Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

satz mit x

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Der zweite und abschließende Band der Ravenhall Academy, “Erwachte Magie” hat mich leider gar nicht gefallen.

Immer wieder habe ich das Lesen abgebrochen, da ich gekangweilt war und einfach nicht weiter lesen wollte. Die Storyline hat mich nicht abholen können und hat sich gezogen wie Kaugummi. Das Ende war dafür so hoppalahopp, das ich kaum mitkam. Die Protagonisten gingen mir auf den Keks, ich wünschte, ich hätte nach Band 1 aufgehört, da mir dieser Band noch gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.04.2024

tolle atmosphäre im buch

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall für Karl und Assad vom Sonderdezinat Q!

Der sechste Fall für Karl und Assad vom Sonderdezinat Q!

Ein alter Fall mit neuen Leichen. Der Anfang des Thrillers ist eher ruhig und man lernt die Charaktere erstmal ein wenig kennen. Man kann sehr gut mit dem sechsten Fall starten, die Reihe muss also nicht zwingend nach Reihenfolge gelesen werden. Karl und Assad mag ich persönlich sehr gerne, beide grundverschieden, trotzdem ein gutes Team. Als sie aufgrund eines Selbstmordes eines Polizisten aus ihrer Komfortzone gerissen werden, beginnt eine spannende Jagd nach Tätern eines 20 jahre alten Mordes. Zeitgleich häufen sich die Leichen und es gilt die Zeit zu besiegen um sich selbst zu retten.

“Verbeissung” hat knapp über 600 Seiten und ist somit ein recht dicker Thriller, der meiner Meinung nach auch gute 150-200 Seiten verdünnt werden könnte. Der mittlere Teil zieht sich, wodurch man sich langweilt. Da die ganze Atmosphäre des Buches eher ruhig und dunkel ist, merkt man es besonders stark. Anfang und Ende sind jedoch so gut, dass ich es verzeihe. Den Schreibstil und die dunkle Atmosphäre muss man mögen, mir hat es gut gefallen.

Eine parallele Handung am Ende hätte meiner Meinung nach besser nicht stattgefunden, da es für mich zu viel war.

Zusammengefasst ein guter Thriller, der mich gut unterhalten hat aber stellenweise ausgedünnt werden dürfte.

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Passagier 23

Lange lag “Passagier 23” von Sebastian Fitzek auf meinen SuB, bis ich es endlich befrreit habe und zusammen mit der lieben Jil gelesen habe. Danke für den witzigen und tollen Austausch!

Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu Jil hat mich das Buch direkt abgeholt und mir hat gerade das Setting besonders gut gefallen, weil es nicht “zuhause” war, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit hat das Buch direkt etwas besonderes und spannendes bekommen.

Den Schreibstil der älteren Fitzek-Bücher liebe ich und auch die Protagonisten konnten mich letztendlich überzeugen. Fitzek hat uns hier wieder erfolgreich an der Nase herumgeführt und dann mit diversen Twists alles über Bord geworfen (Achtung, Wortwitz).

Für mich ein sehr gelungener und spannender Thriller und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Passagier 23

Im Gegensatz ...

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der Name ist Programm

Icons of Style – Harry Styles

Wohl niemand auf der ganzen Welt hat sich seinen Nachnamen so sehr verdient wie er. Harry Styles - Der Name ist Programm. Seine Bühnenoutfits sorgen immer wieder für Gesprächsthema, seine Fans (darunter natürlich auch ich) lieben sie, die Hater hassen sie und nehmen sie als Geundlage für Anfeindungen und Hass.

Nicht zuletzt sein Auftritt auf dem Vogue-Cover hat für weltweites Aufsehen gesorgt - ein Mann im Kleid auf dem Cover? Was ein Skandal!

Lauren Cochrane hat in diesem inoffiziellen Buch eine Reise durch Harrys Style unternommen und fängt ganz vorne an. Sie erinnert an die X-Factor Zeiten, die 1D Zeiten und zeigt den langen Weg der Freiheit von unserem Harry.

Wir erfahren unter anderem, wer seine Inspiration in Sachen Mode ist, wer ihn dabei unterstützt und wie es zu seinen eigenen Marken kam. Natürlich kommen auch Fotos nicht zu kurz.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings waren diverse Fotos leider wirklich schlecht gewählt, woran man merkt, dass es kein lizenziertes Material ist. Manche Erzählungen wiederholen sich, trotzdem erhält man viel modisches Wissen rund um seinen Liebling und es ließ das Fangirl in mir wieder strahlen.