Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Romantasy mit Knistern und Kissing in the Rain

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“
Der Schreibstil: Am Anfang habe ich etwas gebraucht um rein zu kommen und fand die ersten 40% etwas schwächer als die letzten 60%. Dennoch fliegen die Seiten nur dahin und gerade die emotionalen Szenen sowie die Action hat mein Herz rasen lassen. Was ein tolles Detail war waren die lateinische Sprüche an jeden Kapitelbeginn.

Die Charakter: ich fand gut das wir erst nach und nach erfahren haben was hinter den Charakterzügen und der Vergangenheiten der Hauptcharakter steckt auch wenn ich zugebe dass ich ohne das Wissen das Verhalten am Anfang gerade von Bree etwas übertrieben fand am Ende jedoch verstanden habe.
Die beiden Hauptcharakter Wes und Bree habe ich gerade nach einer bestimmten London Szene fest ins Herz geschlossen. Habe mit ihnen mit gelitten und auch die Nebencharakter haben genug zu tun und ihre Aufgaben.

Die Handlung: wir kommen zusammen mit Bree in ihrer neuen Heimat nahe London, Glemsbury. Dort wird Bree gleich von quierlligen Kaylee adoptiert und lernt von ihr alles über die verdrehte Clique, von denen gerade Wes Bree fasziniert und sie eine gewisse Anziehung / knistern spürt.
Aber Bree hemmen Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit die sie auch in ihrer neuen Heimat einholen. Neue Freunde, prägende Vergangenheiten und eine ordentliche Portion Gefühl. Gerade wo wir tiefer in den leichten Fantasie (aber spannenden) Aspekt einsteigen nimmt die Handlung fahrt auf und es gibt Wendungen die ich nicht kommen sehen habe.

Fazit: gerade der 2. Teil des Buches hat mich von diesem Buch überzeugt und es ist ein kleines Wohlfühlbuch mit Herzschmerz, Erwachsenwerden und Umgang mit Verlust, aber auch tollen Freundschaften (liebe die Mädels Gang und die verdrehte Clique)
Es ist in sich abgeschlossen aber lasst auf Platz für mehr, was noch erzählt werden könnte.

Gesamtbewertung: 4/5 ★
Handlung: 4/5 ★
Schreibstil: 3,5/5 ★
Charakter: 4/5 ★
Gefühl: 4,5/5 ★

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich bin verliebt in die Geschichte

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

„Ich würde die Wahrheit finden. Koste es, was es wolle.“
Das Cover: Es ist so wunderschön und hat eine genauso schöne Verspieltheit wie bei Band 1, dennoch wunderschön.

Der Schreibstil: Ich war sofort ...

„Ich würde die Wahrheit finden. Koste es, was es wolle.“

Der Schreibstil: Ich war sofort wieder drin in der Story und dieses Mal auch mehrere Sichten zu haben, fand ich klasse. Die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven (die ab und zu eingeschoben wurden) zu sehen war genial.

Die Charakter: Avery, Hayes und einige Charakter aus Band 1 begleiten wir nun bei der Suche nach der Wahrheit. Durch die mehreren Perspektiven kommen wir auch näher in die Tiefen der Charakter, wie zum Beispiel Hayes.
Dennoch bleiben ein paar Charakter immer noch etwas blass, dennoch finde ich das Zusammenspiel und die neuen Freundschaften, die hier geschlossen werden toll.

Die Handlung: Avery verfolgt durch die Ereignisse aus Band 1, muss sich neuen Personen anvertrauen und neue Geheimnisse entdecken, welches sie unter anderem nach San Francisco und Denver bringt.
Die Mission ist klar, New York muss gerettet werden aber zu welchem Preis?
Und welchen Preis sind Avery, Hayes und die anderen bereit zu zahlen?
Auf der Suche nach der Lösung erwarten euch neue Plottwist, die ich mal nicht habe kommen sehen, eine Menge an Gefühlen und ein paar spicy Momente mit dem Detektiv.

Fazit: Der Vibe des Buches ist schon anders als in Band 1, dennoch hat er mich gepackt und mitgenommen.
Die verschiedenen Sichten werten für mich das alles auch noch auf.
In dem Buch erleben wir die Suche nach der Wahrheit, nach der eigenen Bestimmung und welchen Preis wir bereit sind zu zahlen um die zu retten, die wir lieben und noch so viele mehr.
Und irgendwie bin ich schon etwas traurig die Charakter zu verlassen.
Auch band 2 ist eine Empfehlung für mich, auch wenn er anders ist als band 1.

