Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Love it brauche mehr

❅ Covet ❅

❅ Covet ❅
„Du hörst mir jetzt mal ganz genau zu, Grace Foster. Ich liebe dich. Nicht einen Gargolye. Dich. Ich liebe das Mädchen, das ein größeres Herz hat als die gesamte Welt. Die junge Frau, die den verdammten Mumm hat, zu fordern, dass diese Welt zu ihren Füßen niederkniet, wenn diese jemandem schadet, den sie liebt.“
Der Schreibstil: Die Seiten fliegen einfach und ich durch die nicht zu langen Kapitel fühlt sich das lesen so einfach an. Dazu der Humor und die Sprüche, einfach zum verlieben.

! Ab hier leichte Spoiler Gefahr gebe mein bestes ohne!
Die Charakter: Grace muss sich ihren Gefühlen stellen und welche Auswirkungen diese haben. Nachdem Ende von band 2 ist auch ihr Leben wieder etwas auf dem Kopf gestellt und gerade ihre Beziehungswelt.
Sie muss sich Gedanken machen für welchen Vega Bruder sie mehr empfindet und welche sie vielleicht durch diese Entscheidung verlieren könnte.
Während Jaxon nach band 2 genauso wie Macy eine schwere Zeit hat, lernen wir Hudson immer besser kennen. Diese Tiefe dieses Charakter, diese Emotionen, Stärke, wie selbstlos er ist aber auch Verständnis alles in einer Person. Wie kann man ihn nicht lieben? Er könnte wenn er wollte die Welt niederreissen, aber das wollte er nie, er wollte nie ein Monster sein.

Die Handlung: nach dem Ende von band 2 stehen alle Zeichen auf dem Weg zu einem übernatürlichen Krieg und Grace, Hudson und der Rest der Gruppe versuchen neben ihren Abschlussprüfungen alles in ihrer Macht um dieses zu verhindern.
Dazu steht Hudson kurz davor in das Horrorgefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt, gesteckt zu werden, was katastrophale Auswirkungen hätte.
Dazu lernen wir noch das Reich der Riesen, den Drachenhof und einige andere übernatürliche Wesen kennen.

Fazit: je mehr ich in diese Welt entführt werde, je mehr Plottwist, je mehr ich geschockt werde desto mehr weiß ich, dass ich nicht entkommen kann mehr. Gerade die Emotionen und diese Found Family die wir hier einfach haben, begeistern mich so sehr. Aber auch die Beziehung zwischen Grace und Hudson, dieses Zusammenspiel dieser beiden ❤️‍🔥
PS: Grace geht mir immer noch nicht auf den Sack 😉 ich Feier sie einfach und bin etwas neidisch wegen Hudson.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★
Handlung: 5+/5 ★
Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 5+/5 ★
Gefühl: 5+/5 ★

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?

Autorin:

graceandhudson

machtkampf

dtvverlag

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal muss man eben das Schicksal herausfordern, um auf den richtigen Weg zu kommen..

Für Grace und ihre Freunde hält das Schicksal immer neue Herausforderungen an de Katmere Academy bereit, denn als wären der Schulabschluss an einem Internat für übernatürliche Wesen und komplizierte Liebesbeziehungen nicht fordernd genug, so muss sich Grace nun noch mit weitaus anderen Problemen herumschlagen. Sie ist nämlich nicht nur die erste ihrer Art seit über tausend Jahren, sondern es wird auch nach ihren Leben getrachtet.

Grace muss sich entscheiden, denn sowohl ihre Liebe, als auch die Zukunft stehen auf den Spiel..

Covet ist der dritte Teil von insgesamt sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des zweiten Bandes „Crush“ anschließt.

Wie würdest du reagieren, wenn du augenscheinlich alles verloren hast, was dir in den vergangenen Wochen halt gegebenen hat und der Bruder deines bisherigen Gefährten erklärt, dass ihr beide eine Gefährtenbindung besitzt? Du vor augenscheinlich unlösbaren Aufgaben stehst, deinen Schulabschluss machen sollst und du merkst, dass sich alles und jeder um dich herum verändert?

Als Hudson befreit und die Gefährtenbindung zwischen Grace und Jaxon zerstört wurde kann es doch eigentlich nicht noch schlimmer kommen oder doch? Die Gruppe scheint kaum Zeit zu haben um sich zu erholen und die erlittenen Verluste zu verarbeiten, denn der Vampirkönig scheint seine Niederlage mehr schlecht als recht zu verkraften.

