Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

It´s showtime! Würdest in einer Welt voller Glanz, Glamour und Lügen überleben oder dich am Ende doch selbst verlieren, für das perfekte Bild von dir und deinem Leben?

Vienna 1: Blinding Lights

Prickelnde Enemies-to Lovers Romance, bei dem Rich Girl auf Bad Boy trifft. Das waren die Worte, mit denen das Buch von verschiedenen Seiten aus beworben wurde und was soll ich sagen, es hat gecatcht! Stellen sich nur die Fragen Bezug nehmend auf die Umsetzung, den Plot, die Charaktere usw.. Ist das Buch letztendlich genauso gut wie seine Headline oder verliert man sich zwischen all den Glanz und Glamour?

Wenn du dachtest, du wüsstest, was dich bei diesem Buch erwarten wird, dann hast du dich getäuscht...
Denn dich wird eine Mischung aus dem Glamour der Wiener High Society und den darin verborgenen persönlichen Abgründen des Einzelnen erwarten, die den ein anderen Gossip Girl Vibe versprechen.
Mit den beiden Protagonisten bekommt man eine ziemlich herausfordernde Kombination, mit denen man nicht von Anfang an sympathisieren muss, um sie dennoch zu verstehen. Livia ist grundsätzlich eine sehr loyale und fürsorgliche junge Frau, die gerne mal ihren Sarkasmus für sich sprechen lässt. Trotz alldem und ihren augenscheinlich perfekten Leben fühlt sich weder gehört noch verstanden oder wahrgenommen, sodass sie stets das für sie vorbestimmte Leben versucht zu meistern, sich dabei aber in eine nie endende Spirale bewegt, die nicht nur sie zerstören kann. Nick hingegen spiegelt all das wieder, was Livia anfänglich verabscheut, denn nachdem er im Laufe der Zeit immer mehr Seiten seiner Persönlichkeit offenbart, stellt man fest, dass dieser junge Mann extrem humorvoll, talentiert, leidenschaftlich und wie die beiden so schön sagen „hoffnungsstur“ ist. Natürlich lernt man im Laufe der Story noch die ein oder anderen Nebencharaktere kennen, die meiner Meinung dieser Geschichte ihr gewisses etwas geben und in Anbetracht des Handlungsverlaufs teilweise noch eine bedeutende Rolle spielen werden...

Mit ihrem locker leichten und malerisch gestalteten Schreibstil schafft es Laura, dass man innerhalb der ersten Kapitel komplett in das Wiener Setting und Livias Leben abtauchen kann!
Für viele Leser kann dieses Buch beim ersten Mal lesen sehr oberflächlich oder plump wirken, jedoch wurde meinem Erachten nach jedes Wort, jede Handlung und jeder Gedanke mit außerordentlichen Bedacht gewählt. Denn wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird erkennen, dass in diesem Buch viel mehr steckt, als man anfänglich zu vermuten mag.
Eine Mischung aus den dunkelsten Abgründen & Geheimnissen der High Society, Intrigen und der Reise zu sich selbst!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Er möchte den Aufstieg in die High Society. Sie möchte lernen endlich aus sich heraus zu kommen. Nur was passiert, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen und der Deal zu wanken beginnt..?

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Bereits als ich den ersten Band der Trilogie gelesen habe, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss, denn „Skogen Dynasty“ hatte mich mit seinem norwegischen Setting und einzigartigen Storyaufbau rund um das Skogen-Imperium gecatcht. Dementsprechend gespannt war ich nun auf den zweiten Band und die Geschichte von Ellinor. Wird mich auch hier die Storyline abholen können? Ist die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten nachvollziehbar? Wie wurden die Tropes umgesetzt?

Und zugegebener Maßnahmen war ich die ersten Seiten absolut sprachlos, denn Ellinors Story setzt nahtlos an ein gewisses Ereignis aus dem ersten Band an, womit ich als Leserin niemals gerechnet hätte! Dementsprechend hat sich das wohlige und in Erinnerung gebliebene Lesegefühl innerhalb von wenigen Seiten sofort wiedereingestellt, ganz besonders da man in „Golden Heritage“ nicht nur alt bekannte Charaktere wieder trifft, sondern auch mit dem Setting verschlägt es einen zurück nach Oslo und zusätzlich in einen Teil der Räumlichkeiten von KOSGEN.
Mit Elli bekommt man eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, die sehr lange gut geschützt und im Verbogenen gelebt hat. Sie ist der absolute People-Pleaser und steht sich deswegen, sowie aufgrund ihres geringen Selbstvertrauens oft selbst im Weg, obwohl dies letztendlich total unbegründet ist. Lucas hingegen ist die Personifikation des typischen „Bad Boys“, denn jegliche Gefühle werden stets hinter einer gut trainierten Maske versteckt, obwohl da viel mehr in ihm steckt, als er zugeben und zeigen möchte.
Direkt von Anfang an bekommt somit eine ganze Packung an Gefühlen, die einen so sehr mitfühlen lassen, dass es teilweise fast unerträglich war, aber trotzdem zum Verlieben! Die beiden haben eine so interessante Dynamik auch in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit und der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten…