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 4,75/5 ★
Schreibstil: 5+/5 ★
Charakter: 4,75/5 ★

Musik meets Biker in LA

To the Limit

„Jetzt, morgen und für alle Zeit. Du bist meine Rettung und mein Untergang. Entweder leben wir gemeinsam oder wir sterben gemeinsam.“
Das Cover: Das Farbspiel, der Titel und auch die Ketten (haben für ...

Das Cover: Das Farbspiel, der Titel und auch die Ketten (haben für mich einfach immer eine Verbindung zu shattered Control) liebe ich einfach.

Der Schreibstil: ich wurde in einen Bann gezogen und ich konnte ihn einfach nicht entkommen.
Passend zu den Kapitel gibt es auch Musik und ich empfehle jedem die Musik dabei zu hören.
Diese Kombination hat so viele Emotionen in mir ausgelöst.

Die Charakter: Liv will nichts mehr als ihre Freiheit, ihre Liebe zu Musik ist so wunderbar und spürt man in jeder Szene die sich darum dreht. Das sie alles tut um alle um sich zu beschützen, zeigt ihre selbstlose Art , selbe wenn sie sich selbst dafür opfern muss. Sie hat zwei Seiten an sich, jedoch versteckt sie eine hinter einer Maske, den diese Seite darf nie jemand sehen.
Sie hat so viel Schmerz erlebt und ist tausend mal zerbrochen, schafft sie es sich noch einmal wieder zusammenzusetzen? Oder verliert sie sich in der Dunkelheit und Einsamkeit?
Ryker geprägt durch seine Vergangenheit bei der Army hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die ihn alltäglich verfolgen. Er ist unnahbar, skrupellos, wenn du ihn jedoch näher kennst, würde er für dich sterben.
Beide tragen Masken schaffen sie die des anderen zu lüften und den Menschen dahinter zu sehen?
Passend dazu weitere alte Gesichter aus der Shattered Control Reihe, Zane und Jay, die ich jetzt schon Feier, sowie weitere Mitglieder aus Rykers Imperium.

Die Handlung: Ryker ist ein gnadenlose Bad Boy, der König von LA und niemand mischt sich in seinem Geschäft ein und überlebt es.
Liv dachte sich aus ihrem alten Leben befreit zu haben und ihren Traum zu leben, bis ihre Vergangenheit sie einholt und etwas gegen sie in der Hand hat, was sie nicht verlieren kann.
Beide Charaktere haben traumatische Vergangenheiten und treffen sich in einem Moment wo beide genau den anderen brauchen, aber schaffen sie es sich einander zu retten oder gehen sie unter?
Ein Underground Krieg steht bevor und nur mit der Hilfe des anderen können sie eine Art Freiheit erlangen. Nur werden sie gewinnen?

Fazit: Die Emotionen die das Buch mit der passenden Musik in mir ausgelöst haben, habe ich so nicht erwartet. Diese düsteren Innenleben der Charakter zu erleben, welche ihre Vergangenheit ihnen aufzwang. Lia du hast da was fesselndes und auch zum nachdenken anregendes geschaffen, wie sagst du so schön im Buch: Versteckt Euch nicht hinter Masken, nehmt Sie ab und zeigt der Welt, wer Ihr wirklich seid.
Das trifft die Aussage dieses Buches perfekt für mich. Danke das ich Teil davon sein darf 🥹

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 4,75/5 ★
Charakter: 5/5 ★

Love it brauche mehr

Covet

❅ Covet ❅

❅ Covet ❅
„Du hörst mir jetzt mal ganz genau zu, Grace Foster. Ich liebe dich. Nicht einen Gargolye. Dich. Ich liebe das Mädchen, das ein größeres Herz hat als die gesamte Welt. Die junge Frau, die den verdammten Mumm hat, zu fordern, dass diese Welt zu ihren Füßen niederkniet, wenn diese jemandem schadet, den sie liebt.“
Der Schreibstil: Die Seiten fliegen einfach und ich durch die nicht zu langen Kapitel fühlt sich das lesen so einfach an. Dazu der Humor und die Sprüche, einfach zum verlieben.

