt sehr interessant.
Was der Täter in diesem Buch mit den Frauen gemacht hat, hat mich richtig grausen lassen. Das möchte sich kein Mensch vorstellen und somit hat Andreas mal wieder perfekt mit dem Grauen und der Phantasie der Menschen gespielt. Da fand ich auch das Ende absolut würdig( wer den Satz verstehen möchte, sollte das Buch lesen ;) ). Diesmal konnte mich der Autor aber in einer gewissen Szene nicht schocken lach Ich dachte mir an der Stelle schon dass es nicht so ist wie es scheinen sollte :D Wer mich auch wieder sehr begeistert hat in der Geschichte ist Rebecca. Die Frau ist einfach genial. Und trotz ihrer Behinderung ein so positiver und strahlender Mensch. Sie und Jens sind einfach so süß zusammen.
Ja für dieses Buch gebe ich sehr gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2023

Tolle Story mit viel Humor und Gefühl

Pendra

Diese Geschichte war die erste des Autors die ich gelesen habe, obwohl ich ihm schon lange Zeit bei Facebook folge. Irgendwie kam immer was dazwischen und das wollte ich jetzt ändern.

Und es hat sich ...

Und es hat sich total gelohnt. Ich stehe eigentlich nicht soo auf Science Fiction, aber die Geschichte ist total unkompliziert geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind toll, man findet sie sehr schnell sympathisch und fühlt sich mit ihnen in der Geschichte verbunden. Und es gab die ein oder andere Szene da musste ich schallend lachen. An vielen anderen musste ich grinsen. Gleichzeitig ist das Buch aber mit sehr viel Herz geschrieben.
Das war auf gar keinen Fall das letzte Buch dieses Autors das ich gelesen habe :)

Veröffentlicht am 13.04.2023

Genauso genial wie der erste Teil

Die Wächter von Enyador

So super der erste Teil war, so klasse geht es auch im zweiten Teil weiter. Mira Valentin beherrscht es einfach perfekt eine unglaublich tolle Fantasy-Geschichte mit überzeugenden Charakteren zu schreiben, sowohl Witz als auch Gefühl rein zu bringen und den Schreibstil trotzdem so locker und leicht zu halten dass man regelrecht durch das Buch fliegt.
Thul hat mich in diesem Teil als Dämon in der Hinsicht überzeugt dass ich ihn kaum mehr leiden konnte so wie er sich teilweise benommen hat. Istariel mag ich dafür noch ein bisschen mehr als sowieso schon im ersten Teil und ich hoffe dass seine Entscheidung keine Folgen hat und bin auch gespannt wie Elijah nun weiter vorgeht nach dem sein Plan ja nicht ganz so aufgegangen ist. Und ich hoffe sehr dass sie im dritten Teil erfolgreich sind und Maron nicht mehr leiden muss. Sie tut mir so leid
Ich hoffe mir ist es gelungen das jetzt möglichst spoilerfrei zu schreiben und vielleicht den ein oder anderen zum Lesen zu animieren diese Geschichte MUSS man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine perfekte Fantasygeschichte

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Dieses Buch hat mich heute mit offenem Mund zurück gelassen. Nicht nur dass mir die ganze Geschichte schon sehr gut gefallen hat da ich die Charaktere alle super fand, das Ende hat in mir die verschiedensten Gefühle entstehen lassen. Zwischen Schock und Rührung- einfach toll und ich kann es kaum erwarten die Folgebände zu lesen. Mit Kira hat man hier eine echt starke Hauptprotagonistin wenn man mal so überlegt was sie alles schlimmes erlebt, noch dazu hat sie Humor und eine große Klappe, was mir sehr sehr gut gefiel. Aber auch ein großes Herz besitzt sie und wie sich die Geschichte zwischen ihr und Kjell entwickelt finde ich toll geschrieben. Aber auch Cameron als Böser überzeugt sehr gut und ich finde die Idee mit den Talis und Kiras gestohlenem Herz sehr sehr gut. Für mich ein absolutes Muss für Fantasy-Fans. Hier stimmt einfach alles