Cover-Bild Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Nora Hildegard

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

*Vor seiner Vergangenheit kann man nicht fliehen und erst recht nicht vor seiner Bestimmung.*

Als die siebzehnjährige Bree gemeinsam mit ihrer Mutter nach Glemsbury ans andere Ende des Landes zieht, erhofft sie sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Niemals hätte sie gedacht, dass das kleine gemütliche Städtchen etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnte. Doch ihre grauenvollen Albträume, in denen sie Nacht für Nacht den Tod findet, sowie die unerklärbaren, starken Unwetter lassen schnell darauf schließen, dass hier etwas nicht stimmt und dies mit dem mysteriösen Wesley Hawthorne zu tun haben muss, der ihr von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht und zu dem sie sich auf unerklärbare Weise sofort hingezogen fühlt.
Dabei ahnt sie nicht, dass ihre Schicksale unveränderlich miteinander verbunden sind. Und plötzlich ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 03.03.2024

süße Teenie Romanze trifft auf Urbanfantasy⚡️🩷

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Bree ist gerade von Englands Westküste nach Glemsbury, ein beschauliches Dorf in der Nähe Londons, gezogen, als sich zunehmend komische Wetterereignisse auftun. Hat ihr Auftauchen vielleicht etwas damit zu tun? Und warum verhält sich ihr neugewonnener Freund Wes oftmals so komisch und verschwindet aus dem Nichts? Der stark erhoffte Neuanfang ist anders als erwartet, weil nicht nur Brees Herz, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht.

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Wo soll ich anfangen? Mit Schicksalsgewitter hat Nora Hildegard eine eine sehr schöne Urbanfantasy Geschichte bei Vajona veröffentlicht! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weil Nora Hildegards Schreibstil sehr angenehm ist, was den Lesefluss sehr erleichtert hat! Auch die Charaktere und ihre Handlungen waren sehr nachvollziehbar. Vor allem Bree und Wes haben es mir angetan. Man hat von Anfang an gemerkt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und konnte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Für mich sind die Beziehungen zwischen den Charakteren immer sehr wichtig, und die in diesem Buch sind sehr gut ausgearbeitet. Die Freundschaft zwischen Bree und Kaylee, sowie die Mutter-Tochter-Beziehung war sehr schön zu Verfolgen.
Während dem Lesen hat es sehr viel Spaß gemacht, die Entwicklungen mitzuerleben und mit jedem Kapitel größerer Teil der Geschehnisse rund um Glemsbury zu werden.
Leider kommt der Fantasy Aspekt im ersten Teil des Romans ein bisschen kurz, nimmt dafür aber in der letzten Hälfte einen großen Teil ein. Für Leser, die gerne viel Fantasy lesen, ist das wahrscheinlich ein deut zu wenig. Mich persönlich hat es nicht gestört, allein aus dem Klappentext kann man darauf schließen, dass es sich nicht in dem ganzen Buch nur um den Fantasy Aspekt drehen wird.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Wer gerne eine liebevoll schöne Teenie Romanze mit Urbanfantasy lesen will, sollte sich Schicksalsgewitter auf jeden Fall angucken! Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Vor allem für Lese-Neulinge ist dieser Roman ein sehr guter Einstieg in das Urbanfantasy Genre!

4,5/5✰

Veröffentlicht am 29.02.2024

Urban Fantasy mit toller Romance

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil super fand. Nora bringt in ihre Story und in die Gespräche der Charaktere an den passenden Stellen einen so tollen Humor mit ein🤍

Bei „Schicksalsgewitter“ handelt es sich um eine Urban Fantasy Story mit einer wunderbaren Portion Romance. Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen, dass der Fokus am Anfang eher auf dem Romace Teil lag, damit man die Charaktere erstmal richtig kennenlernt.

Nach und nach kamen dann immer mehr die Fantasy Aspekte ins Spiel und es wurde immer spannender und dramatischer. Und da ich Urban Fantasy liebe, war diese Geschichte perfekt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fantasy🥰⚡️

Wes und Bree haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem die Charakterentwicklung bei Bree hat mir gefallen. Sie ist von einem zurückhaltenden, eher traurigen zu einem lebensfrohen, starken Mädchen gewachsen.

Und naja was soll ich zu Wes sagen🥹 er war wirklich toll (auch wenn ich ihn vor allem in einer Situation am liebsten…😠). Es gab so so wunderschöne und emotionale Situationen zwischen Wes und Bree. Die haben mir sehr gefallen.

Das Ende fand ich auch sehr toll. Vor allem, da es nicht nur ein reines Happy End war. Das hat es umso berührender gemacht.