! Ab hier leichte Spoiler Gefahr gebe mein bestes ohne!
Die Charakter: Grace muss sich ihren Gefühlen stellen und welche Auswirkungen diese haben. Nachdem Ende von band 2 ist auch ihr Leben wieder etwas auf dem Kopf gestellt und gerade ihre Beziehungswelt.
Sie muss sich Gedanken machen für welchen Vega Bruder sie mehr empfindet und welche sie vielleicht durch diese Entscheidung verlieren könnte.
Während Jaxon nach band 2 genauso wie Macy eine schwere Zeit hat, lernen wir Hudson immer besser kennen. Diese Tiefe dieses Charakter, diese Emotionen, Stärke, wie selbstlos er ist aber auch Verständnis alles in einer Person. Wie kann man ihn nicht lieben? Er könnte wenn er wollte die Welt niederreissen, aber das wollte er nie, er wollte nie ein Monster sein.

Die Handlung: nach dem Ende von band 2 stehen alle Zeichen auf dem Weg zu einem übernatürlichen Krieg und Grace, Hudson und der Rest der Gruppe versuchen neben ihren Abschlussprüfungen alles in ihrer Macht um dieses zu verhindern.
Dazu steht Hudson kurz davor in das Horrorgefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt, gesteckt zu werden, was katastrophale Auswirkungen hätte.
Dazu lernen wir noch das Reich der Riesen, den Drachenhof und einige andere übernatürliche Wesen kennen.

Fazit: je mehr ich in diese Welt entführt werde, je mehr Plottwist, je mehr ich geschockt werde desto mehr weiß ich, dass ich nicht entkommen kann mehr. Gerade die Emotionen und diese Found Family die wir hier einfach haben, begeistern mich so sehr. Aber auch die Beziehung zwischen Grace und Hudson, dieses Zusammenspiel dieser beiden ❤️‍🔥
PS: Grace geht mir immer noch nicht auf den Sack 😉 ich Feier sie einfach und bin etwas neidisch wegen Hudson.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★
Handlung: 5+/5 ★
Charakter: 5+/5 ★
Gefühl: 5+/5 ★

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?

Autorin:

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fantasyhighlight mit starken Charakteren & tollen Worldbuilding

A Breath of Winter

⚝ A Breath of Winter ⚝
„ Smillas Leben hatte wieder Farbe bekommen. Einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnte.“

⚝ A Breath of Winter ⚝
Das Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen und hat mich gelockt mir das Buch weiter anzusehen und was soll ich sagen das Cover hat nicht zu viel versprochen.

Der Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil, die Beschreibung dieser Welt und die unterschiedliche Gestaltung der Personen. Das war grandios. Und ich brauche mehr aus diesem geilen Worldbuilding.

Die Charakter: Smilla ist von Rache getrieben und will diese so schnell es geht finden, Gent hingegen will nur die Sicherheit für seine Familie, die wilde Jagd.
Smilla die nach einem großen Verlust niemanden mehr trauen will und nur Gerechtigkeit will, muss vielleicht der wilden Horde von Charakteren der wilden Jagd nun vertrauen schenken und deren Vertrauen gewinnen um diese Ziel zu erreichen.
Gleichzeitig löst sie in Gent Emotionen aus die dieser nie gefühlt hat und verwirrt ihn dadurch.
Das Zusammenspiel mit den Charakterstarken Nebenfiguren der wilden Jagd und deren Geschichten ist super.

Die Handlung: Ich würde es eine Mischung aus Hobbit (die Reisen), the Witcher und Vikings nennen. Wir werden in die kaputt Welt Middangard entführt, die verlassen von allen Göttern sich selbst und den Monstern überlassen werden. In dieser Welt versucht die Södlnertruppe um Gent mit Aufträgen über die Runden zu kommen. Bei einem von diesem stößt smilla getrieben von einer Vorhersage zu ihnen, verfolgt jedoch ein eigenes Ziel: die Rache am mörder ihrer Familie.
Zusammen erlebt diese wilde Mischung an Personen Angriffe, Hinterhalte aber auch Momente die sie miteinander verbinden.
Nur trägt nicht nur Gent ein Geheimnis mit sich sondern auch smilla. Welches ist tödlicher?

Fazit: Das Ende macht mich etwas sprachlos und hinterlässt viele Fragen die ich unbedingt in band 2 beantwortet haben muss, denn so einfach kann das alles net sein wie es am Ende von band 1 war, dass kann nicht sein.
Aber klare Empfehlung für alle Fantasy Leser die auf tolles Worldbuilding, individuellen Charakter, einer guten Story und tolle Aktionszenen stehen.

Gesamtbewertung: 4,8/5 ★
Handlung: 4/5 ★