Durch Carolins stets malerisch, bildhaften und extrem flüssigen Schreibstil hat sich „Golden Heritage“ in einen absoluten Page Turner verwandelt!
Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist berührend, herzzerreißend und spannend. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit dem zweiten Band der Crumbling Hearts Trilogie bekommt man nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern es wird einem auch aufgezeigt, wie viel es für einen Menschen bedeuten kann, wenn man die wichtigste Person in seinem Leben verliert, ohne die Beweggründe dafür zu kennen und dennoch jederzeit damit rechnen muss, der Person über den Weg zu laufen.

Eine prise Humor zwischen Drama, Liebe und dem Krankenhausalltag

Whitestone Hospital - Tough Choices

Und wer dachte, dass die Geschichten im Whitestone Hospital nicht noch besser werden können, der sollte sich schnellsten vom Gegenteil überzeugen…

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte ...

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte Band von Ava Reeds emotionalen Buchreihe rund um die jungen Ärzte im Whitestone Hospital. Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar und schließen nacheinander an.

Da mich bereits die beiden vorherigen Bände der Whitestone Hospital Reihe so begeistern konnten, kam ich natürlich nicht drum herum, auch mit dem dritten Band wieder in diese Welt und in das Krankenhaus abzutauchen. Nachdem der zweite Band mich persönlich nicht ganz so abholen konnte, hatte ich natürlich etwas Bedenken, ob das jetzt auch wieder so sein wird.. Wird mich die Geschichte rund um Maisie und Grant überzeugen können? Werden wir hier etwas mehr Charaktertiefe bekommen? Worum wird es sich drehen und wie sind die beiden Charaktere aufgebaut? Alles Fragen die mich bis zu Letzt nicht losgelassen und beschäftigt haben..

Im Laufe der beiden Vorgänger hat man schon bereits kleine Schnipsel zu Maisie und Grant erhalten, aber halleluja…

Diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sind einfach nur zum Verlieben! Mit Grant hat uns Ava den Traum eines Mannes gegeben, welcher nicht nur gutaussehend ist, sondern auch einen fürsorglichen, liebenswerten und humorvollen Charakter besitzt. Und auch der Gegenpart mit Maisie und ihrem eher zurückhaltenden, sensiblen Charakter, welche im Laufe der Zeit immer weiter auftaut, hat einfach ein perfektes Gesamtbild ergeben. Die beiden haben so eine erstaunliche Dynamik, dass man nur förmlich durch die Seiten geflogen ist und man sich innerhalb kürzester Zeit verliebt hat..

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist für mich persönlich der bisher stärkste Band der Reihe, der so enormen Spaß beim Lesen bereitet hat, dass ich wirklich traurig war, mich von Maisie & Grant verabschieden zu müssen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für all diejenigen, die auf diese ganze Thematik rund um Krankenhäuser und ein bisschen Drama stehen!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wirst du Ihnen widerstehen können? Oder lässt du dich in den Abgrund reißen...

Starling Nights 1

Hast du Lust auf einen Ausflug an eine Universität, an der es nur so vor düsteren Geheimnissen wimmelt, die dich in ihren Bann ziehen werden, ob du willst oder nicht?

„Starling Nights - Im Schatten der ...

„Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit“ ist der erste Band von Merit Niemeitz neuer Dark Academia Dilogie.

Mittlerweile dürfte es nichts mehr verwunderliches sein, dass ich persönlich eine enorme Vorliebe für University Settings und morally grey Charaktere im Romance Genre hege. Aus diesem Grund musste dieses Buch ohne groß zu überlegen oder den Klappentext gelesen zu lesen einfach bei mir im Regal einziehen. Im Nachhinein stellen sich mir dann natürlich so einige Fragen, denn wird mir die Story überhaupt gefallen? Werde ich durch meine Grunderwartungen an diese Art von Büchern enttäuscht werden? Und noch so viele andere..