Als letzte bekannte ihrer Art erhebt Grace nun auch noch ihren Anspruch auf einen Sitz im Rat, ohne nur die geringste Idee zu haben, was alles auf sie und ihre Freunde zukommen wird…

Werden sie es gemeinsam schaffen, den Krieg zu gewinnen? Wird sich Grace der Gefährtenbindung zu Hudson hingeben oder an der Vergangenheit mit Jaxon festhalten? Werden alle diesen Krieg überleben? Und wer ist am Ende Freund oder Feind?

Im Vergleich zu den Vorgängern spielt „Covet“ nicht nur an der Katmere Academy, sondern weist einen enormen & gut durchdachten Kulissenwechsel auf, welcher dafür sorgt, dass die Spannung nie so ganz verloren geht und man als Leser noch einen besseren Einblick in die geschaffene Welt erhält.

Man wird immer wieder aufs Neue überraschst, sei es im Blick auf die einzelnen Charakterentwicklungen, die Storyline oder das Worldbuilding.

Tracy´s absolut phänomenaler Schreibstil macht es einem auch wieder möglich absolut an die Katmere Academy abzutauchen und jede einzelne Emotion vollends spüren zu können!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Megaa!

Ohhh wow!

Was ein unfassbar spannender und vielseitiger dritter Band!

Ohhh wow!

Was ein unfassbar spannender und vielseitiger dritter Band!

In dem dritten Teil der Katmere-Academy-Reihe ist so viel passiert, man kann es kaum zusammenfassen. Wir lernen viel über die neue Welt von Grace, viel über die verschiedenen Arten der Wesen und das alles mit einer riesen Portion Spannung!

Von Seite 1 an war ich gefesselt und tief in das Buch versunken, als hätte ich keine Pause zwischen Band 2 und 3 gemacht. Der Schreibstil erlaubt es loszulassen und sich völlig auf Grace, Hudson und die anderen einzulassen. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und besonders den Schreibstil, der schonungslos ist. Jedes Gefühl der Protagonisten wird 1:1 an den Leser weitergegeben und man hat das Gefühl, Teil der Gruppe zu sein, als würde man alle persönlich kennen. Mein Herz blutet bei all dem Schmerz und Verlust!

Ich bin durch die 965 Seiten geflogen und habe zugegebenermaßen auch ein Tränchen verdrücken müssen. Wenn ihr es lest, wisst ihr wann!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Schöne Settings mit viel Spannung und Herz

Eventuelle Spoiler, da Band 3 der Reihe.

Eventuelle Spoiler, da Band 3 der Reihe.

Von vielen Wendungen war Tracy Wolff schon bei Crave und Crush ein Fan. Diesmal hat sie sich aber nochmal übertroffen. Es gab so viele unterschiedliche Settings (klar, bei fast 967 Seiten) und ich hab jedes davon geliebt. Manche aber auch definitiv mehr als andere. So zum Beispiel der Drachenhof, die Riesenstadt und das Gefängnis.

Grace und Hudson machen hier eine riesige Wandlung durch und bauen eine Bindung, auf die nochmal so viel mehr spürbar ist. Allerdings hat das Buch auch manche langatmige Szenen gehabt, mit vielen Wiederholungen, die sich zwar schwierig gelesen haben, aber doch für das Gesamtbild wichtig waren, um die Charaktere besser kennenzulernen. Eins kann ich aber nicht mehr lesen.. Ingwer und Sandelholz.

Es kommen zwei neue Charaktere dazu, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind und von denen ich hoffentlich im nächsten Band noch mehr lesen darf.
Also ganz klare Sache, dass ich wirklich weiterlesen muss und das Buch auch sehr empfehlen kann. Herzensreihe, ich bin mir sicher.
Finde es übrigens auch toll, dass es zwar bisher noch keinen Spice gab, dafür aber die Lovestorys wirklich nicht zu kurz kommen.

Und ich habe einige offene Fragen! Bitte nicht weiterlesen, da ihr sonst gespoilert werdet!
Trifft Grace irgendwann wieder auf Heather? Leben Graces Eltern noch, speziell ihre Mutter? Ist Graces Mutter tatsächlich nur ein Mensch gewesen und was ist Grace noch, außer Gargoyle? Es gibt so viele Nebencharaktere auf die Grace trifft, die ihr erzählen, dass da noch etwas ist. Aber niemand sagt ihr was!!
Was passiert mit Jaxon und Flint? Was mit Eden und Macy?

So viele Fragen, ich muss schnell weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Band 3

Auch im Band 3 begleiten wie Grace und ihre Freunde. Und es war einfach unterhaltsam und einfach toll. Wem die ersten Bände gefallen hat, dem gefällt es weiterhin. Der Schreibstil ist einfach so flüssig und gut, dass man schnell voran kommt und so vergehen die Seiten und auch dieses Buch. Lasst euch nicht von der Seitenzahl abschrecken! Bitte lest alle diese Reihe!