—Fazit—

Ein gelungener Debütroman mit einer tollen Mischung aus Romance und Fantasy. Die Charaktere waren alle toll, wobei ich vor allem auch ein Fan von den Freundinnen von Bree war 🥹♥️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Romantasy mit Knistern und Kissing in the Rain

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“

„Post tenebras lux. Nach der Dunkelheit hoffe ich auf Licht.“
Der Schreibstil: Am Anfang habe ich etwas gebraucht um rein zu kommen und fand die ersten 40% etwas schwächer als die letzten 60%. Dennoch fliegen die Seiten nur dahin und gerade die emotionalen Szenen sowie die Action hat mein Herz rasen lassen. Was ein tolles Detail war waren die lateinische Sprüche an jeden Kapitelbeginn.

Die Charakter: ich fand gut das wir erst nach und nach erfahren haben was hinter den Charakterzügen und der Vergangenheiten der Hauptcharakter steckt auch wenn ich zugebe dass ich ohne das Wissen das Verhalten am Anfang gerade von Bree etwas übertrieben fand am Ende jedoch verstanden habe.
Die beiden Hauptcharakter Wes und Bree habe ich gerade nach einer bestimmten London Szene fest ins Herz geschlossen. Habe mit ihnen mit gelitten und auch die Nebencharakter haben genug zu tun und ihre Aufgaben.

Die Handlung: wir kommen zusammen mit Bree in ihrer neuen Heimat nahe London, Glemsbury. Dort wird Bree gleich von quierlligen Kaylee adoptiert und lernt von ihr alles über die verdrehte Clique, von denen gerade Wes Bree fasziniert und sie eine gewisse Anziehung / knistern spürt.
Aber Bree hemmen Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit die sie auch in ihrer neuen Heimat einholen. Neue Freunde, prägende Vergangenheiten und eine ordentliche Portion Gefühl. Gerade wo wir tiefer in den leichten Fantasie (aber spannenden) Aspekt einsteigen nimmt die Handlung fahrt auf und es gibt Wendungen die ich nicht kommen sehen habe.

Fazit: gerade der 2. Teil des Buches hat mich von diesem Buch überzeugt und es ist ein kleines Wohlfühlbuch mit Herzschmerz, Erwachsenwerden und Umgang mit Verlust, aber auch tollen Freundschaften (liebe die Mädels Gang und die verdrehte Clique)
Es ist in sich abgeschlossen aber lasst auf Platz für mehr, was noch erzählt werden könnte.

Gesamtbewertung: 4/5 ★

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mysteriöse Gewitter

Schicksalsgewitter - zwischen Donner und Blitz
~Serva me, servabo te.
Rette mich und ich rette dich.~

Werbung/Rezensionsexemplar

Heute ...

Schicksalsgewitter - zwischen Donner und Blitz
~Serva me, servabo te.
Rette mich und ich rette dich.~

Werbung/Rezensionsexemplar

Heute erscheint ganz offiziell "Schicksalsgewitter" von Nora Hildegard im vajona Verlag. Und ich hatte das große Glück und durfte es schon vorab lesen und einige schöne Stunden in Glemsbury verbringen. Danke dafür :⁠-⁠)

Kleine Traumreise für euch: stellt euch vor ihr liegt in eurem warmen Bett, ein dampfender Tee neben euch, eine Vanille-Duftkerze flackert und vor eurem Fenster geht die Welt unter. Es schüttet wie aus Eimern, am Himmel zucken Blitze, aber ihr seid im warmen, mit einem guten Buch und Lest wie der Charakter, bei genau dem Wetter, mysteriösen Geheimnissen auf die Spur kommt. Klingt gut? Dann ist Schicksalsgewitter euer nächstes Buch, dankt mir später 😚

Ich selbst habe das Buch auch gelesen, während es an meine Fensterscheiben geregnet hat und es hat so so gut gepasst. Mit den starken, unheimlichen Gewittern in der süßen Stadt Glemsbury( in die ich mich ein bisschen verliebt habe), Brees Träume und den Charakteren (vor allem Wess, Kaylee und Ray (es tut mir leid, aber vor allem Ray)) ist es mir echt leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen. Besonders toll fand ich tatsächlich den Anfang, also quasi die Vorbereitung auf den Plottwists. Ich hab's geliebt... Die neue Freundschaft, Wess&Bree, die Träume und all die Hinweise, die langsam die Geschichte aufgebaut haben. Ab dem Moment in dem das "Mysteriöse" enthüllt wurde war es etwas vorhersehbar, allerdings war das okay. Dadurch, dass der Schreibstil so flüssig war bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es ist nie langweilig geworden.

Also alles in allem wirklich eine Leseempfehlung und nebenbei noch eine super sympathische Autorin 🤫 also Kinnersch hüpft mal zur lieben ... und schaut euch mal ihr Buch an...