Mable, Cliff, Zoe, Ashton und all die anderen Charaktere haben etwas sehr Bemerkenswertes an sich, denn nicht nur, dass all die verschiedenen Persönlichkeiten auf ihre jeweilige Art und Weise mit der Story zusammenpassen, sondern jeder einzelne besitzt zusätzlich seine spezifischen Makel, die jedoch so realitätsnah und nachvollziehbar auf den jeweiligen Charakter angepasst wurden, dass es einfach absolut stimmig ist! Mit beiden Protagonisten hat man hier ein sehr interessantes, erwachsen wirkendes und absolut stimmiges Pärchen, was nicht unbedingt dem momentanen Status Quo solcher Bücher entspricht und was es genau deswegen auch so interessant macht!

Von Anfang an hatte man zudem eine gewisse Dynamik in der Story, die im Verlauf der Handlung auch nicht abgenommen hat, sodass ich als Leser unbedingt weiter lesen wollte, auch wenn mir manche Stellen mein Herz ein wenig bluten ließen.

Für mich persönlich hätte das Setting an der Cambridge University sowie die Thematik um diese geheime Studentenverbindung und der Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die wortwörtlich nicht verschiedener sein könnten, einfach unbeschreiblich!

Merit hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass man beim Lesen angefangen hat zu träumen. Zu träumen von der Universität, den Charakteren, all den beschriebenen Örtlichkeiten und zu alle dem konnte man jegliche Gefühle, sowohl die Anziehung zwischen Mable & Cliff hautnah spüren, sodass man manchmal vergessen hat, dass man selbst eigentlich nicht Teil dieser Story ist.

Letztendlich hab ich mir persönlich mehr Gedanken gemacht als nötig, denn ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und bin tatsächlich etwas traurige Cambridge erstmal verlassen zu müssen.

Ein absolutes Herbst-Highlight für mich und ich kann euch dieses Buch, diese Reihe wirklich nur empfehlen, wenn ihr ebenfalls all das bereits oben erwähnte, genauso sehr liebt wie meine Wenigkeit!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spice, Glamour und Intrigen in einem atemberaubenden winterlichen alpinen Setting von St. Moritz..

Blackwell Palace. Risking it all

Wird Zeit in diese Welt abzutauchen und sich in ihren Bann ziehen zu lassen oder etwa nicht?

„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der erste Band von Ayla Dades neuer Frozen-Hearts-Trilogie.

Paola ...

Paola kann es kaum glauben, dass das Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern ihr neues zu Hause und Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Edward und Charles Blackwell. Als sie ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie in ihren Bann. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte nicht nur, sie muss. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören - doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Als ich zum ersten Mal gelesen, um was es sich genau in diesem Buch dreht, wo das Setting spielt und das sich die Story augenscheinlich doch in die Richtung High Society bewegt, war ich persönlich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Werde ich mich in die Story und ihre Charaktere hineinversetzen können? In welche Richtung wird das Love Triangle gehen? Wird es spannend aufgebaut sein, sodass man am Ball bleibt oder wird man den Faden verlieren? Wie wird das alles zusammenpassen?

Letztendlich muss ich sagen, dass all diese Gedanken und Sorgen völlig unbegründet waren!

Paola, die Blackwell-Brüder und der Rest des Blackwell Palace haben es in kürzester Zeit geschafft, eine so enorme Sogwirkung auf einen auszuüben, dass man wie gefesselt nicht davon loskommen konnte & vor allem auch nicht wollte. Das Gesamtkonzept von diesem Buch und sowohl die einzelnen Charaktere als auch das winterliche Setting von St. Moritz, die einzelnen Entwicklungen und anhaltende Spannung der Story konnten mich persönlich absolut überzeugen!

Trotz dessen, dass es sich bei „Blackwell Palace – Risking it all“ um den Einstieg in eine neue Trilogie handelt und man so anfänglich eigentlich immer etwas mehr Zeit brauch, um sich erst mal mit dem World- und Storybuilding zurechtzufinden, war das in diesem Fall eine Sache von wenigen Seiten bzw. Kapiteln bis man sich in St. Moritz und dem Blackwell Palace wie zu Hause gefühlt hat.

Ayla hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, mit wenigen Worten ein atemberaubendes Setting zu erschaffen, die Gefühle jedes einzelnen zu vermitteln und jedes Detail so zu präzisieren, dass man als Leser förmlich an den Seiten klebt. Hinzukommend wirkte jedes einzelne Kapitel für mich so extrem gut durchdacht sowie strukturiert, das kann man schwer in passende Worte fassen..

Der Start einer ganz besonderen Reihe, die ein gefährliches Suchtpotential birgt! Stellt sich nur die Frage, für welchen der Blackwell Brüder würdest du dich entscheiden…