Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cxtxi_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

naja

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Groupies bleiben nicht zum Frühstück…

…oder vielleicht doch? 😋

Hier haben wir ein Jugendbuch für nebenbei. Ich hatte die 192 Seiten auch in gut zwei Stunden durch - schwere Lektüre ist es also wirklich nicht. Soll es aber vielleicht auch gar nicht sein.

Als Teenie habe ich das Buch 1000 mal lieber gelesen, heute bin ich einfach zu alt (🥲🥲🥲🥲🥲) um mich mit dem sehr einfach gehaltenen Schreibstil anzufreunden. Die Storyline an sich gefällt mir aber immer noch gut!

Meiner Meinung nach genau das richtige für Teenies von 10 - 15.

zum wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

“A history of us - Vom ersten Moment an” ist der Start einer Trilogie von Jen DeLuca im kyss-Verlag.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Das Setting rund um das Mittelalterfestival war mega ! Für mich komplett neu und somit super aufregend. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und hat mir richtig Lust gemacht auf ein solches Festival zu gehen.

Die Lovestory baut sich langsam und realistisch auf - hier auch super spannend und perfekt zum mitfiebern. 🫶🏻

Der Humor von Jen DeLuca hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤍

lebenshighlight 💙

In unserem Universum sind wir unendlich

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

Ganz ehrlich, das Buch habe ich mir ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt - auch ohne den Klappentext zu lesen. Bei Büchern von Sarah Sprinz muss ich nicht wissen worum es geht. Ich weiß dass es mir gefallen wird. Aber DAS hier???

Das Emil sterben wird ist kein Spoiler und keine Überraschung, steht es schließlich im ersten Satz des Klappentextes. Das mir das Herz aus der Brust gerissen wird, darauf rumgetrampelt wird und es dann wieder mühselig wieder reingequetscht wird, hat man man mir nicht erzählt. ❤️‍🩹

Über den Schreibstil müssen wir nicht sprechen - Sarah the Queen hat mal wieder eine Meisterleisrung hingelegt. Es gibt kaum eine Autorin, die meiner Meinung nach SO gut schreibt und Gefühle so gut transportieren kann. 💙

Das Setting ist richtig toll, das Krankenhaus verlassen wir recht schnell und wir dürfen einen Roadtrip durch Schottland machen - inklusive Kneipentour!

Ich habe mit Emil und Ansel gelacht, gelitten und wortwörtlich Rotz und Wasser geheult - lest das Buch niemals in der Öffentlichkeit! 🫠

Dieses Buch ist unendliche Liebe für mich und definitv ein Lebenshighlight! 🫶🏻💙

ehrliche emotionen

Meine Seele, der Porzellanladen

Erst einmal vielen Dank an Theresa Einenkel und Lovelybooks für die tolle Leserunde und das Rezensionsexemplar! 🖤

Mit “Meine Seele, der Porzellanladen” ist bereits der zweite Gedichtsband von Theresa Einenkel erschienen.

Bisher hatte ich außer auf Pinterest oder weheartit noch keine Berührungspunkte mit Poesi und Gedichten, umso gespannter war ich auf das Rezensionsexemplar.

Der Band ist in drei Teile eingeteilt - “Gebrochen”, “Verwundet” und “Lebendig”.

Die Texte sind allesamt super persönlich. Man merkt schnell, dass hier das Ende einer unglückliche und vielleicht sogar toxische Beziehung verarbeitet wird.

Besonders der erste Abschnitt “Gebrochen” hat mich tief berühren können und mir einen Spiegel vor die Nase gehalten.

Natürlich konnte ich mich nicht mit allen Texten und Gedichten identifizieren, aber das ist völlig in ordnung und auch normal.

Alles in einem weiß Theresa Einenkel Emotionen zu transportieren. Ich denke allerdings, dass das Buch eine Geschmackssache ist. Ich war sehr dankbar in die Poesie-Welt eintauchen zu dürfen. Zu hundert Prozent ist es aber nichts für mich.

heißes hin und her !

Malibu Heat: Verlangen

Kyle ist stinkreich und liebt schnelle Nummern. Brianna ist mit ihrer eigenen Partnervermittlungsapp erfolgreich und ist nach einem tragischen Verlust nicht auf der Suche nach Liebe. Auf körperlicher Ebene harmonieren beide perfekt, doch außerhalb dessen sind die Streithähne kaum zu bändigen. Kyle soll von seiner Vaterfigur ein Hotel erben - dafür muss er allerdings heiraten. Gleichzeitig lässt er sich auf eine Wette mit Brianna ein - die beiden beenden ihre Affäre und suchen beide in der App die große Liebe. Die Wege der beiden kreuzen sich unweigerlich immer wieder und Brianna merkt langsam, dass sie tiefe Gefühle für Kyle hegt. Das kann doch nichts werden oder? Schließlich will Kyle heiraten!

Erst einmal vielen Dank an @lovelybooks für das Rezensionsexemplar! 🥰

Ich habe die Story rund um Kyle und Brianna in kurzer Zeit verschlungen und hab das Hin und Her der beiden wirklich genossen. Heiß und kalt, hü und hott. Das beschreibt Kyle und Brianna wohl am besten!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass zweimal der Begriff „Zigeuner“ genutzt wurde. Ansonsten kann ich an Emily Keys Stil wirklich nichts monieren. Sehr flüssig und knackig!

Das e-book ist mit 210 Seiten recht „dünn“, daher perfekt für zwischendurch, ein kleines bisschen spicy ist es auch.

Insgesamt hat mir die Leserunde viel Spaß gemacht! ✨